15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Welches Kind hat keine Verlustängste nach der Trennung der Eltern? Die Kleine verarbeitet jetzt was passiert ist. Wenn Eltern sich trennen ist die ganze Welt plötzlich nicht mehr die gleiche. Das Urvertrauen gerät ins Wanken. Und dann hat sie so nebenbei noch mitbekommen, dass ein Papa plötzlich nicht mehr der Papa sein kann (beim Bruder).

Als ich mich vom Vater meines Kindes trennte, interessierte sich auch plötzlich weder Oma noch Onkel mehr für mein Kind. Ich habe damals auch diese Personen mit ihrem Verhalten konfrontiert. Bis heute haben sie sich nicht mehr gemeldet. Ich selbst bin mit halber Familie groß geworden. Es ist schwierig, wenn ein Teil seiner Familie im kleinen und auch noch im Großen abstirbt.

Ich hoffe, dass dieses ständige ans JA melden die Kinder am Ende nicht in Pflegefamilien frachtet. Denn dann werden sich die Geschwister erst recht verlieren. Mir ist völlig unverständlich, wie man einerseits einer gemeinsamen Vereinbarung zustimmen kann, andererseits ständig die andere Partei beim JA anschwärzen muss.

17.04.2021 19:47 • x 5 #9571


S
Ich war es seinerzeit, die dem TE dazu geraten hat, das JA mit ins Boot zu holen. Und ja, ich bleibe dabei. Dieser Frau wurde bereits die Erziehungsfähigkeit von Gericht und Jugendamt abgesprochen und ich kann gut nachvollziehen, dass sich der TE Sorgen um seine Tochter macht.

Das nach einer Trennung der Kontakt der restlichen Familie zu dem Ex Partner weg bricht, ist für mich jetzt nicht unbedingt überraschend. Ich selbst habe zu niemanden aus den Familien meiner Ex Freunde Kontakt mehr und umgekehrt ist das auch so. Da hätte die Frau vom TE einfach mal alles auf dem Schirm haben müssen, als sie ihre Entscheidung traf, dieses Leben auf Kosten der Kinder wegzuschmeissen.

Zum Thema stille Mitleser.. Ja, ist ok, wenn man einfach nur mit liest und sich zu keinem Zeitpunkt an dem Gespräch beteiligen möchte. Aber dann später anzukommen und die große Keule rauszuholen... Kann man ja machen. Für voll nehme ich das allerdings nicht.

Niemand hier auch Baumo nicht, muss sich diesen Schuh anziehen.

17.04.2021 20:56 • x 3 #9572


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


E
Still war ich hier nicht, aber ich bin auch nicht so aktiv im forum wie andere hier. Holzer und ich haben da oft eine sehr ähnliche Linie gefahren. Aber ok, man muss mich nicht lesen und ich pachte auch nicht die Wahrheit für mich.

Traurig wenn eine (in meinem Fall sogar leibliche Oma) den eigenen Enkel verstößt, weil die Schwiegertochter es wagte sich zu trennen. Kein Wunder haben die Kinder des Te Verlustängste, die bekommen das doch mit. Selbst wenn die Mutter sich nicht äußern würde. Es fällt doch den Kindern auf, wenn Oma sich plötzlich auflöst.

Ob die Tochter beim Te so viel besser aufgehoben ist kann niemand von uns sagen. Beide machen in diesem Thread keine gute Figur. Am Ende sind es aber die Kinder die daran kaputt gehen. Aber natürlich ist das dann die alleinige Schuld der sich trennenden. Da haben die Kinder nach Ansicht mancher hier wohl einfach Pech gehabt.

17.04.2021 21:29 • x 1 #9573


VictoriaSiempre
Zitat von Sorgild:
Dieser Frau wurde bereits die Erziehungsfähigkeit von Gericht und Jugendamt abgesprochen

Ist das so? Das habe ich verpasst. Meines Wissens leben alle Kinder noch bei der Mutter. Es spricht auch nicht für den TE, dass er zig Jahre zugeguckt hat, wie sie 3 Kinder wegen Erziehungsunfähigkeit vermurkst hat. Oder soll die Unfähigkeit erst mit Erscheinen des Brummis angeflattert gekommen sein?

Zitat von EineMitleserin:
Beide machen in diesem Thread keine gute Figur. Am Ende sind es aber die Kinder die daran kaputt gehen.

Das sehe ich genau so. Die Ex schreibt hier nicht, deshalb kann ich nur an den TE appellieren, die Paar- von der Elternebene zu trennen. Und nein - das macht er nicht. Sonst würde er sich keinen Kopf drum machen, ob sie das neue Tattoo wohl vom Pflegegeld bezahlt hat. Ne gute Begründung braucht er auch dafür, warum er erst vor kurzem einer Einigung zugestimmt hat, die er jetzt wegen Kleinigkeiten (von ihm selber so benannt) wieder untergräbt. Mentale Stärke und Gradlinigkeit bescheinigt er sich selber nicht damit.

Zitat von EineMitleserin:
Aber natürlich ist das dann die alleinige Schuld der sich trennenden.

Bei allem Verständnis für Wut und Zorn auf den Expartner: Aber wenn so dermaßen (von beiden Seiten!) auf dem Rücken der Kinder agiert wird, dann wäre es vielleicht wirklich das Beste, wenn alle drei aus der Schusslinie genommen werden und in einer Pflegefamilie zur Ruhe kommen können, bis sich die Erwachsenen wieder einkriegen und zusammenreissen.

Das wird - zum Glück - wohl eher nicht passieren, weil die Jugendämter da meist sehr, oft aus meiner Sicht auch zu sehr, geduldig sind und Kinder nahezu immer bei ihren Eltern bleiben wollen.

Mir fehlt hier auch entschieden Empathie für die beiden Jungs: Der große ist mit dem Wissen aufgewachsen, keinen Vater zu haben, der mittlere wurde - auf Betreiben des TE - von dieser Info überrollt, ohne Hilfe und Unterstützung. Das finde ich nach wie vor unmöglich.

Übrig bleibt das kleine Mädchen, das beide haben wollen; aus welchen Gründen auch immer. Mir kommt sie fast mehr als Sieg-Trophäe seinerseits und als Faustpfand ihrerseits vor.

Das Jugendamt einzuschalten war grundsätzlich sicher eine gute Idee. Aber vielleicht sollte man (unter Beteiligung des JA) getroffene Absprachen auch mal eine Zeit mit Leben erfüllen und gucken, wie es sich entwickelt - wobei ich Anlaufschwierigkeiten für eher normal halte.

Wenn dann auch noch ein Mann und Vater, der gefühlt gedanklich ständig rein in die und raus aus den Kartoffeln springt und mit seinem eigenen Chaos regelmäßig das JA mit Kleinigkeiten beschäftigt, diesem Amt Bequemlichkeit vorwirft, dann weiß ich nicht, ob ich so oder so gucken soll.

Ich hoffe sehr, dass die den Fall gründlich prüfen und sich dafür auch die nötige Zeit nehmen. Es geht nämlich, oh Wunder, nicht um die Befindlichkeiten der Erwachsenen.

17.04.2021 22:14 • x 4 #9574


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ist das so? Das habe ich verpasst. Meines Wissens leben alle Kinder noch bei der Mutter. Es spricht auch nicht für den TE, dass er zig Jahre zugeguckt hat, wie sie 3 Kinder wegen Erziehungsunfähigkeit vermurkst hat. Oder soll die Unfähigkeit erst mit Erscheinen des Brummis angeflattert gekommen sein?


Der TE hatte hier mal geschrieben, dass seiner EX vor seiner Zeit schon mal das Sorgerecht für den großen Jungen entzogen und auf die Mutter übertragen wurde. Sie hat das dann wohl damals mit Hilfe des Jugendamtes zurück gewonnen und es hing wohl auch damit zusammen, dass sie mit der Heirat des TEs ihren bis dahin kaputten Leben eine entscheidende Wendung geben konnte.
Der Anwalt des TEs hat vor Gericht deutlich gemacht, das er Akteneinsicht vom Jugendamt über genau dieses Prozedere haben will und erst dann war die Ex mal bereit, sich mit dem TE zu einigen.

17.04.2021 22:25 • x 3 #9575


T
Zitat von Günderrode:
Hab lange mitgelesen - das hier ist für mich der abscheulichste Thread im ganzen Forum. Ein Abgrund ! an Manipulation, Projektion, Hetze und ...


Du glaubst also der TE und seine Ex wäre ohne die "Intrigen" des Forums noch zusammen?

18.04.2021 07:16 • #9576


T
Zitat von Günderrode:
Da hetzt sie wieder.


Dein erster Beitrag hier ist eine einzige Hetze.

18.04.2021 07:19 • #9577


B
Zitat von Günderrode:
Hab lange mitgelesen - das hier ist für mich der abscheulichste Thread im ganzen Forum. Ein Abgrund ! an Manipulation, Projektion, Hetze und ...


Ähmmmm SIE wollte doch nicht...lies mal alles. Er hat doch bis zu ihrem Auszug aus dem Haus alles getan um die Frau und Familie doch noch zu behalten. Von entgegenkommen bis betteln- alles. Er hätte sie sogar zurückgenommen obwohl sie den Typ hatte und sogar da übernachtete.
Er hätte alles gemacht. .aber sie wollte nicht! Sie ist weg und hat die Kinder mitgenommen und er hat sich nicht wehren können.
Er kann nix dafür und wir können nix dafür. Die Frau will ihn nicht und es ist nicht möglich sie zu zwingen. Das einzige was er noch tun kann wäre sein Kind zu sich nehmen aber ja es scheitert an seiner labilität .
Denke nicht dass hier jemand hetzt.

18.04.2021 07:52 • x 3 #9578


Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:
Ähmmmm SIE wollte doch nicht...lies mal alles. Er hat doch bis zu ihrem Auszug aus dem Haus alles getan um die Frau und Familie doch noch zu ...


Der Junge will in den Arm genommen werden. Aber Frau kuschelt lieber mit dem Typ.

Der Brief an seiner Mutter ist Stalking.


Deine Worte....

18.04.2021 10:49 • #9579


B
Zitat von Lebengehtweiter:
Der Junge will in den Arm genommen werden. Aber Frau kuschelt lieber mit dem Typ. Der Brief an seiner Mutter ist Stalking. Deine ...


Ist das falsch?
Hier stand ja irgendwo dass die Frau mit dem Kerl auf der couch kuschelt und die Kinder sehen das . Ist doch klar dass ihnen das nicht gut tut. Weil ihnen das fehlt was an den fremden Mann geht . Wenn Frau mit Papa kuschelt schliesst sich der Kreis weil Papa kinder zurückkuschelt damit meine ich : das ist nicht gut für kinder das zu sehen.

Und ja das geht gar nicht dass eine ältere Frau mit vorwurfsbriefen belästigt wird. Diese Frau kann für all das nichts. Sie könnte höchstens irgendwie fahrlässig mit den Kindern umgegangen sein aber das klärt man amtlich ausserdem scheint nichts dergleichen schlimmes hier passiert zu sein. Ältere Menschen haben ja ihre Krankheiten und ein schwaches Herz und verstehen oft nicht was ihnen einer will und bekommen Angst oder regen sich auf und bekommen Schmerzen. Es ist nicht richtig ältere Menschen mit seltsamen Vorwürfen zu erschrecken und das nicht mal persönlich. Manche älteren Menschen können nicht mehr schlafen vor angst wenn sie so was komisches bekommen. Und ja wenn das öfter vorkommt ist das stalking oder Verleumdung.
So meine ich das nicht als Hetze .
Im übrigen steht hier nicht genau was die Frau schon wieder wollte...der Mann kommt ihr doch mit allem entgegen. Was soll er denn noch machen

Ja und auch jetzt wette ich würde er sie zurücknehmen aber sie will ihn nicht. Sie will von ihm nur gesehen werden aber nicht seine Frau sein.
Soll man ihm noch mehr raten ihr in den po zu kriechen wenn er das doch schon tut?

18.04.2021 11:02 • x 1 #9580


Lebengehtweiter
Duhu....dein Beitrag fing an mit vielleicht hat der Junge...und ging weiter mit wahrscheinlich hat er...

Desweiteren ist ein Brief KEIN Stalking.

Weist du, was mir bei meiner Trennung (19 Jahre, ein Sohn, ein Haus, Frau fand einen anderen toller) ungemein geholfen hat....
Das ich absolut sachlich blieb. Kaum ein Gedanke an Ex und ihren neuen Dulli.

Der TE wird aber durch Spekulationen, wie die von dir, zusätzlich kirre gemacht.

Es bringt nur Verunsicherung, wenn hier seitenlang über's Gassigehen, Fahrradfahren, gemachte Hupen, Tatoos, Pflegegelder, Farbe in den Haaren etc. etc. Philosophiert wird.

Auch wie doof und unfähig die Ex ist, bringt den TE nicht einen Schritt weiter.

Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren. Nicht auf die Schwächen der Ex.

Die ist nämlich Geschichte.

Hat bei mir super funktioniert....

Lebe im Haus mit dem mittlerweile 18 jährigen Sohn.

.

18.04.2021 11:29 • x 2 #9581


I
Zitat von EineMitleserin:
Still war ich hier nicht, aber ich bin auch nicht so aktiv im forum wie andere hier. Holzer und ich haben da oft eine sehr ähnliche Linie gefahren. ...


Also meine Mutter hat die Kinder nicht verstoßen. Es war ja so dass meine ex den Kontakt abbrach zu meiner Mutter, meiner Schwester. Und den kontakt zum mittleren hat sie mir ja eine zeitlang auch genommen. Wollte das ja dann wieder zurück drehen, er war dann ja auch mal bei mir, mal alleine, mal mit den Geschwistern. Und kurz drauf hat sie dann entschieden seine kompletten Sachen bei mir abzuholen.

18.04.2021 14:15 • x 1 #9582


B
Zitat von Ichgeheim:
Also meine Mutter hat die Kinder nicht verstoßen. Es war ja so dass meine ex den Kontakt abbrach zu meiner Mutter, meiner Schwester. Und den kontakt ...


Ich würde mich dazu nicht äußern und deune Familie sollte das auch ignorieren. Die frau will Aufmerksamkeit, mehr nicht..

18.04.2021 14:23 • #9583


MissLilly
Wo ist da der große emotionale Unterschied zu dir ? Während deine Ex den Kontakt zu zwei erwachsenen ( ! )Frauen von jetzt auf gleich eingestellt hat, hast auch du mal eben ganz allein entschieden von jetzt auf gleich einem kleinen jungen zu berichten, dass du gar nicht sein leiblicher Vater bist ! Und das in einer Phase in der alle Kinder erst einmal damit beschäftigt waren zu realisieren bzw. zu verkraften, dass Mama und Papa sich trennen!

18.04.2021 14:25 • x 3 #9584


B
Zitat von MissLilly:
Wo ist da der große emotionale Unterschied zu dir ? Während deine Ex den Kontakt zu zwei erwachsenen ( ! )Frauen von jetzt auf gleich eingestellt ...


Ja aber das sind alte Brötchen...
Hier gehts drum dass die Frau unnötig wieder alte Brötchen auspackt weil sie irgendwie an Aufmerksamkeit kommen muss und deswegen provoziert sie wieder Streit.
Und er sucht den Streit ja nicht zumindest nicht wenn sie ihn nicht provoziert

18.04.2021 14:31 • x 2 #9585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag