Sorgild
- 3
- Danke erhalten:
- 10664
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Also zuerst wirfst du alles hin und sagst ja zu ihrem deal und dann machst du vollkurs auf elterliche Sorge nur für dich ? Und was ist übermorgen?
Lebengehtweiter
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Toretto:Ich frage mich auch wo alle paar Tage die Linie geändert wird, ob Ichgeheim sich darüber im Klaren ist, dass es eine Entscheidung für die nächsten ca. 12,5 Jahre ist... Damit kritisiere ich nicht die Entscheidung als solche, sondern primär seinen Wankelmut.
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Aber du sagst doch selber, dass DU bei einem WM die Betreuung der Kleinen nicht sicherstellen kannst. Und dann strebst du noch dass alleinge Umgangsrecht an? WM geht nicht....dann geht doch Letzteres erst recht nicht. Ich stehe völlig auf dem Schlauch....
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Du brauchst dringend Urlaub! Du weisst nicht was du willst. Hast du auch borderline?
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Nur mit Hilfe von Verwandten, das ginge. Und klar wenn sie ganz bei Kir wäre müsste ich beruflich was ändern. Es geht ja aber nicht einfach nur um das betreuen, sondern wie wird sie von der Mutter betreut, erzogen, gefördert? Wenn dass dann so raus ...
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Die Kleine ist 5 Jahre....was ist in 5 Jahren, wenn die Verwandte nicht mehr wollen oder können? Betreuen, Erziehen und Fördern kannst du doch auch nicht gewährleisten .... ohne fremde Hilfe (Verwandte). Ich bin übrigens alleinerziehender Vater eines mittlerweilen 18 jährigen Sohnes. Ist immer noch stressig und ...
Gracia
Zitat von Ichgeheim:In 5 Jahren ändert sich viel, auch finanziell und beruflich,kann da viel passieren.
Gracia
Zitat von Lebengehtweiter:Aber du sagst doch selber, dass DU bei einem WM die Betreuung der Kleinen nicht sicherstellen kannst. Und dann strebst du noch dass alleinge Umgangsrecht an? WM geht nicht....dann geht doch Letzteres erst recht nicht. Ich stehe völlig auf dem Schlauch....
Gast2000
Zitat:Wenn die nämlich eines Tages NÖ sagt, ich will das so nicht mehr, hat die Mutter ganz leichtes Spiel, diese Vereinbarung zu kippen und niemand wird sie dabei aufhalten können. Dazu kennen wir diese Frau als hoch manipulative Person (lt den Berichten des TE), die genau das für sich zu nutzen weiß.
Zitat:Ich kann auch nicht verstehen, warum auf den Vorschlag des Gerichts, der Tochter einen
Verfahrensbeistand zu bringen, nicht eingegangen wird. Ich halte das für einen Fehler.
Gracia
Zitat von Ichgeheim:Nur mit Hilfe von Verwandten, das ginge.
Zitat:Und klar wenn sie ganz bei Kir wäre müsste ich beruflich was ändern.
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Nee, das geht nicht. Die Betreuung muss gesichert sein. Beispiel: Deine Mutter....Rentnerin....zieht bei dir ein und betreut das Kind wenn du nicht kannst. Hin und her kutschieren ist nicht. Kapiere ich nicht. Das muss man meiner Meinung nach vorher regeln. @sorgild, was sagst du dazu? Man ...
Baumo