131

Fremd verliebt, Trennung?

N
ich denke du hast das gleiche Problem wie viele, auch ich, du hast dich zu früh gebunden. Die ganze S., Anziehung in einem Alter erlebt, wo es sicher ganz anders ist als mit 30......Ihr ward noch so jung, ihr habt euch sicher beide weiterentwickelt, eure Bedürfnisse haben sich verändert. Eure Paarbeziehung wurde eine Freundschaft, Kumpelschaft......der neue hat in dir Gefühle erweckt die du schon lange nicht mehr gespürt hast, wenn überhaupt.

Mir ist das gleiche passiert. Ich konnte nicht mehr in die Beziehung zurück. Aber feige war ich dennoch. Er hat übrigens gekämpft, nur wenn du schonmal emotional so weit weg bist, willst du das gar nicht mehr. Finde heraus was du willst. Unabhängig von anderen. Du bist zu jung eine halbgare Beziehung zu leben, schlimm genug wie oft das Menschen machen, aber gerade in deinem Alter....

mein ex hat vor mir eine Beziehung gefunden. bin ich glücklich? Nein. Aber nicht weil ich die Beziehung zurückmöchte, sondern weil mein Trennungsgrund so jemand ist der lieber in einer halbgaren Beziehung bleibt, weil nachbso langer Zeit kann man ja nicht mehr gehen....

16.09.2020 15:35 • #46


C
Zitat von paulaner:
Auf die Beiträge von unerwartetfroh brauchst du nicht einzugehen.
Der treibt es noch viel respektloser.
Und ist darauf super stolz.
Schau dir seinen Thread an.


Schlimmer als Bärchen-Uwe?
Oki doki, schau mal rein.

16.09.2020 15:42 • #47


A


Fremd verliebt, Trennung?

x 3


U
Zitat von Cathlyn:

Schlimmer als Bärchen-Uwe?
Oki doki, schau mal rein.


Das ist ein Forum wo die bösen Leute die eine Affaire haben schauen was andere dazu sagen.
Ich bin halt der Meinung, dass die TE dieses Threads nicht hier ist weil sie Tips sucht die ihrem Freund helfen sondern welche die ihr helfen.

16.09.2020 16:10 • #48


6rama9
Zitat von unerwartetfroh:
Ich bin halt der Meinung, dass die TE dieses Threads nicht hier ist weil sie Tips sucht die ihrem Freund helfen sondern welche die ihr helfen.

Na dann mal her mit deinem Tipp (das Wort Ratschlag wäre zwar angebrachter, aber sei's drum)

16.09.2020 16:18 • x 2 #49


Wurstmopped
Zitat von unerwartetfroh:

Das ist ein Forum wo die bösen Leute die eine Affaire haben schauen was andere dazu sagen.
Ich bin halt der Meinung, dass die TE dieses Threads nicht hier ist weil sie Tips sucht die ihrem Freund helfen sondern welche die ihr helfen.

Ja Tipps hat sie genug bekommen
- Verantwortung übernehmen
- ehrlich zu sich selbst sein
- ehrlich zum Partner sein
- ihr Leben nicht mit einem Betrug unnötig belasten
- Verliebtheitsgefühl nicht mit einer möglichen neuen Beziehung gleichsetzen
.....

16.09.2020 17:13 • x 3 #50


U
Zitat von Wurstmopped:
Ja Tipps hat sie genug bekommen
- Verantwortung übernehmen
- ehrlich zu sich selbst sein
- ehrlich zum Partner sein
- ihr Leben nicht mit einem Betrug unnötig belasten
- Verliebtheitsgefühl nicht mit einer möglichen neuen Beziehung gleichsetzen
.....


sich muss jetzt nich ehrlich zum partner sein. aber das ist nur meine meinung.
zuerst soll sie entscheiden was sie will bevor sie eine emotionale katastrophe los tritt wo sie dann nur verletzungen entstehen.

17.09.2020 10:07 • x 1 #51


Wurstmopped
Zitat von unerwartetfroh:

sich muss jetzt nich ehrlich zum partner sein. aber das ist nur meine meinung.
zuerst soll sie entscheiden was sie will bevor sie eine emotionale katastrophe los tritt wo sie dann nur verletzungen entstehen.

...sie hat sich schon entschieden.
Sie lügt und betrügt
Das ist eine klare und eindeutige Aussage.
Sie hat die Beziehung mit dem Freund bewusst geöffnet, war auf diversen Online Portalen unterwegs etc., Die Beziehung einseitig ohne denFreund zu informieren beendet.
Jetzt geht es ihr, meine Erfahrung, nur noch darum, wie sie ohne Verantwortung übernehmen zu müssen, da wieder rauskommt!
Schuldumkehr inkl möglichen Warmwechsel um sich erst einmal von der alten Beziehung zu lösen.
Klassische Verhaltensweisen und Automatismen, in solchen Fällen immer wieder zu beobachten.
Glaubst du wirklich, dass ihr Freund ne faire Chance hat?
Würdest du mit jemandem zusammen leben wollen, der Dein Vertrauen missbraucht, dich manipuliert?Auch wenn du es nicht beweisen kannst und ggf nicht erfährst?

17.09.2020 10:43 • x 4 #52


DanMartin
Wäre mal Interressant was die TE zu all denn Antworten zu sagen hat, aber ich glaube nicht das sie sich nochmal meldet, zuviel Gegenwind, Schade, auch Kritik muss man Annehmen können

17.09.2020 11:46 • x 3 #53


Wurstmopped
Das ist Schade ...ich denke sie hat eher Erfahrungsberichte erwartet, die sie in ihrem Handeln bestärken.

17.09.2020 14:11 • x 1 #54


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Das ist Schade ...ich denke sie hat eher Erfahrungsberichte erwartet, die sie in ihrem Handeln bestärken.

Das Ausweichen und Davonlaufen vor dem Auseinandersetzen mit sich hier im Forum passt zu ihrem Verhalten in der Partnerschaft. Da muss die Persönlichkeit sicher noch einige Jahre reifen, bis die Erkenntnis kommt, dass man durch die Kopf-in-den-Sand-Methode keine Probleme lösen kann.

17.09.2020 14:56 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:

sich muss jetzt nich ehrlich zum partner sein. aber das ist nur meine meinung.
zuerst soll sie entscheiden was sie will bevor sie eine emotionale katastrophe los tritt wo sie dann nur verletzungen entstehen.


Bei den meisten Paaren sind Ehrlichkeit und Vertrauen wichtige Säulen der Partnerschaft.
Aber wenigstens Deine zukünftige Freundin weiss ja, woran sie ist...

17.09.2020 15:05 • x 1 #56


D
TE, eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Du hast Dir großzügig genommen, was Du wolltest.
Jetzt bist Du natürlich auch mit Geben dran!

Dein Partner muss vollumfänglich und schnell über Deine Eskapaden informiert werden.
Denn dann ist ER dran, zu entscheiden, ob er noch Bock auf Dich hat.
So wie Du zuvor freimütig für Dich UND für ihn entschieden hast.

Es ist zwar enorm großmütig von Dir, ihm noch eine Chance zu geben und ihn um Dich kämpfen zu lassen (keine Ahnung, was damit gemeint ist, wahrscheinlich Rosen auf dem Nachttisch..), aber leider sind die Rollen in Deinem Kopf völlig falsch belegt.
DU müsstest Dich enorm um ihn bemühen, sofern er überhaupt noch Interesse an einer Beziehung mit Dir hat.

Wenn Du die simplen Mechanismen des fair play nicht drauf hast, dann lass' generell besser die Finger von Beziehungen.

17.09.2020 15:24 • x 5 #57


DanMartin
Zitat von Dracarys:
TE, eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Du hast Dir großzügig genommen, was Du wolltest.
Jetzt bist Du natürlich auch mit Geben dran!

Dein Partner muss vollumfänglich und schnell über Deine Eskapaden informiert werden.
Denn dann ist ER dran, zu entscheiden, ob er noch Bock auf Dich hat.
So wie Du zuvor freimütig für Dich UND für ihn entschieden hast.

Es ist zwar enorm großmütig von Dir, ihm noch eine Chance zu geben und ihn um Dich kämpfen zu lassen (keine Ahnung, was damit gemeint ist, wahrscheinlich Rosen auf dem Nachttisch..), aber leider sind die Rollen in Deinem Kopf völlig falsch belegt.
DU müsstest Dich enorm um ihn bemühen, sofern er überhaupt noch Interesse an einer Beziehung mit Dir hat.

Wenn Du die simplen Mechanismen des fair play nicht drauf hast, dann lass' generell besser die Finger von Beziehungen.


Dem ist nichts hinzuzufügen.... Sehr gut geschrieben

17.09.2020 15:54 • #58


A
Hallo Jersey,

Erstmal möchte ich dir mein vollstes Verständnis für deine Situation ausdrücken. Ich habe etwas ähnliches wie du erlebt, allerdings erst mit Ende 40 und nach fast 30 jähriger Beziehung. Wie du bin ich mit meinem Mann sehr jung zusammen gekommen. Er war 22 und ich 19. Das ist natürlich etwas völlig anderes, als eine neue Liebe im Erwachsenenalter zu finden. Wir waren auch in jungen Jahren verliebt aber so richtig leidenschaftlich war es jedenfalls von meiner Seite aus nie. ich denke das ist es auch, was dir in eurer Beziehung fehlt. Du beschreibst deinen Partner als besten Freund und engen Vertrauten. Das ist er natürlich aber die Leidenschaft, die du jetzt mit deiner Affäre entdeckt hast, wirst du bei ihm nicht finden. Du kannst also jetzt eure eingefahrene Beziehung weiterleben. Sicher ist die auch weiterhin harmonisch und freundschaftlich aber so richtig aufwachen würde dein Freund wohl nur, wenn du ihm von der Affäre erzählst. Anders wird er nie verstehen können, was dir fehlt. Und selbst dann wird es schwierig für euch, eurer Beziehung noch einmal neuen Schwung zu geben.

Wir haben uns damals dazu entschieden, unsere Ehe weiter zu führen. Ich bereue diesen Entschluss nicht. Wir sind glücklich, uns nicht verloren zu haben. Aber wir waren auch schon Ende 40 bzw. Anfang 50 und an einem ganz anderen Punkt im Leben angekommen. Ihr aber seid jung und habt das Leben noch vor euch. Willst du wirklich diese Beziehung weiter führen bis an dein Lebensende und dazu noch mit einer Lüge leben? Ich verstehe ja deine Angst vor dem Ungewissen. Aber ganz ehrlich, du bist doch noch viel zu jung dafür, um jetzt schon nur noch vernünftig und defensiv sein zu wollen. Ich möchte dir also Mut machen, dich der Situation zu stellen. Sicher wird das schwierig und traurig aber du hast so viel zu gewinnen. Noch bist du jung genug, mit einem anderen Mann ein neues Leben und eine erwachsene Beziehung aufzubauen. Du könntest mit deinem AM oder auch einem ganz anderen Mann noch viele leidenschaftliche Wochenenden verbringen. Irgendwann könntest du mit ihm eine Familie gründen und vielleicht heiraten oder auch nicht. Dieser neue Mann würde in dir die erwachsene, leidenschaftliche Frau sehen, die du offenbar bist. Dein jetziger Partner sieht in dir das 18 jährige Mädchen, dass er damals kennen und lieben lernte. Klar wird er immer tief mit dir verbunden bleiben. Vorausgesetzt, ihr zerschlagt jetzt nicht allzuviel Porzellan.

Willst du dennoch an ihm fest halten, geht das meiner Meinung nach nur mit offenen Karten. Du musst ihm von dem anderen erzählen. Vielleicht nicht in allen Details, aber du musst ihm sagen, welche Gefühle dieser Mann in dir geweckt hat. Alles andere wäre unfair. Wie soll dein Freund sich denn anstrengen und um dich kämpfen, wenn er gar nicht weiß, worum es geht und was auf dem Spiel steht? Du bist für ihn eine Selbstverständlichkeit geworden. Mit einem kurzen Hinweis auf deine Gefühlswelt wirst du ihn nicht aus dem Dornröschenschlaf wecken. Meine Freundin sagte mal zu mir, damit Männer sich ins Zeug legen, dürfe Frau nicht nur mit dem Zaunpfahl winken. Sie müsse damit zuschlagen. Und ganz ehrlich, ich glaub, sie hat Recht.

Wie auch immer du dich entscheidest, es wird ein schwieriger Weg. Du stehst jetzt an einer Weggabelung im Leben. Das kommt nunmal vor und dann heißt es mutig sein. Niemand kann dir sagen, welcher Weg der bessere ist. Das musst du allein heraus finden. Aber stehen bleiben und Kopf in den Sand stecken ist nie eine gute Lösung!

Ich wünsche euch alles Gute!
LG

17.09.2020 16:32 • x 3 #59


6rama9
Zitat von Annette55:
Dein jetziger Partner sieht in dir das 18 jährige Mädchen, dass er damals kennen und lieben lernte. Klar wird er immer tief mit dir verbunden bleiben.

Bis auf diese haltlose Spekulation finde ich deinen Beitrag richtig gut.

17.09.2020 16:46 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag