15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum hast Du sie damals dann einfach so mit ausziehen lassen? Sie jetzt zurückzubekommen, scheint mir ungleich schwieriger.

Vielleicht war er noch durch die Trennung geschockt.
Aber es bringt ja nichts, wenm wir immer wieder dieses alte Fass aufmachen.

23.04.2021 14:11 • x 1 #9766

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Die möchte immer bei beiden sein, gleichviel am besten. Am Anfang wollte sie nicht umziehen, da hab ich die beste Chance ja verpasst. Aber sie sagt ...

Puh....ist hart. Du, ich würde dir empfehlen, erstmal einige Monate mit dieser Vereinbarung zu leben. In dieser Zeit kannst du in Ruhe die Voraussetzungen schaffen, deine Tochter zu dir zu holen. Kläre erstmal die Finanzen, Haus und Arbeit. Auch die bevorstehende Scheidung wird noch kräftezehrend.
Wenn du mit dir in's Reine gekommen bist, kannst du dich in aller Ruhe mit ganzer Kraft auf dein Ziel konzentrieren.

Mit etwas Glück kommt deine Ex von sich drauf, dass die Kleine bei dir besser aufgehoben ist.

Wünsch dir viel Glück....

23.04.2021 14:18 • x 1 #9767

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Gebrochener:
Alter sorry wenn ich das so schreibe aber nimm die kleine und nimm sie zu dir ey .. du hast sorgerecht und noch keine gerichtliche einigung ... also ...

Ja sehe ich auch so. Und ich glaube dein Verfahren ist noch nicht zu Ende . Das kind ist wahrscheinlich wirklich zu klein um es von Mama zu trennen aber probiers weiter für die nächsten Jahre, das kann noch werden. Ausserdem könnte die frau zurück in den ort kommen, wer sagt dass das mit dem kerl funktioniert?

23.04.2021 14:19 • #9768

unbel-Leberwurst
Zitat von Lebengehtweiter:
Vielleicht war er noch durch die Trennung geschockt. Aber es bringt ja nichts, wenm wir immer wieder dieses alte Fass aufmachen.

Das alte Fass ist aber immer noch das gleiche...

Immer wieder hin und her. Keine Entscheidung, die nachhaltig verfolgt wird.
Immer wieder alles über den Haufen werfen.

23.04.2021 14:22 • #9769

Lebengehtweiter
Das alte Fass ist aber immer noch das gleiche... Immer wieder hin und her. Keine Entscheidung, die nachhaltig verfolgt wird. Immer wieder alles über ...

Hast ja recht.....der TE ändert halt ständig sein (Ziel).

Irgendwann wird's......

23.04.2021 14:25 • x 2 #9770

I
Zitat von Toretto:
Worauf ich hinaus will: Wie du hier und speziell auf mich wirkst ist am Ende für dich vollkommen irrelevant. Aber überleg dir bitte mal wie du mir ...

Weil ich vor 2-3 Monaten noch dachte mit der Frau wird ein ordentlich er Umgang funktionieren. Und immernoch zu sehr an ihr hing.

23.04.2021 14:47 • x 1 #9771

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Puh....ist hart. Du, ich würde dir empfehlen, erstmal einige Monate mit dieser Vereinbarung zu leben. In dieser Zeit kannst du in Ruhe die ...

Auf keinen Fall.
Kind hat Prio 1.
Druck machen da.
Die Ex manipuliert ja schon munter weiter bei der Kleinen.
Noch etwas länger und sie will vor lauter Schuldgefühl nichts mehr von dir wissen.

TE, deine Ex spielt auf Zeit und du merkst es nicht.
Bring das jetzt geregelt.

23.04.2021 14:56 • x 1 #9772

I
Und warum hast Du sie damals dann einfach so mit ausziehen lassen? Sie jetzt zurückzubekommen, scheint mir ungleich schwieriger.

Das Thema hatten wir schon

23.04.2021 15:00 • #9773

I
Zitat von Offspring78:
Auf keinen Fall. Kind hat Prio 1. Druck machen da. Die Ex manipuliert ja schon munter weiter bei der Kleinen. Noch etwas länger und sie will vor ...

Ja das habe ich auch dem Jugendamt schon mitgeteilt, ich hoffe die sehen dass so wie du.
Und die Richterin dann auch wenns soweit ist.

23.04.2021 15:02 • #9774

O
Dein Anwalt soll unabhängig der JA Berichte das Verfahren weiter führen.
JA könnte zurzeit anderweitig beschäftigt sein.

23.04.2021 15:03 • #9775

I
Zitat von Offspring78:
Dein Anwalt soll unabhängig der JA Berichte das Verfahren weiter führen. JA könnte zurzeit anderweitig beschäftigt sein.

Also ein Verfahren wegen der elterlichen Sorge einleiten, obwohl das Umgangsverfahren noch nicht voll beendet ist?

23.04.2021 15:07 • #9776

O
Frag ihn mal was er meint.
Evtl im laufenden Verfahren den Verfahrensbeistand beantragen, damit der Druck macht (der hat ganz andere Möglichkeiten als du)?

23.04.2021 15:13 • #9777

G
An den TE ... bei mir ist die trennung gerade seit Februar, egal wie sehr ich auch immernoch an der frau hänge .... mein kind ist mein augenstern , mein fleisch und blut und vorallem das was mir noch bleibt, bleibe am ball, versuch deine tochter zu dir zu holen ... ich habe mal nen spruch gelesen an den ich immernocj glaube und hoffe das mein sohn ihn iwann versteht : väter sind die besseren mütter .... ich knabber auch tag für tag und minute um minute um diese alte .. doch sie hat sich gegen mich entschieden und das was mir bleibt ist mein kind und um dieses lohnt es sich zu kämpfen, egal wie es ausgeht ... irgendwann wird es das kind verstehen (egal was mama erzählt) und wissen das papa der einzig wahre ist der immer zu ihr stand

23.04.2021 15:17 • #9778

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Auf keinen Fall. Kind hat Prio 1. Druck machen da. Die Ex manipuliert ja schon munter weiter bei der Kleinen. Noch etwas länger und sie will vor ...

Das Kind hat nicht Prio 1. Der TE ist Prio 1.

Schon mal geflogen? Erst setzt man sich beim Druckabfall die Maske auf. Dann seinem Kind.

Und das aus gutem Grund. Z.Zt. kann der TE nicht vollumfänglich die Tochter betreuen.
Das muss erst geregelt werden.

23.04.2021 15:30 • x 2 #9779

O
In aller Ruhe geht das in dem Fall aber leider nicht. Die Zeit (und vorallem die Ex) arbeitet massiv gegen ihn.
Das Verfahren muss endlich weiterlaufen und parallel kann die Vereinbarung mit dem Chef in trockene Tücher gebracht werden.

23.04.2021 16:30 • #9780

A

x 4