15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Im Fall geheim ist das tatsächlich einfacher aber er will ja nicht.. Im fall gebrochener ok wenn das kind sehr klein ist und die Bezugsperson die ...


Doch will ich! Deshalb ja nun der Kontakt zum Jugendamt, dass die die Wahrheit kennen, raussuchen und dem Gericht so übermitteln werde Montag den Anwalt wegen Antrag auf elterliche Sorge ausführlich befragen.

23.04.2021 13:38 • x 1 #9751


S
Zitat von Ichgeheim:
Verfahren läuft noch. Gericht hat Stellungnahme vom JA gefordert.

Sage mal, liest du überhaupt, was andere dir schreiben?

Es gibt in diesem Land eine Prozessordnung, an die hat sich jeder Richter, Anwalt ect zu halten.

Ich habe daraus zitiert und tue es noch einmal:

Zitat von Sorgild:
4. Wirkungen und Inhalt
Der Prozessvergleich hat sowohl prozessrechtliche als auch materiell-rechtliche Wirkungen.

Die wichtigste prozessuale Folge ist, dass der Rechtsstreit beendet ist.


Wenn du mir nicht glaubst, lies doch wenigstens den Link, den ich gepostet habe. Oder frage deinen Anwalt Der hätte dich eigentlich darauf hinweisen müssen, als das mit dem Vergleich im Raum stand.
Nämlich: Damit wäre dieses Verfahren beendet. Aber wir können ja ein neues aufmachen und dann laufen alle Prozesskosten von vorn wieder los. Man hätte auch einfach nur abwarten können, bis der Bericht vom JA da ist. Aber nein, Exe wollte ja gleich noch am selben Tag eine Einigung.

Hier: mach dich schlau, wenn es dein Anwalt schon nicht tut:
https://www.juracademy.de/zivilprozesso...dung%20ist

23.04.2021 14:01 • x 2 #9752


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


G
Zitat von Offspring78:
Naja, dem Kindeswohl entspricht es ja meist auch, bei der bisherigen Hauptbezugsperson zu bleiben (ausser sie ist irgendwie ernsthaft krank). Die ...



Nein , also situations beschreibung. Ich wollte das aufenthaltsbestimmungsrecht, oder eben das sie nicht dort hin zieht, zumal sie hier 2 arbeitsstellen hat.
Wenn ich nicht dem umzug zugestimmt hätte, hätte ich mein kind alle 14 tage gesehen und hätte mein aufenthaltsbestimmungsrecht abgegeben(gerichtlich) mit meiner zustimmung , zieht sie trotzdem weg, doch ich sehe mein kind 3 wochenenden im monat und sie braucht für jeglich wichtige entscheidung, meine unterschrift ... das kind ist 2.5 jahre alt und verlangt nach seinem papa , wie nach seiner mama, da ich auch ohne elternzeit, jede freie minute da war

23.04.2021 14:07 • x 1 #9753


I
Zitat von Sorgild:
Sage mal, liest du überhaupt, was andere dir schreiben? Es gibt in diesem Land eine Prozessordnung, an die hat sich jeder Richter, Anwalt ect zu ...


Sorry, ich kann dir nur sagen dass der Anwalt sagt das Verfahren wird erst beendet wenn das Gericht dem Vergleich zustimmt. Und diese warten auf die Unterlagen vom JA.
Der Vergleich ist noch nicht durch das Gericht bewilligt und laut Unterlagen ruht das Verfahren.

23.04.2021 14:13 • x 1 #9754


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Sorry, ich kann dir nur sagen dass der Anwalt sagt das Verfahren wird erst beendet wenn das Gericht dem Vergleich zustimmt. Und diese warten auf die ...


Und du willst diesen Vergleich nicht mehr?

23.04.2021 14:22 • #9755


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Und du willst diesen Vergleich nicht mehr?


Eigentlich nein, den ich möchte die tochter zu mir nehmen.
Werde das mit dem Anwalt nochmal besprechen, der meinte aber wir warten auf den JA Bericht

23.04.2021 14:26 • x 2 #9756


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Eigentlich nein, den ich möchte die tochter zu mir nehmen. Werde das mit dem Anwalt nochmal besprechen, der meinte aber wir warten auf den JA ...


Hast du mal mit deiner Tochter gesprochen. Mal gefragt, was sie möchte?

23.04.2021 14:32 • #9757


W
Zitat von Lebengehtweiter:
Hast du mal mit deiner Tochter gesprochen. Mal gefragt, was sie möchte?


Frag mal Trennungskinder in diesem Alter und etwas älter.
Die Antwort was das Kind möchte wird oft lauten: Ich will bei euch beiden wohnen und dass ihr wieder zusammen wohnt.
Das kann ein Kind nicht entscheiden - für weitreichende Entscheidungen hat es die Eltern.
Wenn das Kind das Gefühl bekommt, es müsse sich zwischen den Eltern entscheiden, wird es vor eine unmögliche Aufgabe gestellt.

23.04.2021 14:36 • x 1 #9758


Lebengehtweiter
Zitat von waytodawn:
Frag mal Trennungskinder in diesem Alter und etwas älter. Die Antwort was das Kind möchte wird oft lauten: Ich will bei euch beiden wohnen ...


Du kannst dem Kind aber die machbaren Möglichkeiten aufzeigen. Ein Kind ist doch keine Verhandlungsmasse.

Und gehe mal davon aus, dass die Tochter auch ihre Mutter liebt.
Auch wenn es wir uns bei dieser EX nicht vorstellen können.

23.04.2021 14:41 • x 1 #9759


T
Zitat von Ichgeheim:
Eigentlich nein, den ich möchte die tochter zu mir nehmen. Werde das mit dem Anwalt nochmal besprechen, der meinte aber wir warten auf den JA ...


Eigentlich...

23.04.2021 14:52 • x 2 #9760


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Hast du mal mit deiner Tochter gesprochen. Mal gefragt, was sie möchte?


Die möchte immer bei beiden sein, gleichviel am besten.
Am Anfang wollte sie nicht umziehen, da hab ich die beste Chance ja verpasst.
Aber sie sagt immer wieder mal sie will bei mir bleiben, mit zur Arbeit nicht zu mama. Aber seit der Aktion mit dem mittleren, wo sie verantwortlich gemacht wurde dass er traurig ist weil sie nicht zuhause schläft, ist das weniger geworden.

23.04.2021 14:53 • x 1 #9761


I
Zitat von Toretto:
Eigentlich...


Möchte ich, am besten von heut auf morgen, aber brauch den Rückhalt vom JA und habe denen nun ja auch geschrieben dass ich das nicht so zulassen, die ruft mir nächste woche an und dann sage ich der auch ich möchte die tochter zu mir nehmen und dann sag ich meinem Anwalt er soll loslegen.

23.04.2021 15:00 • x 1 #9762


G
Alter sorry wenn ich das so schreibe aber nimm die kleine und nimm sie zu dir ey .. du hast sorgerecht und noch keine gerichtliche einigung ... also nimm dein kind .. wer sein kind eigentlich will, will eigentlich nicht... ich als mann würde mein rechtes und linkes ei geben meinen sohn bei mir zu haben , stattdessen verbringt ein anderer mehr zeit mit meinem kind wie ich ? Ich warte auf den richtigen moment und dann beginnt der kampf von neuen

23.04.2021 15:03 • x 1 #9763


T
Zitat von Ichgeheim:
Möchte ich, am besten von heut auf morgen, aber brauch den Rückhalt vom JA und habe denen nun ja auch geschrieben dass ich das nicht so zulassen, ...


Worauf ich hinaus will:
Wie du hier und speziell auf mich wirkst ist am Ende für dich vollkommen irrelevant.
Aber überleg dir bitte mal wie du mir deinem Rumgeeiere auf deine Tochter, Richter, JA etc. wirken könntest.

WARUM BIST DU SO?

23.04.2021 15:06 • #9764


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Eigentlich nein, den ich möchte die tochter zu mir nehmen.


Und warum hast Du sie damals dann einfach so mit ausziehen lassen?
Sie jetzt zurückzubekommen, scheint mir ungleich schwieriger.

23.04.2021 15:07 • #9765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag