Jersey
Mitglied
- 1
Also seit einigen Monaten denke ich über meine Beziehungen bzw über mein ganzes Leben nach, ob alles so ist wie ich das will und ob ich glücklich bin und je mehr ich drüber nachdenke um so mehr merke ich das ich was ändern muss, ich stecke seit Jahren in einem Trott fest und werde immer unzufriedener. Ich bin 32 Jahre alt, seit 14 Jahren mit meinem Freund (34) zusammen, wir sind nicht verheiratet, haben keine Kinder.
Wir verstehen uns sehr gut streiten eigentlich fast nie, er ist mein bester Freund. Klar gibt es viele kleine Dinge die besser laufen könnten aber das gibt es sicher überall. Wir machen auch fast alles zusammen, aber es läuft eigentlich jedes Jahr alles gleich ab, klar ist es schön wenn wir Dinge unternehmen oder in Urlaub fahren. Aber dann geht man halt wieder arbeiten und lebt so WG mäßig nebeneinander her. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich ihn noch wirklich liebe oder es alles nur noch die Gewohnheit und Bequemlichkeit ist, weil es ist zu zweit ja alles so schön einfach.
Naja ich war dann ein bisschen in einer Kontaktbörse unterwegs, hab dort immer offen klar gesagt und angezeigt das ich vergeben bin. Mich quasi ein bisschen ausgekotzt was mich in der Beziehung stört und mir auch etwas Aufmerksamkeit und Bestätigung geholt.
Irgendwann schrieb ich dann mit einem Mann mit dem ich mich gleich sehr gut verstanden hab, er verstand mich gut, hatte sowas auch durch. dann haben wir uns getroffen, ich dachte naja mal gucken kann man ja, ist ja nix dabei, so toll wird er in echt schon nicht sein.
tja falsch gedacht er ist sehr toll. Es gab einen Kuss und ich war hin und weg.
Dannach hab ich mit meinem freund geredet, das ich halt nicht mehr glücklich bin und über Trennung nachdenke. Er ist aus allen Wolken gefallen und meinte für ihn ist doch alles gut und er liebt mich noch, er will keine Trennung
Geändert hat sich aber nichts. Ich dachte er kämpft ein bisschen oder will wenigstens nochmal drüber reden. Nichts. alles als wenn ich nie was gesagt hätte
Ich traf mich dann nochmal mit dem anderen und ein paar Wochen später trafen wir uns sogar für ein paar Tage in einem Ferienhaus. Es war sehr schön und er bemühte sich total um mich, so gut wie er mich behandelt hat, hat mich mein freund noch nie behandelt. Ich bin echt ein bisschen verliebt. klar hatte ich ein schlechtes gewissen als ich wieder zu Hause war aber bereuen tu ich es trotzdem nicht.
Mit meinen Freund hab ich danach noch mal geredet. (Nein er weiß nichts von der Affäre und ich will es ihm auch niemals sagen). Er meinte er will es nochmal versuchen. Jetzt hab ich für mich beschlossen ihm nochmal ne chance zu geben, das Problem ist nur das ich die ganze zeit an den anderen denken muss und das macht es mir echt schwer mich wieder komplett für ihn zu öffnen und er hat es halt auch sehr schwer weil er wohl nicht an die Affäre ran kommen wird, einfach weil er halt nicht so ist.
Ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt zur Trennung raten aber ich hab einfach fürchterliche Angst es nach paar Wochen oder so, es total zu bereuen nur weil ich jetzt grad mal Abwechslung und Aufmerksamkeit brauche.
Kann man 14 Jahre einfach so weg schmeißen? Ich weiß das hab ich eigentlich schon gemacht.
Mit der Affäre sieht halt alles erstmal so einfach und aufregend aus, weil ich natürlich jetzt die rosarote Brille auf habe, das weiß ich auch und auch das das nicht unbedingt funktionieren muss mit ihm und er jetzt eh erstmal keine Zeit hat. zumal ich das gefühl habe das er noch andere datet, was ich natürlich auch nicht verbieten kann. ja mein kopf ist zur zeit überfüllt mit Gedanke wie es wohl jetzt weiter gehen soll.
Ach ich hab einfach keine Ahnung was ich tun soll bzw was das beste ist. Danke fürs durchlesen.