15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Mit auslachen meinte ich übrigens dass das einzige Argument des TE dann nicht mehr zieht. Er bringt erst vor, die Mutter sei krank und unfähig. Macht dann aber einen Deal mit ihr?
Dieses gewichtige Argument, was jetzt sowas von ziehen würde (der Mutter geht ja die Düse bis zum Hals), kauft ihm doch irgendwann später keiner mehr ab bei Gericht.
also manchmal...

19.03.2021 11:13 • x 1 #9376


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Lieber TE.. Also die Sache mit dem Lieblingslied deiner Tochter..... Das Lied steht nicht auf dem Index für jugendgefährdende Texte. Es darf im Radio rauf und runtergespielt werden. Was erwartest du jetzt vom JA? Rede lieber mit deiner Tochter über den Text und Inhalt. Nochmal....der ...


Dass das Lied nicht explizit verboten ist, ist mir klar, habe der Tochter auch gesagt, dass gibt's bei mir nicht ich finde das nichts für Kinder.
Das der mittlere mit dem Hund laufen darf ist nicht ganz richtig, aber egal.
Mir ging es hauptsächlich darum dem JA mitzuteilen warum mein Anwalt vor Gericht mit der elterlichen Sorge kam. Warum ich Bedenken bzgl. Der Entwicklung meiner Tochter dort habe und ich vorn im auto ohne Sitz, Kinder mit einem 40kg Hund alleine laufen lassen, dazu solche Lieder, dazu den große rauswerfen schon ziemlich schwierig finde. Und auch der ganze Zusammenhang mit den sagen wir psychischen Schwierigkeiten die sich durchweg durch die Familie meiner ex ziehen erklärt.

19.03.2021 11:17 • #9377


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Offspring78:
Mit auslachen meinte ich übrigens dass das einzige Argument des TE dann nicht mehr zieht. Er bringt erst vor, die Mutter sei krank und unfähig. Macht dann aber einen Deal mit ihr? Dieses gewichtige Argument, was jetzt sowas von ziehen würde (der Mutter geht ja die ...


Dann ist klar was du meinst. Genau deshalb habe ich nun auch beim JA nochmal meine Bedenken angemeldet wie vorhin geschrieben und auch sozusagen um Hilfe gebeten. Die wird sich da nochmal einlesen und sich wieder melden. Und das ich dem Umgang so erstmal zugestimmt, bzw. Angeboten habe um überhaupt möglichst regelmäßig Kontakt zur Tochter zu haben, um eben solche Entwicklungen zu sehen und eben reagieren könnte, habe ich ebenso erklärt.und wie geschrieben vom JA habe ich Verständnis bekommen und sie schauen und überlegen nun selbst auch noch mal.

19.03.2021 11:20 • x 1 #9378


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Dass das Lied nicht explizit verboten ist, ist mir klar, habe der Tochter auch gesagt, dass gibt's bei mir nicht ich finde das nichts für Kinder. Das der mittlere mit dem Hund laufen darf ist nicht ganz richtig, aber egal. Mir ging es hauptsächlich darum dem ...


Google mal Kind-Hund Kurs Gassi gehen.

Wenn deine EX tatsächlich ungeeignet ist (in deinen Augen), sich um ihre Kinder zu kümmern, gibt's ja nur eines....
Die Tochter für immer zu dir und die Jungs müssen in einer Pflegefamilie.

Was anderes geht nicht.

Richtig?

19.03.2021 11:29 • #9379


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Google mal Kind-Hund Kurs Gassi gehen. Wenn deine EX tatsächlich ungeeignet ist (in deinen Augen), sich um ihre Kinder zu kümmern, gibt's ja nur eines.... Die Tochter für immer zu dir und die Jungs müssen in einer Pflegefamilie. Was anderes geht nicht. Richtig?


Ja genau das ist richtig. Im Bezug auf meine Tochter muss sie ja nichtmal komplett ungeeignet sein, aber wenn gewisse Defizite vorhanden sind, gäbe es nunmal einen leiblichen Vater der sich drum kümmert.
Bei den Jungs ist es ja so dass auch gar niemand anders da wäre um sich zu kümmern. Also hoffe nicht dass dies dann direkt pflegefamilie heißen würde.

Aber ja, im Bezug auf die tochter wäre das dann die richtige Entscheidung.
Deshalb habe ich ja heute um die Hilfe vom JA im Bezug auf diese Sache gebeten. Und das diese da schon deutlich verstehen warum ich sorge habe und dass auch nicht alles als kleinlich sehen, sagt mir ja auch das meine sorgen nicht unberechtigt sind.

19.03.2021 11:40 • x 1 #9380


O
Zitat von Ichgeheim:
Dann ist klar was du meinst. Genau deshalb habe ich nun auch beim JA nochmal meine Bedenken angemeldet wie vorhin geschrieben und auch sozusagen um Hilfe gebeten. Die wird sich da nochmal einlesen und sich wieder melden. Und das ich dem Umgang so erstmal zugestimmt, bzw. Angeboten habe ...

Sorry, ich dachte, es wäre sonnenklar, was ich meine.
Aber gut. Ich verstehe halt nicht so ganz, warum du nicht dem gerichtlichen Vorschlag gefolgt bist, sondern jetzt selber einen Weg suchst.
Meiner Meinung nach war der Weg vom Gericht der beste und erfolgversprechendste insgesamt.
Wovor scheust du zurück? Vor der Exfrau hast du viel zu viel völlig unbegründete Angst. DU kannst sie nicht händeln, klar. Aber das Gericht KANN. Und wird.

19.03.2021 11:43 • #9381


S
Ich kann auch nicht verstehen, warum auf den Vorschlag des Gerichts, der Tochter einen Verfahrensbeistand zu bringen, nicht eingegangen wird. Ich halte das für einen Fehler.

19.03.2021 11:46 • x 3 #9382


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau das ist richtig. Im Bezug auf meine Tochter muss sie ja nichtmal komplett ungeeignet sein, aber wenn gewisse Defizite vorhanden sind, gäbe es nunmal einen leiblichen Vater der sich drum kümmert. Bei den Jungs ist es ja so dass auch gar niemand anders da ...


Sie ist also nur an den Tagen ungeeignet, an denen deine Tochter bei dir ist? Quasi hat sie ungeeignete Phasen, die fix im Kalender stehen?

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht mehr....

19.03.2021 11:50 • x 1 #9383


B
Ähmm du willst das kind jetzt nicht mehr ganz bzw ist es dir einfach nicht wichtig genug um das weiter durchzusetzen und gleichzeitig machst du weiter mit dem Fehler suchen und anschwärzen der Frau?
Also entweder nimmst du das Kind zu dir weil sie ungeeignet ist oder du lässt es dort und hörst suf diese Frau zu mobben. Beides geht nicht.

19.03.2021 11:55 • x 1 #9384


I
Zitat von Offspring78:
Sorry, ich dachte, es wäre sonnenklar, was ich meine. Aber gut. Ich verstehe halt nicht so ganz, warum du nicht dem gerichtlichen Vorschlag gefolgt bist, sondern jetzt selber einen Weg suchst. Meiner Meinung nach war der Weg vom Gericht der beste und erfolgversprechendste insgesamt. Wovor scheust du ...


Weil es dort ja um Umgang ging, und es evtl. doch sogar um aufenthaltsbestimmungsrecht gehen muss.
Deshalb nun auch den Weg übers JA

19.03.2021 12:22 • #9385


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie ist also nur an den Tagen ungeeignet, an denen deine Tochter bei dir ist? Quasi hat sie ungeeignete Phasen, die fix im Kalender stehen? Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht mehr....


Nein sie ist ja ganz ungeeignet, deshalb soll ja das Umgangsverfahren beendet werden und übers JA suche ich jetzt Hilfe das mit der elterlichen Sorge anzugehen, bzw. Dort auch Unterstützung zu suchen.

19.03.2021 12:24 • #9386


I
Zitat von Baumo:
Ähmm du willst das kind jetzt nicht mehr ganz bzw ist es dir einfach nicht wichtig genug um das weiter durchzusetzen und gleichzeitig machst du weiter mit dem Fehler suchen und anschwärzen der Frau? Also entweder nimmst du das Kind zu dir weil sie ungeeignet ist oder ...


Doch ich will das Kind ganz, deshalb war die Sache im Umgangsverfahren gar nicht richtig.
Und um das Kind ganz zu mir zu nehmen, suche ich gerade die Unterstützung durch das JA, die ich so wie ich das Gespräch heute morgen interpretieren kann, auch bekomme. Und das JA ist ja doch ein wichtiger Punkt bei solchen Angelegenheiten.

19.03.2021 12:27 • x 1 #9387


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Nein sie ist ja ganz ungeeignet, deshalb soll ja das Umgangsverfahren beendet werden und übers JA suche ich jetzt Hilfe das mit der elterlichen Sorge anzugehen, bzw. Dort auch Unterstützung zu suchen.


Also Tochter ganz zu dir und die Söhne u.U. in Pflegefamilien.

Das ist konsequent. Muss aber nicht richtig sein.

19.03.2021 12:49 • x 1 #9388


B
Also zuerst wirfst du alles hin und sagst ja zu ihrem deal und dann machst du vollkurs auf elterliche Sorge nur für dich ?
Und was ist übermorgen?

19.03.2021 13:20 • x 2 #9389


T
Zitat von Baumo:
Also zuerst wirfst du alles hin und sagst ja zu ihrem deal und dann machst du vollkurs auf elterliche Sorge nur für dich ? Und was ist übermorgen?


Ich frage mich auch wo alle paar Tage die Linie geändert wird, ob Ichgeheim sich darüber im Klaren ist, dass es eine Entscheidung für die nächsten ca. 12,5 Jahre ist...

Damit kritisiere ich nicht die Entscheidung als solche, sondern primär seinen Wankelmut.

19.03.2021 13:26 • #9390


A


x 4