Zitat von Lilli2: Klappt es denn wenigstens mit den Kindern?
Ja, das klappt zum Glück gut. Sie beeindrucken mich, muss ich sagen. Was die in ihrem kindlichen Alter mitmachen, erstaunt mich. Auf Seiten meiner Ex jetzt mittlerweile der 7. oder 8. neue Partner - ständig übernachten sie dort, dann die Partner wieder bei meiner Ex... Ich habe das Gefühl, dass die Kinder sich bei mir und meiner neuen Partnerin sehr wohl fühlen.
Zitat von Lilli2: Läuft deine neue Beziehung gut?
Wundervoll! Das ist mein Trost in all dem Irrsinn.
Zitat von alleswirdbesser: Ich frage mich wie deine Ex überhaupt noch in den Spiegel schauen kann.
Das frage ich mich schon lange - ich habe ja früher hier ausführlich berichtet, was sie sich bereits alles geleistet hat. Wie sie mich schon während der Ehezeit ausgenommen hat... und vor allem: Wie sie jetzt alles aus mir herauspressen will, obwohl sie (1) schon die Wohnung von mir geschenkt bekommen hat (Zur Erinnerung: Wert ca. eine halbe Million) und (2)
sie genau weiß, dass ich seit unserem Umzug in mein Elternhaus praktisch gar keine Liquidität mehr besitze.
Zitat von darkenrahl: Ich frage mich schon lange, was dein Anwalt für seine fürstliche Bezahlung eigentlich für dich macht...
Ja, auch das frage ich mich zuweilen. Er wurde mir unabhängig von einer pensionierten Familienrichterin im Freundeskreis und einem Forenmitglied hier empfohlen. Deshalb hoffe ich immer noch, dass er irgendwann mal "durchstartet". Bisher sind ja gut 10 Monate vergangen, in denen es nach einer Einigung zwischen der Ex und mir aussah - da hat er wohl die Füße still gehalten - ich weiß es nicht.
Der Anwalt meiner Ex hat jetzt eine neue Unterhalts-Berechnung zugestellt (ca. 800 Euro über dem, was mein Anwalt vor mehr als einem Jahr berechnet hat) und eine Nachforderung in Höhe von 10.000 Euro. Ich frage mich, wo der ein Jahr lang gesteckt hat - so lange hat weder meine Ex noch er auf meine damals gekürzten Unterhaltszahlungen reagiert.
Es ist einfach alles nur widerlich und beschämend.