15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Es wird IMMER erst gehandelt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Auf Verdacht kommt rechtlich halt auch nicht so toll.

Aber ja: die Ablehnung jeglicher Hilfen ist ein ziemliches Warnsignal.

22.04.2021 15:38 • x 1 #9661

S
Also in Prinzip kann man diese Hilfen selbst beantragen. In der Regel werden sie aber den betroffenen Familien erstmal angeboten. Und damit kann man sie ohne Begründung auch ablehnen. Erst wenn ein Richter diese Hilfen anordnet, müssen die wahrgenommen werden. Falls nicht, droht dann meist der Sorgerechtsentzug.

Dabei sind diese Hilfen wirklich ganz ok. Mein Sohn hatte in der 3. Klasse massig Probleme auf der Schule. (Rausschmiss)
Ich habe da auch das Jugendamt eingeschaltet und die haben ziemlich fix reagiert. Mein Sohn bekam eine neue Schule und einen Schulhelfer. Ohne Jugendamt wäre das nicht so schnell gegangen. Ich kann da eigentlich nur Gutes drüber berichten. Weiß auch nicht, warum die sonst überall abgelehnt werden.

22.04.2021 15:44 • #9662

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Und warum die Therapien des Jungen eigenmächtig beendet wurden und alle Medis abgesetzt...

22.04.2021 15:45 • #9663

S
Zitat von Offspring78:
Und warum die Therapien des Jungen eigenmächtig beendet wurden und alle Medis abgesetzt...

Gerade ADS Meds kannst du nicht einfach absetzen. Die müssen ausgeschlichen werden.

22.04.2021 15:49 • x 1 #9664

O
Korrekt.
In der Regel werden nur jegliche Fachleute und Ärzte gemieden, wenn Misshandlungen zu vertuschen sind.

Just sayin...

22.04.2021 15:51 • #9665

B
Zitat von Offspring78:
Der TE hat glaube ich mal erwähnt, dass dieses Angebot seiner Ex mehrfach gemacht wurde und sie abgelehnt hat.

Dumm eigentlich ..ich kannte mal eine die hatte eine schwere op und hat das zuhause alleine alles nicht mehr geschafft und auf Nachfrage bekam sie eine liebe Pädagogik Studentin, die hat die kids betreut und im Haushalt geholfen. Normalerweise sagen nur die nein, die richtig Dreck am stecken haben

22.04.2021 15:51 • x 1 #9666

O
Korrekt, korrekt.

22.04.2021 15:52 • #9667

S
Naja-.. die können dann aber auch mal hier und da komische Fragen stellen.. Ala: Ach Sie beziehen Pflegestufe? Was genau wird da für das Kind getan und du stehst da und sagst: Reitstunden und legst die Rechnung vom Schönheitschirurgen schnell vom Tisch.

22.04.2021 15:57 • x 1 #9668

B
Am besten holst du dein kind daraus ich will nicht hetzen:) aber wenn ein kind in der psychiatrie landet und zuhause ein Mann verkehrt den du nicht kennst- würde ich mein Kind aus Sicherheitsgründen nicht dort lassen

22.04.2021 15:58 • #9669

S
Zitat von Baumo:
Am besten holst du dein kind daraus ich will nicht hetzen:) aber wenn ein kind in der psychiatrie landet und zuhause ein Mann verkehrt den du nicht kennst- würde ich mein Kind aus Sicherheitsgründen nicht dort lassen

Ne, die Tatsache, dass die Ex einen neuen Freund hat, den der TE nicht kennt, reicht bei weitem nicht aus und auch nicht die Tatsache, das ein Geschwisterkind in der Psychatrie behandelt wird. Das ist alles nichts.. sozusagen..

22.04.2021 16:03 • #9670

O
Naja, offenbar bestehen doch reelle Chancen.
Was echt krass ist eigentlich.

22.04.2021 16:06 • #9671

B
Zitat von Sorgild:
Ne, die Tatsache, dass die Ex einen neuen Freund hat, den der TE nicht kennt, reicht bei weitem nicht aus und auch nicht die Tatsache, das ein ...

Natürlich hat das nichts zu sagen. Aber das klingt nun mal nicht gut. Man weiss nicht wie der Mann zu den Kindern ist wissen wir nicht. Wieso das Kind da gelandet ist.
Ich würde mir sorgen machen

22.04.2021 16:09 • x 2 #9672

S
Du kannst hier eigentlich wirklich nur mit den Verhaltensänderungen der Tochter kommen und selbst das wird anfangs noch relativiert. Kannst hier auch im Thread nachlesen.. Kinder leiden halt unter der Trennung ect.. pp.

Von Behördenseite aus wird das auch erstmal so kommuniziert. Erst wenn dann die richtigen Probleme im Kindergarten oder in der Schule kommen, Lehrer plötzlich ständige Privatgespräche wollen, Erzieher Bedenken äußern... dann...

22.04.2021 16:11 • #9673

O
Aber der TE ist doch noch immer dran, das JA die alten Akten rauskramen zu lassen um eine Einschätzung zur Erziehungsfähigkeit seiner Ex treffen zu können, oder irre ich da?

22.04.2021 16:13 • #9674

I
Zitat von Offspring78:
Aber der TE ist doch noch immer dran, das JA die alten Akten rauskramen zu lassen um eine Einschätzung zur Erziehungsfähigkeit seiner Ex treffen zu ...

Das stimmt. Das Gericht hat das Umgangsverfahren daher auch nicht beendet weil das noch fehlt.

22.04.2021 16:17 • x 2 #9675

A

x 4