Zitat von Sorgild: Wenn der andere nicht will, hat man das zu akzeptieren.
Wäre die Ex eine "normale" Frau dann könnte man normal reagieren. Da dies nicht der Fall ist,...muss man halt auch mal anders reagieren. Wenn irgendwer ( Amt/Ex/etc) sagt springe,....dann springt man ja auch nicht,...oder Du schon, weil es halt mal so ist.
Es ist nichts persönliches gegen Dich,...doch auf "außerordentliche" Situationen muss man halt auch mal "besonders/außerordentlich" reagieren,...sorry meine Meinung.
Zitat von Ichgeheim: Das will sie nicht.
Soooo die Frau ( Ex) hat gesprochen,....dann haben sich gefälligst ALLE daran zu halten,....nee also so kann es ja auch nicht sein,..sorry wiederum meine Meinung.....aber Sie darf lügen,betrügen,..und üble Nachrede betreiben. Und der TE soll alles "ohne murren" hinnehemen,....sorry Wir sind bereits im 21 Jahrhundert. Klar wird es nicht einfach sein für TE, aber alles menschenmögliche zu unternehmen,....sollte doch wenigstens doch drin sein.
denn wie schrieb @Baumo...richtig
Zitat von Baumo: Ich fände es gruselig wenn mein kind beineinem Mann wohnen muss den ich nicht kenne. Wahrscheinlich ist er völlig normal keine Frage aber es gibt leider Fälle wo mit dem Mann was nicht stimmt...die Dinge mit Kindern machen...ihr wisst schon. Aus dem Grund lasse ich niemals kinder mit fremden Männern allein
Das ist das "nonplusultra-Argument"! Und dass würde ich auch so sehen,....denn irgendeinen "vollknacks" muss ja Brummi haben,..dass er freiwillig mit "so einer Frau" freiwillig zusammen ist. Keiner hindert Brummi dran selbst mal zum denken anzufangen,...wegen den beiden Jungs (ADHS oder jetzt auch nicht),..wegen 3 Kids von 3 verschiedenen Vätern,... wegen der Erziehungsmethoden der Frau, die sich nur im "abschieben" der Jungs zeigen/spiegeln,....Vorgeschichte der Familie der Ex von TE zwecks Dro./Gewalt,....und dann noch dem Borderline. Aber anscheinend zieht er noch genügend 6uelle Vorteil bei " der Frau" raus,...damit er freiwillig seine Scheuklappen "zumacht" ! Aber wenn dem Brummi alles so egal ist,...und nur auf das "Eine anscheinend" aus ist,...dann ist er erst recht nicht der richtige Umgang für TE`s Tochter/oder irgendwelcher "Bonuskinder"!
Und die Ex weiss schon warum sie verhindern will,...damit Brummi den TE kennenlernt. Aber weil es genaus so ist,...würde ich an Stelle von TE genau dass "forcieren",...ob es irgend jemanden passt oder nicht.
Hätte sich mein Kumpel an das alles gehalten was Ihm geraten worden ist,...oder an das er sich einfach zu halten hat(fragwürdige Vorschriften die gegen jegliche Vernunft sind) , weil es nunmal so ist (vom Amts wegen/oder von der Ex),...dann hätte er seine beiden Kinder niemals zugesprochen bekommen. Und jetzt ist halt die Mutter die Besuchsmami,....ja sowas ist nämlich auch möglich. Aber klar wär sich ins "Bockshorn" jagen lässt,...hat von vornerrein verloren.
Meine Meinung,....sorry ist lang geworden.