15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Die können dir auch nur wieder die Verfahrensbeistandschaft für deine Tochter anbieten.
Mach es so und lass dir von der Ex nicht wieder reinquasseln.

22.04.2021 19:21 • x 1 #9706

I
Zitat von Offspring78:
Die können dir auch nur wieder die Verfahrensbeistandschaft für deine Tochter anbieten. Mach es so und lass dir von der Ex nicht wieder ...

Dann hoffe ich sie machen das.

Hab heute auch mit meinem Chef gesprochen, dass es evtl. Sein könnte dass meine kleine zu mir kommt und es dann arbeitstechnisch schwierig wird. Er meinte aber wir finden ne Lösung. Wenn er dann weiß wie meine Arbeitszeiten sein können und man sich darauf verlassen kann, bekommen wir das hin.

22.04.2021 19:32 • x 1 #9707

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Ich hoffe, DU ziehst es dann auch durch.

Zum Leben mit Kind: keine Sorge, das schaffst du.

22.04.2021 19:38 • x 1 #9708

B
Zitat von Ichgeheim:
So ich habe dem JA nun nochmals eine Email geschrieben, dass ich ernsthafte Bedenken habe meine Tochter bei Mutter aufwachsen zu lassen. Das sie doch ...

Die denken aber auch dass du einen an der waffel hast weil du vor kurzem erst einen deal gemacht hast

22.04.2021 19:45 • x 3 #9709

I
Zitat von Baumo:
Die denken aber auch dass du einen an der waffel hast weil du vor kurzem erst einen deal gemacht hast

Befürchte ich auch, wobei die dort nach dem letzten Gespräch auch schon meinte, das dieses borderline Thema ja nicht so einfach verschwindet.

22.04.2021 19:58 • #9710

B
Zitat von Ichgeheim:
Befürchte ich auch, wobei die dort nach dem letzten Gespräch auch schon meinte, das dieses borderline Thema ja nicht so einfach verschwindet. ...

.du bist aber auch komisch.......stimmst einem deal zu weil es angeblich wegen Arbeit nicht geht aber es geht doch

22.04.2021 20:05 • #9711

O
Naja, die Situation ist auch alles andere als leicht...

22.04.2021 20:06 • x 1 #9712

I
Zitat von Baumo:
.du bist aber auch komisch.......stimmst einem deal zu weil es angeblich wegen Arbeit nicht geht aber es geht doch

Ich war einfach zu dem Zeitpunkt schon froh damit mehr Umgang zu bekommen. Und hab danach halt wieder paar Sachen gesehen, wie meine ex ist, was mit den anderen 2 Kindern passiert.

Ist der richtige Weg nun über das JA oder das Gericht?

22.04.2021 20:07 • x 1 #9713

O
Gericht

22.04.2021 20:08 • x 1 #9714

I
Zitat von Offspring78:
Gericht

Mein Anwalt meinte ich solle Guten Draht zum Jugendamt halten, alles was ich erfahre und weiß erzählen, da die ja noch den Bericht ans Gericht machen müssen. Und das dann eigentlich der Zeitpunkt wäre die elterliche Sorge zu beantragen, vorausgesetzt die vom JA berichten auch was negatives ans Gericht.

22.04.2021 20:39 • x 1 #9715

Endlich
Zitat von Ichgeheim:
Also der Notfallvertretung habe ich nun doch gleich noch angerufen und meine Sorgen geklagt, die versuchen mal zu klären wann die Kollegin wieder ...

Hallo,
ich bin froh über deine Entwicklung, das meine ich ernst. Du hast dich heute nicht abwimmeln lassen beim Jugendamt obwohl die zuständige Dame krank ist.
Du hast ein offenes Gespräch mit deinem Chef geführt und ein positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr für dich und die Kleine, denke du bist auf dem richtigen Weg.
Das endgültige Ergebnis ist zwar noch offen, aber du kämpfst jetzt und bist nicht mehr so gelähmt wie vor einigen Wochen noch. Weiter so !

22.04.2021 20:50 • x 2 #9716

O
Zitat von Ichgeheim:
Mein Anwalt meinte ich solle Guten Draht zum Jugendamt halten, alles was ich erfahre und weiß erzählen, da die ja noch den Bericht ans Gericht ...

Das Verfahren bei Gericht läuft ja noch.
Das JA wird also so oder so den angeforderten Bericht abliefern.
Ich denke auch, so bekannt wie deine Ex und ihre Kinder beim JA sind, dass du da jetzt nicht noch grossartig neue Munition liefern musst. Bzw das hast du ja mit der Mail nun getan.
Des weiteren wirst du dich dann an das Prozedere des Gerichts halten müssen.
Die bestellen dann einen Verfahrensbeistand, wenn das Verfahren dann weiterläuft.

22.04.2021 20:56 • x 1 #9717

S
Zitat von Ichgeheim:
Dass sie der kleinen schon eine Krankheit voraussagt.

Ehmmm.. das haben wir hier so vorausgesagt. Nicht deine Ex.. oder habe ich was verpasst?

23.04.2021 00:32 • #9718

I
Zitat von Sorgild:
Ehmmm.. das haben wir hier so vorausgesagt. Nicht deine Ex.. oder habe ich was verpasst?

Doch hat sie ihm Gespräch mit meiner Mutter gesagt, das sie es auch bekommen wird

23.04.2021 05:00 • #9719

S
Was jetzt ADS? Nun kann sein. das SIE ADS hat... wenn zwei ihrer Söhne das haben, warum nicht auch die Tochter.

Ich hab ja nur den einen Sohn, aber würde ich noch einen kriegen, wäre ich mir auch fast sicher, der kriegt das auch.
Aber eben weil ich weiß wie die verfluchten Gene meines Vater sich überall vorne an stellen. Meine Schwestern.. wir haben ja nur den Vater gemeinsam.. Nicht die Mutter und doch sehen wir drei aus, wie aus einem Guss. Auch meine Mutter hat sich immer beklagt, dass ich so gar nichts von ihr hätte. (Was auch gut so ist) Und mein Sohn.. Ist lustig, wenn man sich Fotos von meinem Dad um die 20 herum anschaut und die mit meinem Nachwuchs vergleicht. Meine Ex Freunde aber auch die Partner meiner Schwestern fanden das auch alle immer ziemlich strange und meine Stiefmutter verdreht bei dem Thema nur die Augen.

So.. aber bei deiner Ex wurde ja Borderline diagnostiziert. Und wenn das wirklich ein Profi diagnostiziert hat...
Ja unter Laien verwechselt man das immer mal gern aber spätestens beim Arzt ist Schluss damit.Der kann sehr wohl das eine von dem anderen unterscheiden. Und Borderline ist eine der Persönlichkeitsstörungen. Zwar besteht erblich eine Veranlagung, kann bestehen.... die Erkrankung selbst hat traumatische Ursachen. Als Betroffener weißt du das natürlich.
Wenn deine Ex also davon ausgeht, das deine Tochter das auch kriegen wird, dann denkt sie wohl mehr unter dem Aspekt, das sie wahrscheinlich ihr drittes Kind genauso schädigen wird, wie schon die beiden ersten. Könnte mit einer gesunden (!) Selbstreflexion zu tun haben.. So nach dem Motto: Ich kann halt nicht anders.
Sie würde aber auch wissen, dass sie ihrem Kind das ziemlich sicher ersparen könnte, wenn sie ihren Einfluss zurück nehmen würde und stattdessen mehr gesunde Leute ran lassen würde. In diesem Fall den Vater. Aber gut, dazu müsste man in ihren Kopf schauen können.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Wenn ich statt ADS Borderline haben würde, hätte ich ganz sicher seinen Vater in die Verantwortung genommen. Allein schon, weil ich meinem Sohn etwas Gutes tue, wenn ich ihm das ersparen würde. Er und ich haben aber ADS. Da ist die Krankheit mit der Geburt schon quasi vorgezeichnet und ich war der Meinung, er ist besser bei mir aufgehoben, als bei jemanden, der das selbst nicht hat und damit logischerweise schwerer umgehen kann, als ich.
Und ich sehe das Resultat. In den ersten Jahren war er bei mir und eckte draußen an. Zuhause gar nicht mal so, weil er wusste, ich versteh ihn und ich checke sehr wohl, was da abgeht. Bei seinem Vater hatte er den Rückhalt zu Hause nicht mehr und sein Vater rief in den Jahren vor und während der Pubertät oft bei mir an und hat sich bei dem einen oder anderen Problem Klarheit verschafft. Das funktionierte aber auch nur, weil mein Ex und ich eine absolut gute Elternebene hatten aus der mein Sohn ordentlich profitieren konnte. (Die Freundinnen meines Ex aber weniger xD)

23.04.2021 07:59 • #9720

A

x 4