15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Lies mal deine eigenen Beiträge....insbesondere den von gestern 21:32 Uhr.

Da schreibst du doch selber, dass du die Kindswohlgefährdung ständig meldest.

28.04.2021 13:21 • #9961

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Da hast du völlig recht....bloss wird hier der Begriff Kindswohlgefährdung viel zu leichtfertig verwendet. Am Ende landen alle Kinder inPflegefamilien.

Selbst wenn, das wird ja nicht dauerhaft sein.
Aber die Situation, wie der TE sie schildert, schätze ich durchaus auch so ein, dass an ein Weiter so bei diesen Verhältnissen nicht zu denken ist.

28.04.2021 13:25 • #9962

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Selbst wenn, das wird ja nicht dauerhaft sein. Aber die Situation, wie der TE sie schildert, schätze ich durchaus auch so ein, dass an ein ...

Weis ich nicht. Der TE hält sich halt z.Zt. theoretisch für den besseren Elternteil.

Er soll sich mal mit Alleinerziehenden austauschen.

Die Tochter kommt in die Schule..... Ferientage und Urlaubstage klaffen welten auseinander.

Kinder sind häufig krank und müssen betreut werden. Sonderurlaub ist schnell weg.

Dufte Partys mit den Kumpels sind auf ein minimum beschränkt.

Usw usw. (Lieber TE. Kann dir per PN ganz viel berichten, was auf dich zukommt)

Der TE scheint mir nicht bewusst zu sein, was es heisst Alleinerziehend zu sein.

Hab manchmal den Eindruck, es geht ihn nur darum der EX eines auszuwischen und das arme Kind muss dazu verhalten.

28.04.2021 13:33 • x 2 #9963

Jogi1969
Wow 665 Seiten ich habe jetzt nur die Hälfte gelesen aber den Rest kenne ich weil ich genau das selbe durchgemacht habe. Will jetzt hier auch nicht groß einsteigen meine Geschichte steht auch irgendwo noch hier nur einen Tipp, versuch alles zu unterlassen was der kleinen schadet. Jugendamt Anhörungen, ewiger Streit zwischen Papa und Mama, instrumentalisiert von beiden Seiten, das ist alles nur nicht gut für dein Mädchen. Wenn es hart kommt dann muss man einfach loslassen, Sie wird mit der Zeit merken wer was wann gemacht hat. Ich habe meine kleine auch lange nicht gesehen weil Ihre Mutter die tollsten Geschichten über mich erzählt hat, wenn Sie sich gemeldet hat war ich da sonst habe ich mich zurückgenommen. Ja das ist ein sch. Gefühl, tut sau weh aber besser mir als dem Kind. Heute kann Ihre Mutter erzählen was Sie will mein Mädchen lässt sich nicht mehr abhalten zu mir zukommen, das ist meine größte Genugtuung. Halt die ohren steif.

28.04.2021 13:36 • x 3 #9964

O
Der TE hält sich halt z.Zt. theoretisch für den besseren Elternteil

Ich finde vieles was er schreibt nicht gut, aber ich denke schon, dass er zumindest besser ist als die Frau.
Immer vorausgesetzt, die Schilderungen hier stimmen so.

28.04.2021 13:40 • #9965

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Ich finde vieles was er schreibt nicht gut, aber ich denke schon, dass er zumindest besser ist als die Frau. Immer vorausgesetzt, die Schilderungen ...

Ja, es geht aber (Gott sei dank) nicht um besser oder schlechter. Dann würden ja Kinder immer denen zugesprochen, wo Geld, Haus, Garten etc. vorhanden ist. Weil da geht es den Kindern mit Sicherheit besser.

28.04.2021 13:47 • #9966

O
Hä?
Natürlich geht es um besser oder schlechter.
Aber mit Haus und Garten hat das nicht unbedingt zu tun (eher mit dem gewohnten Umfeld, was ein gewichtiger Faktor ist).

28.04.2021 13:48 • #9967

I
Weis ich nicht. Der TE hält sich halt z.Zt. theoretisch für den besseren Elternteil. Er soll sich mal mit Alleinerziehenden austauschen. Die ...

Ich sehe ja den Alltag wenn die kleine bei mir ist, kenne das ja auch aus gemeinsamer Zeit was da alles anfällt.
Klar ist es nicht einfach und auch kein zuckerschlecken, aber man weiß warum man sich da reinhängt.
Das partys und was weiß ich noch alles flachfallen ist mir klar, brauch ich aber auch nicht, weil meine kleine mir wichtiger ist als mein Vergnügen.

Und bei der Mutter kommen halt leider paar Dinge zusammen, die ich hier ja alle beschrieben habe, die teilweise einfach gar nicht gehen. Und anderer seits möchte ich das meine kleine ruhig aufwachsen kann, gefördert und unterstützt wird. Und nicht nur nebenher läuft und weggeschiben wird wenn mami ihre Ruhe will.

28.04.2021 13:54 • x 1 #9968

I
Zitat von Offspring78:
Hä? Natürlich geht es um besser oder schlechter. Aber mit Haus und Garten hat das nicht unbedingt zu tun (eher mit dem gewohnten Umfeld, was ein ...

Gewohntes Umfeld, gewohnte Erziehung, gewohnte Regeln.

Und das sind auch paar Dinge die die ex einfach mal über den Haufen geworfen hat.

28.04.2021 13:59 • x 1 #9969

O
Bisherige Hauptbezugsperson, kein unzumutbar langer Schulweg, usw usf...
Bla bla.
Aber hier ist die Mutter dem JA bereits bekannt.
Und ich denke, die mögen sie nicht sonderlich.
Von daher sehe ich ausnahmsweise mal echte Chancen:-)

28.04.2021 14:04 • #9970

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Hä? Natürlich geht es um besser oder schlechter. Aber mit Haus und Garten hat das nicht unbedingt zu tun (eher mit dem gewohnten Umfeld, was ein ...

Besser ist theoretisch. Dieses gilt zu probieren. Deswegen ja meine Empfehlung an dem TE, die getroffene Vereinbarung erstmal laufen zu lassen.

Und du siehst....jetzt geht' s nicht mehr um Kindeswohlgefährdung. Jetzt geht's um besser oder schlechter.

28.04.2021 14:07 • #9971

O
Es geht darum, wer dem Kindeswohl besser Sorge tragen kann.

28.04.2021 14:08 • x 1 #9972

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Es geht darum, wer dem Kindeswohl besser Sorge tragen kann.

Da ich davon ausgehe, dass die Tochter an ihren Brüder hängt, und auch die Mutter liebt (auch mit gemachten Hupen und Tatoo) wäre ein vorübegehendes WM erstmal das Beste.

PS: Ich als Betrogener mag die EX vom TE überhaupt nicht.

28.04.2021 14:12 • x 2 #9973

O
Klar lieben Kinder auch erkrankte Familienmitglieder, im übrigen sogar völlig verrückte oder gar Gewalt ausübende.
Das heisst jedoch nicht, dass solche Personen auch geeignet sind, das Kind gross zu ziehen.

28.04.2021 14:14 • x 1 #9974

I
Zitat von Offspring78:
Klar lieben Kinder auch erkrankte Familienmitglieder, im übrigen sogar völlig verrückte oder gar Gewalt ausübende. Das heisst jedoch nicht, dass ...

Genau so ist es.
Das Borderline Thema ist halt wieder eine Sache für sich. Schwer zu erkennen. Die Kinder halten die Mutter für völlig normal und passen sich an

28.04.2021 14:34 • x 1 #9975

A

x 4