Ichgeheim
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Zitat von Lebengehtweiter:Ach so.....also waren die Kinder nie krank.
Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:Doch, aber es wurde von ihr dazu beigetragen, durch ihr Verhalten, was ich ihr nich nicht mal vorwerfen kann, weil sie es ja selbst genau so erlebt ...
Ichgeheim
Zitat von Lebengehtweiter:Okay....du hattest halt geschrieben, dass nach einer Krankheit gesucht wurde.... Und der Mittlere war schon problematisch, als du noch sein ...
waytodawn
Zitat von Ichgeheim:Der mittlere war knapp 2 Jahre alt als wir zusammen kamen, der große 7 oder 8, der große war ne ziemliche Katastrophe und der mittlere war problematisch. Anfangs hat sie sich ja auch am meisten um die Kinder gekümmert, beim großen habe ich am Anfang viel geholfen und es wurde ja auch besser, was ja auch in ...
Baumo
Zitat von Lebengehtweiter:Ach so.....also waren die Kinder nie krank.
EineMitleserin
Zitat von Baumo:Wirklich krank sind sie ja nicht...hätten sie von anfang an ein sicheres und festes zuhause bekommen dann hätten sie sich optimal entwickelt
Zitat:Eine genetische Veranlagung führt zu dieser neurobiologischen Störung, denn 10 bis 15% der nächsten Familienangehörigen von Kindern mit ADHS sind ebenfalls betroffen. Zwillingsstudien zeigen, dass gut 80% der Eineiigen und knapp 30% der Zweieiigen die gleiche Symptomatik aufweisen. Neuere Forschungsergebnisse gehen sogar davon aus, dass nahezu 80% aller ADHS-Erkrankungen erblich bedingt sind.
Zitat:Schlechte Erziehung oder negative Kindheitserfahrungen können als eigentliche Ursachen einer ADHS ausgeschlossen werden. Ungünstige Familienverhältnisse können die betroffenen Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung jedoch zusätzlich belasten und sich auf den Schweregrad, den Krankheitsverlauf und die Entwicklung von begleitenden Störungen (z.B. Aggressivität, Angst) negativ auswirken.
Offspring78
Sorgild
Zitat von EineMitleserin:Ungünstige Familienverhältnisse können die betroffenen Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung jedoch zusätzlich belasten und sich auf den Schweregrad, den Krankheitsverlauf und die Entwicklung von begleitenden Störungen (z.B. Aggressivität, Angst) negativ auswirken.
Baumo
Ichgeheim
Sorgild
Sorgild
Baumo
Zitat von Sorgild:Nichtsdestotrotz hätten beide Jungs schon lange durchgehend therapiert werden müssen. Ich denke, beim Großen ist der Zug abgefahren. Beim ...
Sorgild
Zitat von Baumo:Darum versteh ich ja nicht wieso er sein Vorhaben das kind zu sich zu holen einfach aufgegeben hat. Weil er weiss ja dass das nicht gut ausgeht dort..und er hätte die Möglichkeit dem Kind ein fest strukturiertes und sicheres Leben zu bieten. Natürlich mit Besuchen bei unsicherem Mutterleben.
Mel007