19

Frau will Abstand und Privatsphäre, hat sie was Neues?

S
Zitat von MiraTalia:
Deine Frau hat resigniert. Du hast deinen Teil dazu beigetragen. Kann es sein,dass Du dich selbst schon viel eher von ihr verabschiedet hast und jetzt, wo sie das gleiche macht, plötzlich Angst bekommst?

Hat deine Frau dir öfters gesagt, dass sie das Gefühl hat, nicht ernstgenommen zu werden oder sich nicht geliebt fühlt? Hab ihr beide eure Ehe vielleicht jeder für sich geführt?

Nein, ich habe sie immer geliebt und nie an etwas anderes gedacht. Vielleicht haben wir wirklich nur noch nebeneinander her gelebt. Aber wir können es doch wieder hinbekommen. Wenn wir wollen.

30.11.2017 13:53 • #31


W
Zitat von Sonnenstern01:
Wenn wir wollen.


Wenn Ihr beide das wollt, ja. Ich wünsche Dir viel Glück.
Eine Paartherapie ist nicht dazu da, jemandem Gefühle einzureden. Sondern die Defizite aufzuzeigen und zu sehen, welches Potential noch in der Beziehung steckt.

30.11.2017 14:00 • #32


A


Frau will Abstand und Privatsphäre, hat sie was Neues?

x 3


E
Naja deine Taten sprechen aber eine andere Sprache für sie?

30.11.2017 14:02 • #33


W
Dann hätte sie sich auch trennen können. Bevor sie was anderes anfangen möchte.
Ich denke, das sollte für alle gelten. Für Männer UND für Frauen.

30.11.2017 14:05 • x 1 #34


Kummerkasten007
Ich denke, es hat genügend Signale gegeben, die du überhört/übersehen hast.

Denkst Du denn, es ist für eine Frau anziehend oder ihr aufmerksam gegenüber, wenn man sogar im Urlaub ständig auf dem Sofa schläft?

Du weißt ja nicht, ob sie was anfangen möchte, vielleicht möchte sie einfach nur aus dem Ehemief raus, in dem sie gefangen ist.

30.11.2017 14:08 • #35


E
Zitat von Woodfairy:
Dann hätte sie sich auch trennen können. Bevor sie was anderes anfangen möchte.
Ich denke, das sollte für alle gelten. Für Männer UND für Frauen.

Das ist Schwarz-Weiß-Denken! Sie hat vielleicht gekämpft und du hast es nur nicht mitbekommen. Du hast dich doch schon distanziert, indem du nicht mehr neben ihr im Bett geschlafen hast.
Sie sucht gerade nach Jemanden, der ihre Sehnsucht stillen kann. Du hast damit aufgehört. Es ist egal ob du es jetzt tun würdest, Du hast die Signale einfach zu lange übersehen.

30.11.2017 14:12 • #36


W
Ich bin NICHT der TE!
Vielleicht könnt Ihr mal überlegen, wie unterschiedlich Ihr fühlt, wenn der TE ein Mann oder eine Frau ist. Sorry, das fällt mir einfach auf. Vielleicht hat sie gekämpft. Natürlich weiß ich das nicht. Ich bin ja nicht dabei. Aber ich bin auch sicher, dass die meisten der Frauen, die verlassen werden, mit am Problem beteiligt sind.
Das bringt den TE aber jetzt auch nicht weiter. Ich denke, das Gespräch im Bereich Eheberatung ist der erste Schritt.

30.11.2017 14:15 • #37


S
Meint ihr ne Mutter könnte den Kindern ihren Vater nehmen, das gemeinsame Heim aufgeben und sich auf eine ungewisse Zukunft einlassen. Sie hatte noch nie was mit Frauen und ist glaube ich momentan in einem Gefühlschaos

30.11.2017 14:20 • #38


E
Zitat von Sonnenstern01:
Meint ihr ne Mutter könnte den Kindern ihren Vater nehmen, das gemeinsame Heim aufgeben und sich auf eine ungewisse Zukunft einlassen. Sie hatte noch nie was mit Frauen und ist glaube ich momentan in einem Gefühlschaos

Mütter sind in erster Linie Frauen! Und Frauen können wie Männer unüberlegt handeln. Also die Antwort auf deine Frage, sofern sie eine war,lautet: Ja, eine Frau kann Haus und Heim verlassen,wenn sie das Besürfnis danach hat. Ebenso ein Mann/Vater.
Das mit der Eheberatung ist eine gute Idee. Hast Du sie mal darauf ausgesprochen in sie bereit dazu wäre?
Und Ja sie ist im Moment in einer anderen Welt.

30.11.2017 14:24 • x 1 #39


S
Ja, sie würde mitgehen, verspricht sich aber nichts davon weil es ja um ihre Gefühle geht. Wie lange soll ich die totale Distanz bewahren? Soll ich um sie kämpfen oder sie ignorieren (sie fühlt sich bedrängt wenn ich ihr zu nah komm)

30.11.2017 14:28 • #40


W
Zitat von Sonnenstern01:
(sie fühlt sich bedrängt wenn ich ihr zu nah komm)


Was würdest Du wollen, wenn Du Dich so fühlen würdest?

30.11.2017 14:31 • #41


S
Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht was sie will. Will sie schauen ob noch Gefühle da sind, oder sich in eine andere Richtung orientieren will.

30.11.2017 14:33 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonnenstern01:
Vielleicht haben wir wirklich nur noch nebeneinander her gelebt. Aber wir können es doch wieder hinbekommen. Wenn wir wollen.


Du hast ja lange genug nicht gewollt...

Ich glaube fast, Du brauchst so was, um mal aus Deinem Couchtiefschlaf aufzuwachen.
Hoffentlich ist es nicht zu spät.

30.11.2017 14:36 • x 2 #43


E
Dann nichts wie hin zur Eheberatung. Es geht ja nicht nur darum, die Ehe zu halten, es geht darum herauszufinden, warum sie so ist, wie sie momentan ist. Da gehört mehr dazu als nur auf der Couch zu schlafen. Ihr habt beide Fehler gemacht. Und die müssen erstmal erkannt werden. Ihr müsst miteinander sprechen. Anders geht es nicht.
Sie will diese Erfahrung machen. Es ist neu, prickelnd und was komplett anderes. Sie fühlt anders als bei einem Mann, denn auch das ist neu. Das wird sie wohl vorerst nicht aufgeben.

30.11.2017 14:36 • x 1 #44


Kummerkasten007
Hast Du Dich denn noch im Haushalt mit eingebracht, bei der Kindererziehung oder so? Oder aufstehen, arbeiten, nach Hause und schlafen?

Weißt Du denn, woher Deine Müdigkeit kommt? Vielleicht eine Flucht vor dem langweiligen Alltag? Überarbeitung?

30.11.2017 14:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag