MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20899
Zitat von Ichgeheim:Die Mutter ist nicht ansprechbar auf solche Dinge.
Trotzdem hast du dich aussergerichtlich mit ihr geeinigt. Und das meiner Meinung nach nicht unbedingt vordergründig aus der Angst heraus, dass du einen Prozess gegen sie verlieren würdest, sondern aus Angst, dass du selbst einer solchen Aufgabe allein auch nicht zu 100% gewachsen wärst!
Zitat von Ichgeheim:Mit der ex reden ist nicht möglich, dass hat sich leider schon deutlich gezeigt. Alles was sie als Kritik auffässt wirft mich auf die böse Seite und sie geht dagegen. Keine Chance
Zitat von Ichgeheim:weißt du was passiert wenn ich sie darauf ansprechen würde? Sie sagt der Tochter dann sie darf nicht mehr Fahrrad fahren weil Papa das nicht möchte.
Nach über 600 Seiten und zig Empfehlungen, hast du noch immer nicht verstanden wie du deiner Ex erfolgreich und bestimmend entgegentreten kannst, OHNE dein Ansehen bei den Kindern, den Jugendämter oder sonst wem zu verlieren!
Warum überlegst du überhaupt mit ihr zu reden oder nicht zu reden redest in so einer Situation, anstatt ihr direkt mal und in ANWESENHEIT der Kinder, gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Wäre ich an deiner Stelle und hätte erfahren, dass die Kinder sich quasi selbst überlassen werden, wäre ich entweder umgehend direkt bei ihnen vorgefahren oder hätte zumindest angerufen und hätte dann ungefähr das gesagt:,, Mäuschen, mir wurde heute berichtet, dass du mit dem Fahrrad allein auf einer viel befahrenen Strasse gefahren bist. Ich bin zwar sehr stolz auf dich, dass du das mit deinem Bruder so gut hinbekommen hast, ohne das etwas passiert ist, aber wenn du das nächste Mal Fahrrad fahren willst und die Mama hat keine Lust oder Zeit dich zu begleiten, dann ruf mich bitte an und ich versuche mir Zeit für dich zu nehmen, damit wir zusammen fahren können. Es ist nämlich sehr gefährlich auf einer solchen Strasse und ich möchte nicht das dir was passiert, weil ich dich nämlich sehr doll lieb habe !"
Zitat von Ichgeheim:Dass macht sie schon die ganze Zeit, die Kinder auf hetzen und manipulieren.
Falsch! Derjenige der den vollen Umfang ihrer Manipulationsfähigkeit abbekommt bist allem voran DU und merkst es noch nicht einmal!
Du sagst du hast dich über Borderline belesen ? Da fehlen wohl noch ein paar kräftige Seiten an Lektüre, kann ich da nur feststellen!