15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Passt schon.
Aber die Gespräche mit deiner Mutter solltest du dringend unterbinden, wenn möglich.

28.04.2021 08:02 • x 1 #9946

I
Zitat von Offspring78:
Passt schon. Aber die Gespräche mit deiner Mutter solltest du dringend unterbinden, wenn möglich.

Von meiner eex und meiner Mutter?
Die werden sich ja nun erledigt haben.

28.04.2021 08:06 • #9947

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Dachte sie hätte sich schon wieder bei ihr ausgeheult, weil du gemein zu ihr warst?

28.04.2021 08:09 • #9948

I
Zitat von Offspring78:
Dachte sie hätte sich schon wieder bei ihr ausgeheult, weil du gemein zu ihr warst?

Ja aber meine Mutter hat geantwortet ihr geht es um die Kinder und den Rest soll sie mit mir ausmachen.
Darauf kam dann nur, habt ihr ja schon abgesprochen, war aber ja nicht anders zu erwarten. Von dem her denke ich da wird nichts mehr gesprochen.

28.04.2021 08:17 • #9949

W
Normales Verhalten würde ich sagen und in vielerlei Hinsicht uneinsichtig.

Die Blockade mag ihr Selbstschutz oder ein Bestrafungsversuch sein. Solange die Übergabe eurer Tochter und das Klären wichtiger Details funktioniert, kann es dir aber egal sein, ob sie dich blockt oder nicht. Lass sie nur in ihrem Glauben.

Sie hat nun gemerkt, dass sie deine Mutter nicht einspannen kann - da werden weniger Informationen hinfließen.
Leider bist du ihr irgendwie aber auch in den Rücken gefallen - sie dachte die Absprache reicht und ab jetzt findest du dich mit dem ganzen Geschehen ab.
Weder ihre Manipulationsversuche, noch die aktuellen Umstände (Kind in Behandlung, Vorbelastungen und die mögliche Entwicklung eurer Tochter) sind für sie Grund genug, so zu handeln, wie du es tust. Wie du bereits geschrieben hast: Sie dreht es sich so hin... so wie sie es braucht. Natürlich bestand nie eine Gefahr für die Kinder.

Lass dich nicht beirren... hole Hilfe für deine Tochter und den Rest entscheiden dann Stellen, die mehr Ahnung haben und als objektive dritte Stelle dann auch wirklich nur das Beste für eure Tochter im Sinn haben.

28.04.2021 08:18 • x 1 #9950

S
Zitat von waytodawn:
Die Blockade mag ihr Selbstschutz oder ein Bestrafungsversuch sein. Solange die Übergabe eurer Tochter und das Klären wichtiger Details funktioniert, kann es dir aber egal sein, ob sie dich blockt oder nicht. Lass sie nur in ihrem Glauben.

This^^
Frage mich, wie das hinhauen soll mit Blockade, schließlich gibt es ja ein Kind, das übergeben werden muss.
Daher bin ich mal ziemlich gespannt, ob sie wirklich so clever ist, das aufrecht zu erhalten.
Ich hatte zwar schon einmal gefragt, wann denn nun der nächste Termin für den TE ist, die Tochter offiziell zu nehmen.. aber... ich denke, wir werden auf jeden Fall davon erfahren, wenn seine Tochter nicht kommt.
Was ich mir sogar durchaus vorstellen könnte bei der Frau.. Doch dann hätte der TE wirklich nochmal ne richtige Steilvorlage.

28.04.2021 08:27 • #9951

I
Zitat von Sorgild:
This^^ Frage mich, wie das hinhauen soll mit Blockade, schließlich gibt es ja ein Kind, das übergeben werden muss. Daher bin ich mal ziemlich ...

Ja das wäre dann ne super steilvorlage. Und ja es könnte sogar passieren dass es so kommt.

28.04.2021 08:40 • #9952

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
So seit dem Gespräch mit dem JA heute bin ich bei WhatsApp von ihr blockiert. Danach schrieb sie meiner Mutter, dass ich sie nun zum zweiten Mal ...

Wenn du dem JA eine Kindswohlgefährdung meldest (hier ist übrigens ein ganz strenger Maßstab angesetzt; körperliche / seelische Misshandlung) wird diesem vom JA nachgegangen und durch Experten festgestellt, oder auch nicht.
Bei einer akkuten Kindswohlgefährdung wird das Kind sofort unter Obhut genommen.

Wenn du davon ausgehst oder weist, dass deine Kleine in ihrem Wohl gefährdet ist, warum ist sie denn noch nicht bei dir?

Ein fürsorglicher Vater würde alles machen (auch illegales) um seine Kinder vor jeglicher Art einer Gefährdung zu schützen.

Das JA übrigens auch (leider nicht immer rechtzeitig).

28.04.2021 12:17 • x 1 #9953

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn du dem JA eine Kindswohlgefährdung meldest (hier ist übrigens ein ganz strenger Maßstab angesetzt; körperliche / seelische ...

Ich habe dem JA nur die neuesten Sachen erzählt und die meinten geht so einiges davon nicht.
Meine ex hat von kindeswohlgefährdung geschrieben, dass ich ihr anhängen wolle. Ich habe dem JA lediglich klar gemacht, dass ich das so nicht IN Ordnung finde und auch nicht mehr lange zusehen werde.

Und ja ich möchte das meine Tochter zu mir kommt, mein Anwalt meint wir warten den JA Bericht ans Gericht ab, evtl. Gibt's dann nochmal paar Erkenntnisse die helfen.

28.04.2021 12:39 • x 1 #9954

O
hier ist übrigens ein ganz strenger Maßstab angesetzt;

Kindeswohlgefährdung ist ein Wischi Waschi Begriff, der je nach verantwortlichem Sachbearbeiter völlig unterschiedlich bewertet wird.
So gibt es Sachbearbeiter, die schon den (jetzt wieder) eskalierenden Konflikt der Eltern als Kindeswohl gefährdend ansehen würden, und die Kinder in Obhut nehmen.
Andere Sachbearbeiter reagieren wiederum nicht einmal bei nachgewiesenen ominösen schweren Verletzungen des Kindes.
Alles eine Frage des zuständigen JA und seiner Profis. Es gibt hier eklatante Unterschiede.

28.04.2021 12:45 • x 1 #9955

T

Ein fürsorglicher Vater würde alles machen (auch illegales) um seine Kinder vor jeglicher Art einer Gefährdung zu schützen.

Eine nicht legale Handlung (= Kindesentzug) bringt nur Ärger und entsprechende Repressalien oder Strafen mit sich.
Davon rate ich dringend ab.

28.04.2021 12:53 • x 3 #9956

S
Zitat von Toretto:
Eine nicht legale Handlung (= Kindesentzug) bringt nur Ärger und entsprechende Repressalien oder Strafen mit sich. Davon rate ich dringend ab.

Kindesentzug wird von Gerichten selbst als Kindeswohlgefährdung eingestuft.

28.04.2021 13:16 • x 1 #9957

O
Auch da kommt es wieder auf den Richter an...
Wenn dem deine Nase nicht gefällt...
Und so weiter.

28.04.2021 13:17 • #9958

Lebengehtweiter
Zitat von Toretto:
Eine nicht legale Handlung (= Kindesentzug) bringt nur Ärger und entsprechende Repressalien oder Strafen mit sich. Davon rate ich dringend ab. ...

Da hast du völlig recht....bloss wird hier der Begriff Kindswohlgefährdung viel zu leichtfertig verwendet.
Am Ende landen alle Kinder inPflegefamilien.

28.04.2021 13:18 • x 1 #9959

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe dem JA nur die neuesten Sachen erzählt und die meinten geht so einiges davon nicht. Meine ex hat von kindeswohlgefährdung geschrieben, ...

28.04.2021 13:20 • #9960

A

x 4