105

Frau hat jüngeren Mann kennengelernt / ihr verzeihen?

S
@Marcell
Zitat von Marcell:
Sie war 15 Jahre echt me super tolle Frau und das letzte Jahr war extrem auseinander lebend

Zitat von Marcell:
Sie sagte mir sie wolle sich schon ein Jahr trennen nur der Zeitpunkt war irgendwie immer der falsche und es geht nicht um den Mann.

Zitat von Marcell:
geht sie auf Abstand dann gefällt es mir sie zu erobern aber kommt sie mir nah möchte ich das nicht

06.12.2022 15:05 • #31


tlell
Halten wir mal fest verzeihen ist ein Prozess der in dir abläuft. Das hat erst mal nichts mit der Wahrheit oder dem Verhalten deiner Frau zu tun. Es geht nur um deine Bereitschaft dich mit dem auseinander zu setzen was war und daran zu arbeiten. Verzeihen heisst nichts anders als jemand anderen aus einer Schuld zu entlassen. Dazu muss man als erstes mal bereit sein den Fehler gut sein zu lassen. Anders kann man nicht am verzeihen arbeiten. Was dir dabei im Weg steht ist dein gekränkter Stolz. Dein Ego ist verletzt und schreit nach Wiedergutmachung. Frag dich selber mal wie die aussehen soll. Du denkst wenn du erst die Wahrheit kennst..falsch zum verzeihen brauchst du keine Wahrheit. Es ist dein Ego das die Wahrheit will um zu sehen wie weit ging das alles und wie schlecht schneide ich dabei ab. Wenn du es schaffst die beiden Sachen zu trennen und dir bewusst wird was gerade abläuft, habt ihr vielleicht eine Chance.

Ich würde auch eine Paartherapie empfehlen. Du bist noch absolut in der Kränkung und nicht am verzeihen. Frag dich mal ob du dich trennen willst um ihr eins auszuwischen als Strafe.

06.12.2022 15:13 • x 6 #32


A


Frau hat jüngeren Mann kennengelernt / ihr verzeihen?

x 3


M
@Marcell leider wahr am Ende haben sich beide die Schuld gegeben . Er hatte ja kein Interesse aber ich hab Bilder gefunden die er geschickt hat von ihm mit kind macht keiner der kein interesse hat und sie sagte nur Neugier. Aus Neugier erzähl ich nicht meine leben und Leidensgeschichte

06.12.2022 15:14 • #33


S
@Marcell
Zitat von Marcell:
Bilder gefunden die er geschickt hat von ihm mit kind

Ist jetzt nicht so wild finde ich persönlich.
Zitat von Marcell:
Aus Neugier erzähl ich nicht meine leben und Leidensgeschichte

Kennen die sich schon länger oder wie kennengelernt? vielleicht brauchte sie wen zum Austausch?

06.12.2022 15:18 • x 1 #34


Hansl
Zitat von Marcell:
weiß ich nicht ob es so ist oder wird es gibt im Leben keine garantie für irgendwas

Es gibt keine Garantie, daß stimmt.
Du kannst die beste Frau für Dich haben, eine absolut gute, ehrliche und zufriedene Beziehung leben.
Trotzdem kann jeder dieser Beziehung in den Supermarkt gehen und sich per einem Blick unsterblich in einen fremden Menschen verlieben.
Aber dieses Restrisiko rechtfertigt keinen schlechten Charakter.

Ich finde, man kann sehr wohl abwägen und erkennen, mit was für Werten und charakterlichen Eigenschaften der Partner oder potentielle Partner arbeitet.
Der Mensch hat im Gegensatz zum Tier die Fähigkeit, über Werte und Charakter selbst zu bestimmen. Er kann bestimmen was ihm wichtig ist, wer einem wichtig ist und warum.
Sich reflektieren.
Und danach handeln.

06.12.2022 15:23 • #35


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
Aus Neugier erzähl ich nicht meine leben und Leidensgeschichte

Doch, wenn Du was von dem anderen wissen möchtest, dann schon.
Und ob die Affäre nun wie auch immer ausgelebt wurde, ist doch vollkommen egal?
Nochmals, schaue auf das jetzt und hier und auf das was sie investiert etc....was hast du von einer Frau, die die Wahrheit bis zum kleinsten erzählt, aber nicht den Anschein macht in die Beziehung zu investieren...?
Verstehe dich nicht? Und Nein, es ist nicht so ein Männerding unbedingt die gesamte Wahrheit zu erfahren! Es ist eher Typabhängig, es gibt Menschen die leben lieber in der Vergangenheit und andere die gestalten lieber ihre Zukunft.

06.12.2022 15:23 • x 3 #36


M
@_Summer_ er arbeitet nebenberuflich als türsteher in einer Disko . Dort haben die beiden sich kennen gelernt

06.12.2022 15:31 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von _Summer_:
@Marcell


Genau das hätte ich jetzt auch zitiert.

Marcell, Deine Frau wollte sich trennen.
Was hat sich nun für Deine Frau geändert, dass sie Dich doch wieder zurück will?

06.12.2022 15:33 • x 3 #38


S
@Marcell

Dann hat deine Frau mal eben so Kontakt Daten ausgetauscht...
Wenn man nun richtig hin hört,dass sie sich vorher schon trennen wollte,dann hat sie sich schon innerlich etwas distanziert. Da muss garnichts gelaufen sein. Das Problem ,so klingt es tatsächlich glaubwürdig, liegt wohl nicht an dem Mann. Das Problem liegt weiter als ein Jahr zurück. Hast du sie gefragt, weshalb sie sich damals schon trennen wollte?Was der Grund war?

06.12.2022 15:39 • x 2 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Marcell:
, ey ich bin 33 Jahre jetzt noch attraktiv und was ist wenn ich meine zeit mit ihr verschwende .


Mach mal nen Punkt.
Ich bin fast 20 Jahre älter und habe nicht den Eindruck, dass mein Leben fast zu Ende ist.

06.12.2022 15:43 • x 3 #40


M
@unbel Leberwurst das frage ich mich auch denke gewissensbisse und das Spaß und Freude und aufmerksamkeit nicht lange halten bis auch bei einem anderem der Alltag einkehrt . Denke er hat sie abgeschossen

06.12.2022 15:48 • #41


M
@unbel Leberwurst sry so war das nicht gemeint

06.12.2022 15:48 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Marcell:
@unbel Leberwurst das frage ich mich auch denke gewissensbisse und das Spaß und Freude und aufmerksamkeit nicht lange halten bis auch bei einem anderem der Alltag einkehrt . Denke er hat sie abgeschossen


Streich mal diesen Typen, der ist doch nur ein aufgepumptes Symptom.
Sie wollte Dich schon länger verlassen.
Warum?
Und warum bist Du jetzt (wieder) toll?

06.12.2022 15:53 • x 2 #43


HerrZ
Zitat von Marcell:
was ist wenn ich meine zeit mit ihr verschwende

Oi. Verschwendete Zeit? Verschwendet?!
Deine Verwendung dieses Wortes - so ne richtig emotionale Basis zu Deiner Frau, die Dir 15 Jahre eine gute Partnerin war, lese ich da nicht.

Verschwendet ist nur, was nutzlos ist, nicht zum Ziel führt. Deines scheint nicht diese Frau, diese Beziehung zu sein. Sondern... was genau?

06.12.2022 15:58 • x 1 #44


M
@unbel Leberwurst keine ahnung habe ihr die letzten Wochen gezeigt was so in mir steckt . Sie entlastet versucht keine Vorwürfe zumachen ihr die kids abgenommen usw den Kampf führe ich ja innerlich mit mir

06.12.2022 16:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag