15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Ich fände es gruselig wenn mein kind beineinem Mann wohnen muss den ich nicht kenne. Wahrscheinlich ist er völlig normal keine Frage aber es gibt leider Fälle wo mit dem Mann was nicht stimmt...die Dinge mit Kindern machen...ihr wisst schon. Aus dem Grund lasse ich niemals kinder mit fremden Männern allein . Selbst beim kommunionsunterricht oder Beichte sind meine Augen dabei
Ich selbst hatte mich damals sofort bei ex von ex Freund vorgestellt- weil ihre Kleinkinder bei mir schliefen und aßen. Ich wollte dass sie weiss dass die es gut haben. Mit tel nr Adresse mit allem . Weil man eben Verantwortung übernimmt. Was soll ich denn machen wenn die eine Allergie bekommen oder sonst was. Ich hielt das für wichtig

26.04.2021 13:26 • x 2 #9916


S
Zitat von Likos24:
Und ?...was soll das,....wenn ich mich schon nicht in dem Punkt aus Sicht des TE nicht mal durchsetzen kann,..wie will ich mich dann in allen anderen Punkten durchsetzen?
Durchsetzen?
Ehmm. du hast mal so absolut keinen Anspruch darauf, den neuen Partner oder überhaupt irgeneinen Partner von irgendwelchen Exen kennenzulernen. Auch nicht, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.
Wer das trotzdem auf Biegen und Brechen durchbringen will, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört!
Das hat nichts mit Durchsetzen zu tun.
Wenn der andere nicht will, hat man das zu akzeptieren.

26.04.2021 13:29 • x 2 #9917


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


O
Finde ja die Mutter hier weitaus gruseliger...
Was soll das denn bringen, den Brummi kennenzulernen

26.04.2021 13:31 • x 1 #9918


B
Zitat von Sorgild:
Durchsetzen? Ehmm. du hast mal so absolut keinen Anspruch darauf, den neuen Partner oder überhaupt irgeneinen Partner von irgendwelchen Exen ...

Wir ( mein ex mit kids und ich) durften den neuen auch nie kennenlernen. Wir begegneten uns hin und wieder aber er tauschte nur die allerallernötigsten worte mit uns aus was wir seltsam fanden da die kinder ja zuhause von uns viel sprachen und bei uns von ihm. Man weiss ja dann nie was man sagen soll und die kinder finden das sehr seltsam und spüren ' ich darf den anderen hier nicht mögen' und dort ' darf ich die Andere nicht mögen'.

26.04.2021 13:37 • #9919


B
Zitat von Sorgild:
Durchsetzen? Ehmm. du hast mal so absolut keinen Anspruch darauf, den neuen Partner oder überhaupt irgeneinen Partner von irgendwelchen Exen ...

Wir ( mein ex mit kids und ich) durften den neuen auch nie kennenlernen. Wir begegneten uns hin und wieder aber er tauschte nur die allerallernötigsten worte mit uns aus was wir seltsam fanden da die kinder ja zuhause von uns viel sprachen und bei uns von ihm. Man weiss ja dann nie was man sagen soll und die kinder finden das sehr seltsam und spüren ' ich darf den anderen hier nicht mögen' und dort ' darf ich die Andere nicht mögen'.
Das war ja eigentlich total doof und die kinder waren völlig fertig

26.04.2021 13:38 • #9920


B
Zitat von Offspring78:
Finde ja die Mutter hier weitaus gruseliger... Was soll das denn bringen, den Brummi kennenzulernen


ob er ok ist dh kein alkii oder sonstiges.

26.04.2021 13:39 • #9921


O
Zitat von Baumo:
ob er ok ist dh kein alkii oder sonstiges.

Ja, aber die Mutter ist ja nicht ok.
Das reicht doch völlig wenn man das weiss.

26.04.2021 13:40 • #9922


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Ja, aber die Mutter ist ja nicht ok. Das reicht doch völlig wenn man das weiss.


Das reicht leider nicht. Und natürlich hätte jeder sorgevolle Elternteil ein Interesse daran zu
Wissen, wer sich u.U. um die Tochter kümmert.

26.04.2021 13:52 • x 1 #9923


O
Der Tochter geht's schlecht.
Sie sollte da raus.
Brummi ist sicher ein suuuper Typ.

26.04.2021 13:53 • x 2 #9924


Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Der Typ WILL aber den TE nicht kennen lernen. MUSS er auch nicht. Wie oft denn noch?


Lese ich hier zum ersten mal....
Hab's wohl irgendwo überlesen.

Hat's der Neue gesagt, oder die Ex?

26.04.2021 13:55 • #9925


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Lese ich hier zum ersten mal.... Hab's wohl irgendwo überlesen. Hat's der Neue gesagt, oder die Ex?


Das will sie nicht.

26.04.2021 14:15 • x 1 #9926


I
So die vom JA hat eben angerufen sie hat morgen einen Termin bei meiner ex um paar sachen anzusprechen. Wir werden dann noch einen gemeinsamen videotermin haben wo ich die anderen Punkte ansprechen soll, da der Dame vom JA dran gelegen ist dass wir eine ordentlich Kommunikation hinbekommen.
Sie wird auch nochmal auf eine fsmilienhilfe gedrängt bekommen, bzw. Wir.
Aber die Dame vom JA versteht dann doch schon genau meine Sorgen und sieht dann vieles als doch nicht so ganz harmlos. Das sie ihre Aufsichtspflicht des öfteren verletzt hat, sieht sie doch sehr kritisch.

26.04.2021 14:22 • x 2 #9927


L
Zitat von Sorgild:
Wenn der andere nicht will, hat man das zu akzeptieren.

Wäre die Ex eine normale Frau dann könnte man normal reagieren. Da dies nicht der Fall ist,...muss man halt auch mal anders reagieren. Wenn irgendwer ( Amt/Ex/etc) sagt springe,....dann springt man ja auch nicht,...oder Du schon, weil es halt mal so ist.
Es ist nichts persönliches gegen Dich,...doch auf außerordentliche Situationen muss man halt auch mal besonders/außerordentlich reagieren,...sorry meine Meinung.

Zitat von Ichgeheim:
Das will sie nicht.

Soooo die Frau ( Ex) hat gesprochen,....dann haben sich gefälligst ALLE daran zu halten,....nee also so kann es ja auch nicht sein,..sorry wiederum meine Meinung.....aber Sie darf lügen,betrügen,..und üble Nachrede betreiben. Und der TE soll alles ohne murren hinnehemen,....sorry Wir sind bereits im 21 Jahrhundert. Klar wird es nicht einfach sein für TE, aber alles menschenmögliche zu unternehmen,....sollte doch wenigstens doch drin sein.
denn wie schrieb @Baumo...richtig

Zitat von Baumo:
Ich fände es gruselig wenn mein kind beineinem Mann wohnen muss den ich nicht kenne. Wahrscheinlich ist er völlig normal keine Frage aber es gibt leider Fälle wo mit dem Mann was nicht stimmt...die Dinge mit Kindern machen...ihr wisst schon. Aus dem Grund lasse ich niemals kinder mit fremden Männern allein

Das ist das nonplusultra-Argument! Und dass würde ich auch so sehen,....denn irgendeinen vollknacks muss ja Brummi haben,..dass er freiwillig mit so einer Frau freiwillig zusammen ist. Keiner hindert Brummi dran selbst mal zum denken anzufangen,...wegen den beiden Jungs (ADHS oder jetzt auch nicht),..wegen 3 Kids von 3 verschiedenen Vätern,... wegen der Erziehungsmethoden der Frau, die sich nur im abschieben der Jungs zeigen/spiegeln,....Vorgeschichte der Familie der Ex von TE zwecks Dro./Gewalt,....und dann noch dem Borderline. Aber anscheinend zieht er noch genügend 6uelle Vorteil bei der Frau raus,...damit er freiwillig seine Scheuklappen zumacht ! Aber wenn dem Brummi alles so egal ist,...und nur auf das Eine anscheinend aus ist,...dann ist er erst recht nicht der richtige Umgang für TE`s Tochter/oder irgendwelcher Bonuskinder!
Und die Ex weiss schon warum sie verhindern will,...damit Brummi den TE kennenlernt. Aber weil es genaus so ist,...würde ich an Stelle von TE genau dass forcieren,...ob es irgend jemanden passt oder nicht.
Hätte sich mein Kumpel an das alles gehalten was Ihm geraten worden ist,...oder an das er sich einfach zu halten hat(fragwürdige Vorschriften die gegen jegliche Vernunft sind) , weil es nunmal so ist (vom Amts wegen/oder von der Ex),...dann hätte er seine beiden Kinder niemals zugesprochen bekommen. Und jetzt ist halt die Mutter die Besuchsmami,....ja sowas ist nämlich auch möglich. Aber klar wär sich ins Bockshorn jagen lässt,...hat von vornerrein verloren.
Meine Meinung,....sorry ist lang geworden.

26.04.2021 17:09 • x 1 #9928


I
Zitat von Likos24:
Wäre die Ex eine normale Frau dann könnte man normal reagieren. Da dies nicht der Fall ist,...muss man halt auch mal anders reagieren. ...


Ich stimme dir da ja größtenteils zu. Das mit dem neuen ist so eine Sache. Zu forcieren ihn kennenzulernen, ist halt schwierig, dazu müsste ich mir erstmal ganz sicher sein dass ich völlig cool reagieren könnte und das bin ich mir momentan nicht. Nichtmal wegen der ex, sondern wegen der situation mit den kindern. Ich glaube kaum dasa der checkt was er sich da angelacht hat. Und da er ja nicht mal was dafür kann, sondern genauso ein Opfer ist wie ich, oder gar noch schlimmer dran ist wie ich, wüsste ich grad gar nicht ob ich da ein lockeres aufklarendes Gespräch führen könnte.

Die olle hat einfach nen Knacks. Und Brummi ist, ge au wie ich, selbst schuld wenn er auf sowas reinfällt. Es geht aber um die kinder, die sich das ja nicht aussuchen können. Und da muss ich denke ich ansetzen, nicht bei brummi.
Der wird genau so wie ich für die Kinder versuchen da zu sein und die neue Rolle die sie sucht erfüllen zu versuchen.
Da die Dame vom JA ja auf meiner Seit zu sein scheint und das meiste was ich ihr erzählte als geht gar nicht betrachtet, sehe ich hier schon den richtigen hebel, den kindern was gutes zu tuen.
Und ich sträube mich nicht gegen eine Familie Hilfe oder gemeinsame Gespräche mit dem JA. Das macht sie und rückt sich selbst auf die negative Seite.

Genauso kam von kumpels mal so kleine Kommentare, da würde ich der kleinen aber mal sagen was die Mama da so vorhat/erzählt, wo ich aber dann doch sage, ne ich bin nicht der manipulative part. Ich möchte für die kleine der echte Mensch sein ohne hinterhältiges Getue. Weil der kleinen genau das helfen wird. Ich werde nicht wie sie, anfangen den anderen Elternteil schlecht zu machen oder dergleichen.
Da gab es von @Holzer60 glaube ich schon Kommentare, dass die Kinder irgendwann selbst merken was da gespielt wird.

Aber ich werde auch ganz sicher nicht alles hinnehmen was die olle da treibt und dass hab ich der vom JA auch so gesagt. Dass ich die kleine dann lieber versuche zu mir zu nehmen als abzuwarten und *beep* doch mal was passiert, sei es psychisch oder körperlich.

26.04.2021 21:43 • x 2 #9929


S
Zitat von Ichgeheim:
Ich stimme dir da ja größtenteils zu. Das mit dem neuen ist so eine Sache. Zu forcieren ihn kennenzulernen, ist halt schwierig, dazu müsste ich mir erstmal ganz sicher sein dass ich völlig cool reagieren könnte und das bin ich mir momentan nicht. Nichtmal wegen der ex, sondern wegen der situation mit den kindern. Ich glaube kaum dasa der checkt was er sich da angelacht hat. Und da er ja nicht mal was dafür kann, sondern genauso ein Opfer ist wie ich, oder gar noch schlimmer dran ist wie ich, wüsste ich grad gar nicht ob ich da ein lockeres aufklarendes Gespräch führen könnte.


Korrigiere mich, wenn ich das nicht ganz richtig zusammen kriege. Aber standest du nicht schon mal vor seiner Tür und wolltest mit ihm reden? Wer ist nicht raus gekommen? Er?
Was natürlich sein gutes Recht ist. Zwar ist es sicher nicht schlecht, wenn in Patchworkfamilien sich alle kennen und einen guten Kontakt untereinander halten. Dazu müssten nur ALLE bereit sein. Freiwillig. Unter Druck geht da gar nichts und macht wenn, dann alles nur schlimmer.
Und ja.. um zu gucken, ob der Neue ok ist?
Das hängt eben auch stark mit deiner eigenen Einstellung zusammen. Der wird schon ok sein, wenn du irgendwo auch willst, das er ok ist. Auf der anderen Seite, wirst du immer irgendwas finden, woran du dich hochziehen kannst, wenn du nur genug suchst.

Und dann stell dir mal den umgekehrten Fall vor. DU hast eine neue Partnerin. Und die wird sicherlich genau sowenig Kontakt zu deiner Ex wünschen, sobald die auch nur im Ansatz mitbekommt, wie die tickt. Und dann ist da deine Ex, die auf einmal unbedingt auf Teufel komm raus die kennen lernen will.. um.. sie hinter her in der Luft zu zerreißen?
Mal abgesehen davon, dass du auf diesen Stress mal so absolut keinen Bock hast. Wenn die Neue nö sagt, kannst du dich auf den Kopf stellen und in die Hände klatschen. Und deine Ex gleich mit.
Die Gerichte sind da übrigens ganz eindeutig. Haben schon vor dir Menschen versucht, das mit allen Mitteln durchzusetzen. Für Gerichte ist das aber mal absolut kein Grund, den Umgang des Kindes mit dem Ex zu verhindern, weil Ex den neuen nicht kennenlernen darf. Gibt da zig Beispiele.

27.04.2021 00:43 • #9930


A


x 4