15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
Zitat von Ichgeheim:
was ich ihr nich nicht mal vorwerfen kann, weil sie es ja selbst genau so erlebt hat mit ihrer Mutter.

Das klingt für mich, wie eine beliebige Ausrede. Natürlich werden wir von unseren Eltern geprägt. ABER! Wir sind erwachsene Menschen, sind selbst verantwortlich für unser Handeln, unser Leben und unser Tun. Diese Verantwortung kann man nicht abgeben und als gestandene Person noch behaupten, och - ich bin ja so nichts wissend, ich mach das was mir vorgelebt wurde. Wenn ich sowas höre, werde ich jedes Mal wirklich sauer!
Nein, jeder erwachsene Mensch, kann sich und sein Tun sehr wohl einschätzen, beeinflussen und dementsprechend handeln.

22.04.2021 07:59 • x 1 #9646

T
Zitat von unfassbar:
Das klingt für mich, wie eine beliebige Ausrede. Natürlich werden wir von unseren Eltern geprägt. ABER! Wir sind erwachsene Menschen, sind selbst ...

Erklärungen sind nicht immer automatisch Entschuldigungen

22.04.2021 08:15 • x 1 #9647

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
So ich habe mal wieder versucht die zuständige Dame vom JA zu erreichen, diese ist aber mal wieder krank. Seit dem Gerichtstermin, wo sie ja noch eine Stellungnahme abgeben soll, war sie also eine Woche krank, eine Woche Urlaub, dann im Rückstand und nun wieder krank. Angeblich sollte sie morgen wieder da sein, ansonsten muss ich morgen der Notfallvertretung alles neu erklären.

22.04.2021 08:17 • x 1 #9648

U
Zitat von Toretto:
Erklärungen sind nicht immer automatisch Entschuldigungen

Erklärungen können aber auch ein beliebtes Mittel sein, Eigenverantwortung nicht zu übernehmen.

22.04.2021 08:18 • x 1 #9649

I
Also der Notfallvertretung habe ich nun doch gleich noch angerufen und meine Sorgen geklagt, die versuchen mal zu klären wann die Kollegin wieder kommt, bzw. Besprechen intern mal was da Sache ist mit dem Bericht ans Gericht.

22.04.2021 12:19 • x 1 #9650

O
Zitat von unfassbar:
jeder erwachsene Mensch, kann sich und sein Tun sehr wohl einschätzen, beeinflussen und dementsprechend handeln.

Ein psychisch kranker Borderliner kann dies eben nicht.

22.04.2021 12:37 • x 3 #9651

S
Zitat von Offspring78:
Ein psychisch kranker Borderliner kann dies eben nicht.

Wenn er es nicht kann, und für sein Tun und Handeln nicht verantwortlich gemacht werden kann, bekommt er in der Regel einen richterlich bestellten Vormund.
Eines ist richtig, für die Krankheit selbst kann man nichts. Sich darauf berufen und ausruhen allerdings auch nicht. Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt. Wenn ich an Borderline erkrankt bin, tue ich das auch. Wenn ich das nicht tue, muss ich für alle Konsequenzen einstehen.

22.04.2021 13:32 • x 1 #9652

T
Zitat von Sorgild:
Wenn er es nicht kann, und für sein Tun und Handeln nicht verantwortlich gemacht werden kann, bekommt er in der Regel einen richterlich bestellten ...

Das ist alles richtig. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe: Erklärungen sind nicht automatisch Entschuldigungen

22.04.2021 13:35 • x 1 #9653

Lebengehtweiter
Oh Leute.....der TE hat diese psychisch kranke Borderlinerin mal so sehr geliebt, dass er sie geheiratet hat, ein Nest gebaut hat und obendrauf mit dieser psychisch kranken Borderlinerin ein Kind gezeugt hat.

22.04.2021 13:55 • x 2 #9654

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Oh Leute.....der TE hat diese psychisch kranke Borderlinerin mal so sehr geliebt, dass er sie geheiratet hat, ein Nest gebaut ...

So war es, deshalb ging ich ja auch zu. Lange dran und habe an das gute in ihr geglaubt

22.04.2021 14:07 • x 2 #9655

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
So war es, deshalb ging ich ja auch zu. Lange dran und habe an das gute in ihr geglaubt

Hast du gut gemacht. Ist auch absolut kein Vorwurf.....

22.04.2021 14:12 • #9656

B
Zitat von Ichgeheim:

Das hätte ja auch alles weiter gut funktioniert und die kinder wären weiter im sicheren nest aber nein die Frau hatte lust auf ego trip.
Falls der neue was taugt dann wird auch er weggeworfen nämlich dann er gerade gut in die Familie ingriert ist und den daddy spielt.
Ich finde das gut dass du das JA mit deinen Sorgen nervst. Eigentlich werden die dafür bezahlt sich darum zu kümmern, stattdessen hoffen die dass keiner anruft damit sie ihre Ruhe haben..
Auch ist es sehr gut falls etwas da passieren sollte damit du raus bist aus der Verantwortung.
Die sind zwar genervt von dir, werden sich aber um den Fall kümmern müssen. Sag mal es gibt doch auch so Mitarbeiter bei den die als Hilfe nach Hause geschickt werden zur Betreuung und so. Das könnte man beantragen

22.04.2021 15:10 • #9657

O
Zitat von Sorgild:
Wenn er es nicht kann, und für sein Tun und Handeln nicht verantwortlich gemacht werden kann, bekommt er in der Regel einen richterlich bestellten ...

Achwo. Für einen Vormund gibt es sehr enge Vorgaben. Ernsthafte Selbst oder Fremdgefährdung zB. Und selbst dann klagen sich die Leute regelmässig aus der Vormundschaft raus.
Männliche Exemplare kommen wenigstens oft in die Forensische.
Frauen, die die Kinder nicht endgültig kaputt machen, sondern nur so halb, droht in der Regel nichts. Ab und an Entzug des Sorgerechts. Aber auch nicht immer.
Steuern können die Leute sich trotzdem wenig bis garnicht. Wenn die Kids überleben, ist das ein Verdienst der Kids. Kinder haben eine enorme Anpassungsfähigkeit.
Aber wenn der Kleine bereits in der KJP ist, bricht auch diese wohl gerade endgültig zusammen.
Schlimme Sache.
Sollte er aus der Familie genommen werden, könnte dies die Situation für die Tochter nochmals verschärfen.
Ich würde beim JA langsam mal Druck machen. Von sich aus werden die eher nicht tätig werden.

22.04.2021 15:24 • x 1 #9658

O
Zitat von Baumo:
Sag mal es gibt doch auch so Mitarbeiter bei den die als Hilfe nach Hause geschickt werden zur Betreuung und so. Das könnte man beantragen

Der TE hat glaube ich mal erwähnt, dass dieses Angebot seiner Ex mehrfach gemacht wurde und sie abgelehnt hat.

22.04.2021 15:29 • #9659

S
Das sind diese sogenannten Hilfen zur Erziehung. Die werden aber meist als Zwangsmaßnahme angeordnet. In der Regel erst, wenn das Kind im Brunnen liegt. Oder wenn die Entziehung des Sorgerechts droht.. oder rückgängig gemacht werden soll.
Wie Offspring schon schrieb: Die Mütter, die das echt nötig hätten, sind fast immer ausgerechnet die, die das ablehnen.

22.04.2021 15:36 • #9660

A

x 4