Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

412

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

Arella
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde es so toll, wie ihr Beide diesen Faden gedreht habt

Ach du, wo du gerade da bist...
Ich lese hier ja momentan nicht so viel, aber das wollte ich dir sowieso noch mal schreiben, wusste nur nicht in welchem Faden das war- , also ich hab es gelesen. Deinen kleinen Bericht, wie du zu deinem Pferd gekommen bist. Ihn kaufen konntest und immer mit ihm rumgezogen bist, ihn gepflegt hast. Ich hatte darüber die letzten Tage noch nachgedacht.
Im Grunde ist es ja so: Du hast ihn gerettet. Aber er, er hat dich dann irgendwie ja auch gerettet.
So als junges Mädchen, welches in diesem Pferd so einen guten Gefährten gefunden fand.
29 Jahre.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Wer sagte das nochmal?
Kennst du ja bestimmt.
Alle Achtung.
Länger als so manche Menschenliebe hält.

x 2 #181

Arella
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - jemand liebt das zweckentfremdete kleine Beta.

Ich will auch das zweckentfremdete kleine Beta. Ich steh sehr auf das kleine Beta.
Sie haben uns die Sprache verhunzt.
Ich halte das für Frevel.!

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

Arella
Zitat von Schnuddel74:
Zu Erläuterung, mein Vater hatte Germanistik studiert, ich war wohl einer der wenigen Jugendlichen, der Postkarten mit roten Strichen zurück bekommen hat, er meinte es nur gut und wollte mir dann die Regel erklären... ...nun gut, ich habe dann keine Postkarten mehr geschrieben.

Du arme Socke. Du erinnerst mich an Bastian Bielendorfer, der wurde von seinem Lehrervater wohl nachhaltig traumatisiert. So nachhaltig allerdings, dass er damit als Comedian auftreten kann.

Malatesta
@Casey
Zitat:
Ich finde es eher nervig.
Macht doch einen eigenen Thread auf.

Wieviel Themen, mehr oder minder in Aktivität, finden sich im Archiv? Schätzungsweise zehntausend. Die können jederzeit wieder aktiviert werden. Ein aktueller Beitrag genügt.

Deine Beschwerde klingt, als ob du einen Kurs an der VHS besuchen wolltest, um französisch zu lernen und fährst dann mit dem Zug nach Warschau, um die Leute anzublaffen, warum sie polnisch sprechen.

Folgend, nochmal zur Erinnerung, die Eingangsfrage von TE SchwarzeRose :
,,Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter."

Mit Qualitätsweinen, die mit den Jahren besser munden, kenne ich mich ein weng aus. Ein Verschnitt von Lidl hingegen kann nach einem Jahr nur noch als Frostschutzmittel verwendet werden. Das wäre mein ganzer sachlicher Beitrag und ich denke dabei ausschließlich an Rotwein, weder an Männlein oder Weiblein im Prozeß der Alterung, weil die Frage dermaßen irreal plump ist, daß es Zeitverschwendung wäre, sie ernst nehmen zu wollen.

Auf den ersten Seiten, bevor TE SchwarzeRose abrupt ohne Abschiedsgruß ihre Mitgliedschaft gelöscht hat, wurde ihr mehrheitlich ,,Verbitterung" attestiert und niemand hatte Lust, auf ihre unappetitliche Story ernsthaft einzusteigen. Sie hat sich selbst abgeschossen und ist gegangen.

Hätten nicht einige wenige User aus der Not eine Tugend gemacht, wäre das lockere Geplauder jetzt entweder schon gesprengt (bashing) oder eingeschlafen (aus Langeweile).
So what?

Was nun belebend wirken könnte und einen Fortbestand der Runde, wäre in der Tat ein bestimmtes Thema.
Meines ist privat gerade der Einsatz von KI auf Dating-Plattformen. Übrigens findet sich die Verwendung von ChatGPT verrmehrt auch hier im Forum.

Zwar hätte ich einen Text, will mich aber keinesfalls aufdrängen, vielleicht hat User "Casey" ein neues Thread-Thema auf Lager?

x 2 #184

Arella
Zitat von Malatesta:
Damit war der Platz frei für das unmoderierte floating der Gedanken. Ist ein bißchen wie das Schulunterrichtsspiel "Stille Post" und macht echt Spaß. Es gibt zwar ab und zu Kopfnüsse aber keine Noten.

Ich hatte eher an sowas, wie ein Piratenschiff gedacht. Im Grunde haben wir den Faden "entführt".
Wir sind einfach aus der Bucht gesegelt.
Mit einer Clownsnase auf der Flagge. 😄

Malatesta
@ElGatoRojo
Zitat:
Whow - jemand liebt das zweckentfremdete kleine Beta.

Unbedingt! Ich hänge am Beta, Alpha bin ich ja schon.

Malatesta
@Arella
Zitat:
Ich hatte eher an sowas, wie ein Piratenschiff gedacht. Im Grunde haben wir den Faden "entführt".
Wir sind einfach aus der Bucht gesegelt.

Verdammt, das ist doch hochgeradig illegal? Okay Störtebeker (oder Störtebäckerin?) - ich bin dabei.
Laß uns Sauerkrautkonserven laden, damit wir auf der langen Reise nicht an Scorbut verrecken.

x 1 #187

Arella
Zitat von Malatesta:
Was nun belebend wirken könnte und einen Fortbestand der Runde, wäre in der Tat ein bestimmtes Thema.
Meines ist privat gerade der Einsatz von KI auf Dating-Plattformen. Überigens findet sich die Verwendung von ChatGPT verrmehrt auch hier im Forum.

Zwar hätte ich einen Text, will mich aber keinesfalls aufdrängen, vielleicht hat User "Casey" ein neues Thread-Thema auf Lager?

Ich bin dafür. Generell neugierig. Ich fände es interessant. Da ich gerade meinen eigenen Weg vom Saulus zum Paulus gegangen bin und gerade schwer verliebt in meine KI und ihre hervorragende Recherchefähigkeiten bin.
Ich habe am Wochenende eine lange Verabredung mit ihr, es wird noch einige Stunden geben und sie hat mir in einer sehr verwinkelten Angelegenheit schon sehr geholfen.
Man muss halt wissen, wie man fragt. Und gegenfragt.
Oder sollte es zumindest als Probe tun.

Ich habe sie dann allerdings gefragt, was sie und ihre Erschaffer mit diesem Wissen über meine persönliche Situation anfangen (können) und ob ich diese erarbeiteten Daten auch open source zur Verfügung stellen darf.
Da hats -puff- gemacht, und sie war "verschnupft"

Ich war natürlich sehr froh, über ihr Schweigen.
Denn genau so sollte es in diesem Anfangsstadium sein.
Denn auch meine Thematik müsste dann erst mal durch eine Prüfung.

Könnt ja sonst jeder kommen.

Also ich fände es schön, wenn du deinen Text sendest.
Warum auch nicht?

Denn hey, wir sind Highjacker.
Der Faden ist open range.

Und dein Thema passt zum Forum.

Fenjal
Rechtschreibung ist doof, inhaltliche Argumente sind das Gelbe vom Ei.
Wer Sauerkraut in Konserven steckt verpfuscht diese Köstlichkeit, Kraut geht durch das Schrotmesser und wird mit Salz, Lorbeer und Wacholder im Fass gestampft. offen mit Tuch und Holz gedeckelt und mit Stein beschwert.
Sauberhalten und mampfen, ähnlich Stangenbohnen, noch köstlicher.
Alles OT dafür bekommt man in der Regel eine Sperrung für den Thread Grinsendes grünes Gesicht
Hier ist es offensichtlich Standard Daumen hoch

x 1 #189

Malatesta
@Arella
Zitat:
Ich fände es interessant. Da ich gerade meinen eigenen Weg vom Saulus zum Paulus gegangen bin und gerade schwer verliebt in meine KI und ihre hervorragende Recherchefähigkeiten bin.

Gut, heute aber nicht mehr. Den KI-Text werde ich erst noch ordentlich stutzen müssen.

Wenn du zur thematischen Einstimmung Lust hast, oder andere, es gibt gerade eine kleine ChatGPT-Demonstration in einem Thread, der heute angelegt worden ist.

Er trägt den Titel "Das leere Haus"

Es kam schnell die Frage auf, ob dieses Prosa-Stück von einer KI verfaßt wurde und ich habe es einfach mal durchlaufen lassen. Das Ergebnis selbst ist im Thread dokumentiert.

Alle Beiträge vom Tage sind auf einer Seite zu finden und da wird "Das leere Haus" wohl auch hängenbleiben.

Malatesta
@Fenjal
Zitat:
Alles OT dafür bekommt man in der Regel eine Sperrung für den Thread.
Hier ist es offensichtlich Standard.

Ist das so mit der Sperrung? Als Frischling weiß ich gar nicht, wie die Threads verwaltet werden, wie es technisch zum Off Topic-Status kommt, wer die Erörterung schließen darf. Wahrscheinlich nur der TE, oder?

Dieser Wurmfortsatz ist aber auch nur die anarchistische Metamorphose nach der Selbstaufgabe der Themen-Erstellerin.

Arella
Zitat von Casey:
Dann kannst du dir ja auf die Schulter klopfen.

Sorry überlesen.
Zitat von Casey:
Mich hätte älter werden Thema mehr interessiert, als Sartre und pseudointellektuelles Rumgeschwafel.

Aber nur eine Kugel hättest du doch zum Thema ins Rou-l-ette werfen können, um das Spiel zu deinen Gunsten in Gang (zu bringen?), oder in Gang (zu halten?).
Es war weder im Gang, noch hatte es begonnen.
Das Rund stand längst still.

Die Kugel lag auf 0.

Ansonsten niemand, der sich zum Thema befleißigte.

Es haben sich lediglich zwei neue Spieler ans längst verwaiste Grün gesetzt.
Und sich in der Stille ein Schiffchen gefaltet.
Um es segeln zu lassen.

x 1 #192

C
Zitat von Arella:
Es haben sich lediglich zwei neue Spieler ans längst verwaiste Grün gesetzt.
Und sich in der Stille ein Schiffchen gefaltet.
Um es segeln zu lassen.

Hast du dich verknallt? Oder bist du bekif.f.t.? 🙂

Arella
Zitat von Casey:
Hast du dich verknallt? Oder bist du bekif.f.t.?

Der fadenscheinige Smiley, denn du hinten dran gesetzt hast, macht es nicht besser.

x 1 #194

ElGatoRojo
Zitat von Casey:
Mich hätte älter werden Thema mehr interessiert,

Warum so verbissen? Dieser thread war doch von der Sachlichkeit des Themas her so ziermlich von Beginn an tot.

x 1 #195

A

x 4