19

Frau will Abstand und Privatsphäre, hat sie was Neues?

E
Zitat:
Vielleicht könnt Ihr mal überlegen, wie unterschiedlich Ihr fühlt, wenn der TE ein Mann oder eine Frau ist. Sorry, das fällt mir einfach auf.

@woody ich reagiere bei beiden Geschlechtern gleich! Hätte eine Frau nur auf der Couch gelegen, hätte ich das gleiche geantwortet.

30.11.2017 14:42 • #46


W
Zitat von MiraTalia:
@woody ich reagiere bei beiden Geschlechtern gleich! Hätte eine Frau nur auf der Couch gelegen, hätte ich das gleiche geantwortet.


Das ist jetzt offtopic...
Das stimmt so einfach nicht. Bitte prüft Euch selbst. Ich finde es einfach nur genial, dass Sonnenstern so ehrlich ist und sich als Sofaschläfer outet. Ich weiß nicht, wie viele der weiblichen Leidensgenossinnen das hier tun würden. Denn viele stellen sich als fehlerfrei und absolut ungerecht behandelt dar. Ich denke, dass jeder Konflikt eine Vorgeschichte hat. Männer werden hier viel schneller verurteilt als Frauen. Vielleicht liegt das daran, dass hier so viele verletzte Frauen unterwegs sind...

30.11.2017 14:46 • x 1 #47


A


Frau will Abstand und Privatsphäre, hat sie was Neues?

x 3


S
Ich habe eigentlich alle Fehler der Vergangenheit abgestellt, es liegt nur an ihren Gefühlen.

30.11.2017 14:46 • #48


K
Kaum zieht der andere weiter oder wendet sich ab bzw jemand anderen zu, klingeln die Alarmglocken. Das das allerdings ein schleichender Prozess ist und schon viel früher hätte bearbeitet werden sollen ist leider selten zu beobachten. Ach blöd, das immer erst eine(r) die Reißleine ziehen muß, bevor das Aufwachen beginnt. Leider ist es dann oft schon zu spät und es wird eine Amputation in Scheiben. Meine Meinung.

30.11.2017 14:50 • x 1 #49


E
Zitat von Woodfairy:

Das ist jetzt offtopic...
Das stimmt so einfach nicht. Bitte prüft Euch selbst. Ich finde es einfach nur genial, dass Sonnenstern so ehrlich ist und sich als Sofaschläfer outet. Ich weiß nicht, wie viele der weiblichen Leidensgenossinnen das hier tun würden. Denn viele stellen sich als fehlerfrei und absolut ungerecht behandelt dar. Ich denke, dass jeder Konflikt eine Vorgeschichte hat. Männer werden hier viel schneller verurteilt als Frauen. Vielleicht liegt das daran, dass hier so viele verletzte Frauen unterwegs sind...

Hmm wenn das dein Eindruck ist, dann ist das eben so. Aber ich für meinen Teil gehöre nicht in diese Kategorie. Dafür machte und mache ich als Mensch einfach zuviele Fehler. Aber es ist in der Tat zu OT

@Sonnenstern01 Fehler müssen kommuniziert werden. Es wird nicht nur dein Sofa sein,was die Probleme sind und du sollst auch nicht alles bei Dir allein suchen. Ihr müsst es gemeinsam angehen. Ihr seid zu zweit in der Ehe

30.11.2017 14:53 • #50


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenstern01:
Ich habe eigentlich alle Fehler der Vergangenheit abgestellt, es liegt nur an ihren Gefühlen.


Es kann sein, dass es zu spät war. Kannst Du Dich erinnern, ob und wie sie mit Dir über Eure Paarsituation sprechen wollte?

Gefühle kann man nicht erzwingen, und wenn sie z.B. nicht zur Paarberatung will - an den Haaren kannst Du sie nicht hinschleifen

30.11.2017 14:54 • #51


Kummerkasten007
Zitat von Woodfairy:

Das ist jetzt offtopic...
Das stimmt so einfach nicht. Bitte prüft Euch selbst. Ich finde es einfach nur genial, dass Sonnenstern so ehrlich ist und sich als Sofaschläfer outet. Ich weiß nicht, wie viele der weiblichen Leidensgenossinnen das hier tun würden. Denn viele stellen sich als fehlerfrei und absolut ungerecht behandelt dar. Ich denke, dass jeder Konflikt eine Vorgeschichte hat. Männer werden hier viel schneller verurteilt als Frauen. Vielleicht liegt das daran, dass hier so viele verletzte Frauen unterwegs sind...


Warum sollen Männer/Frauen ungleich hier behandelt werden? Oder schneller verurteilt?

Das sehe ich nicht so.

Aber zurück zum TE.

30.11.2017 14:57 • #52


S
Wie gesagt, noch ist sie da, wir unterhalten uns gut, nur das Thema Beziehung ist tabu. Wir planen gemeinsames Weihnachten mit unseren Eltern, es weiß noch niemand von unserer Krise. Nächstes Jahr Urlaub ist auch geplant.

30.11.2017 15:01 • #53


W
Zitat von Kummerkasten007:
Warum sollen Männer/Frauen ungleich hier behandelt werden? Oder schneller verurteilt?
Das sehe ich nicht so.


Ich schon. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen!
Die armen betrogenen Frauen werden bemitleidet und großteils sieht es so aus, als ob den Mann, der aus der Beziehung ausbricht, 100 % der Schuld trifft. Wenn es ein Mann ist, dann wird erst Mal die Schuld bei ihm gesucht - siehe oben.
Mein persönlicher Eindruck.
Sorry Sonnenstern!

30.11.2017 15:04 • #54


W
Zitat von Sonnenstern01:
Ja, sie würde mitgehen, verspricht sich aber nichts davon weil es ja um ihre Gefühle geht. Wie lange soll ich die totale Distanz bewahren? Soll ich um sie kämpfen oder sie ignorieren (sie fühlt sich bedrängt wenn ich ihr zu nah komm)


Kannst Du sie bis zu Eurem Termin bei der Eheberatung einfach mal lassen? Sie hat um Ruhe gebeten und fühlt sich bedrängt.

30.11.2017 15:05 • x 1 #55


S
Zitat von Woodfairy:

Kannst Du sie bis zu Eurem Termin bei der Eheberatung einfach mal lassen? Sie hat um Ruhe gebeten und fühlt sich bedrängt.

Das mache ich ja, habe aufgehört das Thema Beziehung und die andere zu nennen. Leben momentan normal ohne irgendein Gefühl nebeneinander her. Nur bin ich eifersüchtig weil sie die ganze Zeit mit der anderen schreibt.

30.11.2017 15:08 • #56


M
Zitat von Sonnenstern01:
Ich habe eigentlich alle Fehler der Vergangenheit abgestellt, es liegt nur an ihren Gefühlen.

Gefühle sind ja nicht von heute auf auf morgen weg, das war ein langer Prozess.
und ich muss zugeben, dass ich kotzen würde, wenn ich mir (vermute ich mal) lange Zeit den Mund fuselig geredet hätte, sich nichts verändert hätte, ich dann innerlich erkaltet wäre und dann der Partner ankommt und meint, es müsse nun alles wieder gut sein.


lasst euch Zeit.

30.11.2017 17:58 • x 1 #57


S
Eben hat sie mich geküsst, ich bin total verwirrt.

30.11.2017 18:51 • #58


S
Sind jetzt an Weihnachten noch keinen Schritt weitergekommen. Es gibt zwar ab und zu eine Umarmung, oder ein Küsschen. Planen auch weiterhin die Zukunft zusammen. Aber es fühlt sich komisch an weil sie imnernoch sehr viel Kontakt zu ihr hat und sie viel schreiben was mir sehr weh tut.

24.12.2017 16:44 • #59


I
Das ist doch Selbstaufgabe, Selbstzerstörung in kleinen Schritten, du quälst dich durch die Tage kannst nicht richtig abschalten und zu Kräften kommen.

Wäre es nicht besser wenn man eine Auszeit nimmt, um über alles nachzudenken,zu schauen ob man wirklich noch einen gemeinsamen Weg gehen möchte?

25.12.2017 14:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag