15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
F Brief ist ein Riesen Problem. Damit kann sie einfach die Autos verkaufen und die Kohle behalten. Interessiert den Kreditgeber nicht zahlen musst du

20.04.2021 08:05 • x 3 #9601

MissLilly
Zitat von Likos24:
und jetzt kannste weiter sauer auf dich sein.

Wäre er tatsächlich wütend auf SICH SELBST, würde er fortan das abändern, was er auch tatsächlich ändern kann, nämlichen sein eigenes Verhalten in der ganzen Angelegenheit.
Er ist nach wie vor verhaftet in der Wut auf seine Frau und deshalb sind auch seine ganzen Beiträge fernab jeglicher und echter Selbstreflexion, sondern einzig und allein Ausdruck von Selbstmitleid, mit dem Ziel das man ihm das Köpfchen streichelt ....mehr nicht ..

20.04.2021 08:09 • x 4 #9602

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

L
Zitat von MissLilly:
sondern einzig und allein Ausdruck von Selbstmitleid

...hätte er genauso viel Mitleid mit seiner Tochter,...wie mit sich selbst,....dann wäre seiner Tochter schon viel mehr geholfen !

20.04.2021 08:16 • x 2 #9603

MissLilly
Diese Kinder sind lediglich Randnotizen. Die tatsächlichen Gefühle und Bedürfnisse der Kinder, werden immer nur dann sehr sehr ernst genommen, solange sie sich als Waffe gegen den Ex-Partner einsetzten lassen. Emotional verlassen wurden diese Kinder schon lange bevor Brummi auf dem Spielfeld auftauchte und das nicht nur von der bösen bösen Fremdgeherin sondern auch gleichwohl von dem hier Betrogenen ....

20.04.2021 08:24 • x 2 #9604

B
Zitat von MissLilly:
Diese Kinder sind lediglich Randnotizen. Die tatsächlichen Gefühle und Bedürfnisse der Kinder, werden immer nur dann sehr sehr ernst genommen, ...

Ja das stimmt. Leider.
Was heisst verlassen. Sie waren von Anfang an spielbälle bzw werden aus finanziellen Gründen ' gehalten '.
Der Mann hats wenigstens so versucht dass es nicht aufgefallen ist..sich gut zu kümmern..aber es ist keinem entgangen dass er das tat um 1 . Diese Frau zu halten( so einen guten Papa verlässt Frau nicht). 2. Um ihr voll eins reinzuwürgen ( sieh mal wie viel besser ich mich um die kinder kümmere und du nicht).
Letztendlich wird sie noch einen Spielball bekommen weil sie ja einen für den neuen Mann braucht. Und die Kinder werden alle geschädigt sein am Ende

20.04.2021 08:37 • #9605

B
Wenn Kinder Kineer kriegen.
Eigentlich sollte man den Eltern Betreuer zur Seite stellen,die beide ans Händchen nehmen.Unfassbar.Die durch beide in mitleidenschaft gezogenen Kinder tun einem Leid.
Da wird echt wieder die Frage laut,warum man für gewisse Hunde einen Führerschein braucht, Kinder aber nach Belieben in die Welt gesetzt und verkorkst werden dürfen.

20.04.2021 08:42 • x 5 #9606

L
Zitat von Bones:
Hunde einen Führerschein braucht, Kinder aber nach Belieben in die Welt gesetzt und verkorkst werden dürfen.

Absolut richtig ! Ich selber habe für meine Tätigkeit im Tierschutz ( Hunde ) einen Sachkunde-Nachweis erlangen müssen (mit Prüfung ),...um nachweisen zu können ob man mit Tieren in allen Lagen umgehen kann ( Pflege,Erziehung,Sozialkonpetenz,Pflichten,Regeln,Rassen ..etc) der auch teuer war. Aber egal musste gemacht werden, um in den Bereich arbeiten zu können. Aber hierzulande darf Jede mit Jedem Kinder in die Welt setzten,...ohne jegliche Fähigkeit diese auch erziehen zu können, sorgfallt walten zu lassen etc. Wo das hinführt sieht man hier an der Ex von TE,....wobei TE sich selber bei seiner Tochter auch nicht mit Ruhm bekleckert. Sorry wiederum der harten Worte,...doch bei Kindern hört es einfach auf. Hier in diesem Thread spreche ich fast vom vollversagen beider Parteien,....wobei man bei der Ex eigentlich schon im Vorfeld sehen hätte können ( Herr Ichgeheim !) dass sie in Kinderangelegenheiten nahezu .. naja ich sage mal fast unfähig ( nach allem was TE geschrieben hat hier) ist/war.....

20.04.2021 09:12 • x 3 #9607

B
Was will man machen. Er probiert es ja sich gut zu kümmern was er ja auch kann. Aber es fehlt auch da an Stabilität und Kraft die oder das Kind fest zu sich zu nehmen. So werden sie eben hin und her geschickt bis sie zusammen brechen

20.04.2021 10:18 • #9608

S
Also ich hatte beim Lesen des Thread zu keinem Zeitpunkt überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte, dass der TE seine Tochter oder die Kinder seiner Ex während der gemeinsamen Zeit in irgendeiner Form vernachlässigt oder allein gelassen hätte. Ich weiß so gar nicht, wo ihr das rausgelesen haben wollt.

Die Tochter weint JETZT sehr häufig, der mittlere Sohn reagiert JETZT ungewöhnlich und der große Sohn zieht sich JETZT komplett aus allem raus.
Der TE hat seinen Part in dieser Konstellation ja erfüllt, ist arbeiten gegangen, hat die Kohle rangeschafft, die nötig war, um dieses ganze Konstrukt auf sicheren Füßen zu stellen. Weiterhin hat er oft genug davon berichtet, dass er in der verbliebenen Zeit nicht wenig mit allen Kindern unternommen hatte, der Große wollte ja nicht umsonst im Anschluss ganz bei ihm bleiben.
Ich sehe nicht, warum man ihn jetzt an den Pranger stellen will. Absolut nicht.

Zu der jetzigen Situation:
Ja, ich kann den TE verstehen, dass er vor den Konsequenzen zurück schreckt. Das Leben eines alleinerziehenden Vaters einer 4 jährigen Tochter kann alles andere als ein Zuckerschlecken sein und selbst ich hatte damals Bammel, als ich mich damit konfrontiert sah. Im Gegensatz zu dem TE hatte ich allerdings kaum eine Wahl und musste das so durchziehen.

Letztendlich: Schau auf deine Tochter, wie es ihr unter dieser Situation ergeht gerade und entscheide für dich, ob du deine Bammel nicht einfach annimmst und deiner Tochter zuliebe dein bisheriges Leben umkrempelst. Das du das dann nämlich tun müsstest, steht so ziemlich außer Frage und du wärst sicher nicht der erste Papa, der vor diesen Veränderungen Schiss hat.
Du wärst aber auch nicht der erste Papa, der ins kalte Wasser springt und die Sache durchziehen kann. Und im Gegensatz zu manch anderen Mitforisten hier bin ich absolut nicht der Meinung, dass du an dieser Aufgabe scheitern würdest.

20.04.2021 17:12 • x 5 #9609

S
Ich möchte noch etwas ergänzen, da ich neulich auf diesen Part überhaupt nicht eingegangen bin. Ich hatte es gelesen und ich war mehr als nur bestürzt davon.

Zitat von Ichgeheim:
Passt super zu den Gesprächen mit meinem Therapeut auf jeden Fall ist es momentan schwierig mit der kleinen en, weil sie viel von der Mutter (musste kleidung umziehen weil die von mir war wenn sie zu mir kommt und umgekehrt) und von ihrem bruder mitbekommt (sie hat ihm sachen ausm zimmer zudammengesammelt, er hat sie angemeckert sie soll seine Finger davon lassen, worauf sie mich fragend anschaute und ich nur meinte, lass ihn und sie meinte es nur gut)

Zitat von Ichgeheim:
Die kleine ist mittlerweile ziemlich anhänglich geworden. Es gab einige Situationen wo sie weint. Z. B. Wo ich morgens aufstehe um alles zu richten, Vesper usw. Sie dann aufwacht und weint, nicht aufsteht, bis ich zu ihr ans Bett komme. Sie dann meint lass mich nicht allein und wirklich weint. Morgens mag sie nicht in Kindergarten,, wenn sie weiß dass ich sie am selben tag nicht wieder hole.

Deine Ex kommt nicht mehr an dich heran, genausowenig wie ihre Kinder und ich hatte es schon damals befürchtet, dass nun die Kleine dafür herhalten muss, weil sie ja die einzige ist, die überhaupt noch an dich heran kommt. In Prinzip bezahlt sie jetzt für die Entscheidung der Mutter, euer gemeinsames Leben wegzuschmeissen. Das sie sich neu umziehen muss, sobald sie von dir kommt, macht mich fassungslos.Fehlt nur noch, dass sie direkt nach der Heimkehr von dir unter die Dusche gestellt und nach Strich und Faden abgeseift wird. War bei mir damals auch so, wenn ich bei meinem Papa war. Das die Kleine in diesem ständigen Hin und Her zwischen dir und der Ex aufgerieben wird, hatte ich schon damals vermutet, daher ja auch mein Unbehagen bezüglich Wechselmodell. Ich hasse es manchmal, wenn ich hinterher sehe, dass ich Recht hatte.
Ich habe mir mit dieser Antwort Zeit gelassen. Daher reagiere ich erst jetzt darauf.
Ich bitte dich. Tu deiner Tochter das nicht an. Eine vernünftige Mutter würde bei allem Trennungschmerz niemals so mit ihren Kindern umgehen. Jede halbwegs normale Mutter würde sehen, dass sowas nicht gut ist und das unterbinden.
Geh bitte zum Jugendamt und schildere dort diese neuen Verhaltensweisen und Umstände deiner Tochter und lass dich beraten. Ich fürchte, dass du die Kleine dort schleunigst rausnehmen musst. Jetzt wäre der Verfahrensbeistand für die Kleine, die die Richterin damals wollte, goldwert gewesen.

Bitte behalte es wenigstens im Auge und schau genau hin, wenn du nicht sofort reagieren willst.

20.04.2021 17:31 • x 5 #9610

B
Zitat von Sorgild:
Ich möchte noch etwas ergänzen, da ich neulich auf diesen Part überhaupt nicht eingegangen bin. Ich hatte es gelesen und ich war mehr als nur ...

Wahrscheinlich wird sie behaupten er hätte Corona , deswegen das umziehen.
Sie findet ja nichts mehr gegen ihn deswegen lässt sie sich was neues einfallen

20.04.2021 17:46 • x 1 #9611

S
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich wird sie behaupten er hätte Corona , deswegen das umziehen.
Sie findet ja nichts mehr gegen ihn deswegen lässt sie sich was neues einfallen

Wie gesagt, ich hatte das damals als Kind ja auch. Meine Mutter wollte auch immer, dass ich mich sofort dusche und umziehe und die Haare wasche. Sie meinte, der sch. Gestank aus der Bude meines Vaters klebt an mir. Wie auch immer. Ich bekam sehr deutlich zu spüren, dass mein Wunsch meinen Vater zu besuchen, Verrat an meiner Mutter ist. Ihr wäre es am liebsten gewesen, mein Vater hätte sich in Luft aufgelöst. So das sie ganz unbesorgt ihr neues Leben mit ihrem neuen Kerl feiern kann. Ich störte da mit meinem Wunsch, immer wieder in ihr verhasstes altes Leben zurück gehen zu wollen. Keine Ahnung, wenn ich noch Brüder gehabt hätte, ich war ja Einzelkind.. nicht auszudenken. Ich habe diesen Druck nicht lange stand gehalten. Ich fürchte, die Kleine wird das auch nicht ewig können.

20.04.2021 17:51 • x 1 #9612

B
Zitat von Sorgild:
Wie gesagt, ich hatte das damals als Kind ja auch. Meine Mutter wollte auch immer, dass ich mich sofort dusche und umziehe und die Haare wasche. Sie ...

Wie ist das auagegangen bei dir? Ja natürlich, für ein Kind muss das sehr gruselig sein, als hätte man was verbrochen.
Bei meinem ex war das auch so, nicht extrem aber in etwa. Die ex behauptete die Kinder stinken nach Rauch. ( war vielleicht tatsächlich so, die Leute haben früher einfach neben Kindern geraucht).

20.04.2021 18:03 • #9613

B
Mir war aber auch schon aufgefallen dass bei manchen WE Papa kindern die Kleidung nach Alk. stank. Glaube das kommt leider vor...

20.04.2021 18:05 • #9614

I
So, noch eine Neuigkeit, meine ex war ja heute bei meiner Mutter zum reden. Sie wollte mich natürlich noch bißchen schlecht machen und sich in Unschuld waschen wegen der Trennung worauf meine Mutter aber nicht einging. Auch das sie ja damit gerechnet hat ich gehe vor Gericht wegen der kleinen gab sie zu. Hat das ganze also in Kauf genommen.
Es ging dann hauptsächlich um den mittleren wie schlecht es ihm geht wegen mir, weil meine Mutter und meine Schwester sich nicht mehr gemeldet haben usw.
Auf jeden Fall ist der mittlere jetzt wohl auch an der Klinik angebunden. Bekommt angeblich keine medikamente mehr weil er wahrscheinlich gar kein adhs hat und wird neu diagnostiziert. Ist jetzt wohl auch in teilstationärer Behandlung dort.
Meine Mutter meinte sie wird den mittleren auch mal paar Stunden ab und an nehmen.
Meine ex meinte noch man muss wegen der kleinen ordentlich kommunizieren, worauf meine Mutter ihr auch gleich sagte, dass es da sicherlich nicht nur an mir lag.

So nun weiß ich mal wieder gar nicht was ich davon halten soll. Es ist gleich wie beim großen damals, der wurde auch teilstationär und sogar stationär behandelt weil sie damals überfordert war.
Irgendwie wiederholt sich das nun bei dem mittleren.
Er hat so Probleme mit dem familiären Verlust und gleichzeitig gibt sie ihn jetzt selbst die meiste Zeit vom Tag ab, weg von ihr, weg von der Schwester.
Ob ein Kind so eine Trennung verarbeiten soll? Oder ist sie einfach überfordert und will sich auf die kleine konzentrieren?

20.04.2021 20:33 • x 1 #9615

A

x 4