Ich will diesen Thread nicht kapern, aber ich hatte eben eine Situation, die ganz gut hier her passt und mich an dieses Thema hier denken ließ.
Bei mir im Supermarkt um die Ecke hat vor einigen Wochen ein neuer Mitarbeiter angefangen.
Schon als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich: "Oh, was für ein gutaussehender Mann!"
Er ist im Grunde
immer an der Kasse eingesetzt. Mit einem anderen Mitarbeiter, der dort auch arbeitet (aber mehr im Laden herumläuft), habe ich mich schon "angefreundet" und wir plaudern immer wieder mal, wenn ich dort einkaufe.
Jedoch sitzt der besagte Mann, wenn ich da bin immer an der Kasse und ist permanent am Kassieren...
Ein paar Mal stand ich auch schon bei ihm an der Kasse aber es entstand natürlich kein Gespräch, was über den normalen Kassiervorgang so hinausgeht.
Eben war ich auch wieder dort und habe mich "leider" an die falsche Kasse gestellt, weil ich zu spät gesehen habe, dass er auch wieder da war.
Als ich meine Sachen in meine Tüten einpackte, schaute er jedoch zu mir hinüber und hat mich breit angelächelt. Unsere Blicke trafen sich also. Ich lächelte zurück, verstecke aber nahezu in der selben Sekunde in meinem Schal...
Es war quasi aus Reflex und ein wenig aus Scham, weil ich heute nicht gut aussehe... Ungeschminkt, etwas kränklich und meine Haare waren auch vom Sturm zersaust. Als ich eben nach Hause kam und in den Spiegel schaute, dachte ich sofort: "Ohje..."
Jedenfalls hat mir sein Lächeln heute echt den so grauen Tag verschönert und ich bin mit einem Grinsen aus dem Supermarkt hinaus gelaufen.
Ich weiß im Grunde gar nichts über diesen Mann. Er ist neu, wirkt an der Kasse manchmal etwas unbeholfen (fragt seine Kollegen oft um Rat) und hat irgendwie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Irgendwelche Tips wie man beim nächsten Mal vielleicht kurz ins Gespräch kommt?