BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28882
zum Teil wird Dir hier ganz schön eingeheizt, aber die meisten meinen es trotzdem gut.
Hier habt aus der Perspektiven eines Fremden schon ein recht widersprüchliches Leben geführt. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Du in der Beschreibung unfassbar auf Materiellem und Äußerlichkeiten herumreitest.
Ihr beide tut Euch da beide nichts.
Das finde ich schade. Denke mal darüber nach, was wirklich eine erfüllende Partnerschaft bedeutet: Hint: Es sind weder großes Autos oder andere Konsumgüter, noch Reisen.
Vielleicht einmal aufgedröselt:
Ich verstehe, dass bei Euch komplett der Wurm drin ist und ihr alle komplett neben der Spur läuft. Da einen Anfang zu finden ist natürlich schwer.
In einer Familie gibt es ein Beziehungsgeflecht: Vater-Kinder, Mutter-Kinder, Vater-Mutter und Mann-Frau, Geschwister-Geschwister. Und Jeder noch für sich.
Die Mann Frau Beziehung würde ich zunächst einmal nach hinten schieben. Zunächst gilt es darum, die Elternbeziehung zu sortieren und auf funktionales Maß bringen. Damit der Unterhalt gesichert ist. Mir kommt es komisch vor, dass ihr zwar getrennte Kassen hattet, aber keine faire Kostenteilung. Warum macht man denn so etwas- das ist doch Quatsch.
Dann musst Du für Dich klarkommen. Es ist nie gut, von jemanden abhängig zu sein. Weder emotional, noch finanziell. Schau mal, wie Du Dich aus der Konstellation befreien kannst. Das gibt Deiner Frau Macht über Dich, und das geht nicht auf.
Du hast Deine Kinder nie beschützt. Auch wenn Du es vielleicht nicht gemerkt hast, aber die Tatsache bleibt. Das ist schwierig, aber eine Eltern-Kind Beziehung lässt sich sehr oft kitten.
Deine Kids brauchen jemanden, der ihnen zeigt, dass es da draußen ein Leben hat. Corona hin oder her- wer soll das denn tun?
Deine Mutter hat wahrscheinlich Angst vor Veränderungen. Aus ihrer Perspektive rettet sich der Status Quo, wenn Deine Frau wiederkommt. Aber ob Du und sie das wollen- steht auf einem anderen Blatt. Und Deine Mutter ist erwachsen. Du bist zwar verpflichtet, sie zu unterstützen, aber sie kann nicht Deine Lebenspartnerin sein. sprich: Mach Dir deine Zukunft nicht von Deiner Mutter abnhängig. Du bist ein erwachsener Mensch.