278

Fremd verliebt trotz Ehe was nun

I
Zitat von hahawi:
Spekulation

Sie hält sich leider auch recht bedeckt mit Informationen...

24.02.2020 11:34 • #106


unbel-Leberwurst
Zitat von Aaa:
Ich suche wirklich Ratschläge und Erfahrungen.


Blende mal den anderen Mann aus.

Und dann reduzierst Du es auf die einfache (und gleichzeitig schwierige) Frage:
Will ich mit meinem Mann zusammenbleiben oder nicht?

Alles weitere ergibt sich aus der Beantwortung dieser Frage.

24.02.2020 11:37 • x 3 #107


A


Fremd verliebt trotz Ehe was nun

x 3


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Blende mal den anderen Mann aus

Der ist ja nur Wirkung
Ursache ist das was man ändern kann

24.02.2020 11:45 • #108


I
@Aaa
Ich hole das nochmal hervor, weil ich auch die Beantwortung dieser Fragen sehr hilfreich für dich finde.

Zitat von Irrlicht:
Du bemerkst, dass dein Mann sich jetzt sehr bemüht seit du es ihm gesagt hast. Er legt sich seitdem mächtig ins Zeug.

Hast du den Eindruck, dass er das nur macht um am Gewohnten festzuhalten, oder ist es wirklich Liebe zu dir, die ihn dazu antreibt?

Und wie steht es mit dir? Im Moment erreicht es dein Herz nicht. Das ist ja auch kein Wunder, denn du bist gerade verliebt in einen anderen.

Wenn er sich so angestrengt hätte vor deiner Affäre, hätte es dann dein Herz erreicht? Oder anders gefragt, wäre es das was du gewollt hättest um dich in der Beziehung glücklich und ausgefüllt zu fühlen?


Schade , dass du so wenig Rückmeldung gibst. Hier geben viele Leute echt viel Mühe.
Leider muss man oft rumspekulieren weil die Tatsachen nicht klar sind.

24.02.2020 11:50 • x 1 #109


Heffalump
Zitat von Irrlicht:
dass du so wenig Rückmeldung gibst.

Pro seite eine Meldung ;D

reicht doch

24.02.2020 11:55 • x 2 #110


E
Zitat von Irrlicht:
Schade , dass du so wenig Rückmeldung gibst.


Warum denn? Das ist doch hier keine Quiz-Sendung in der es etwas zu gewinnen gibt, oder worauf warten wir hier, wenn wir uns beschweren, daß die TE nicht akkurat aufklärt, wer nun richtig liegt?

Die TE ist hier, weil sie einen Ratschlag haben möchte. Nicht um zu erfahren, ob wir es gut oder schlecht finden, was sie so macht!

Was spielt es also für eine Rolle, ob der Mann nun alles weiß, oder nicht? Das ist nicht wichtig, für ihre Frage.

Zitat von Irrlicht:
Leider muss man oft rumspekulieren


Wenn wir uns endlich mal auf die Fragen beschränken würden, dann müssen wir auch nicht weiter spekulieren.

Zitat von Aaa:
Kann man wegen dem Kind bleiben?

Zitat von Aaa:
Meine große Sorge ist auch dass mein Sohn nicht mit mir gehen würde.

Zitat von Aaa:
Hat jemand Erfahrungen ?

Zitat von Aaa:
Wenn er sagt er bleibt beim Papa wird der das sicher machen allein um es mir schwer zu machen.

Zitat von Aaa:
Ich sehe was er aktuell alles tut. Es erreicht nur mein Herz nicht.

Ich suche wirklich Ratschläge und Erfahrungen.


War schon jemand in einer solchen Situation, sich zwischen Mann und Affäre entscheiden zu müssen und welche Erfahrungen hat er /sie damit gemacht?

Wie ist das, wenn Kinder betroffen sind, wie soll man agieren, wenn das Kind sich entscheidet, beim Vater zu bleiben, hat jemand damit Erfahrungen?

Wieviele Beiträge beziehen sich denn darauf? Ich lese eigentlich nur persönlich anmutende Charakter-Zeugnisse und Standpauken, Versuche der TE ein schlechtes Gewissen zu machen und einige Streitereien darüber, wer besser analysieren kann, was WIRKLICH bei ihr zu Hause los ist, weil sie es nicht Preis gibt.

Spannend, oder? Fragt sich eben nur, für WEN!

Simply

24.02.2020 13:08 • x 5 #111


Heffalump
Zitat von SimplyRed:
Spannend, oder? Fragt sich eben nur, für WEN!

24.02.2020 13:10 • x 2 #112


D
Zitat von SimplyRed:
Wie ist das, wenn Kinder betroffen sind, wie soll man agieren, wenn das Kind sich entscheidet, beim Vater zu bleiben, hat jemand damit Erfahrungen?

Die Antwort ist einfach, die Durchführung bzw das Verkraften schwierig.
Die TE hat ihre Sicht der Beziehung dargestellt und diese ist genauso natürlich die für sie wahre Sicht. Vielleicht hat ihr EM eine ganz andere Sicht, die für ihn genauso wahr ist. Wir kennen seine Sicht (auch wenn ich den Eindruck habe, dass einige Schreiber hier alles über ihn zu wissen glauben.) Es spricht einiges dafür, dass es nicht genügend Übereinstimmung der beiden subjektiven Sichten gibt, so dass eine Trennung denkbar ist.
Aber für das Kind sollte selbstverständlich die Sicht aus der Perspektive des Kindes gelten. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Länder wie Schweden, die das Wechselmodell als Regelfall haben, sich auch in diesem Bereich deutlich kindgerechter verhalten. Vorteil ist eben, dass sich das Kind gegen keinen Elternteil entscheiden muss.

24.02.2020 13:22 • x 1 #113


A
Zitat von dirath:
Vorteil ist eben, dass sich das Kind gegen keinen Elternteil entscheiden muss.

In dem Fall, wenn ein Kleinkind entscheiden soll, entscheidet grundsätzlich das Gericht bzw. das Jugendamt. Dann beginnt die behördenrechtliche Schlammschlacht, die nur Verlierer kennt.
An dem Tag, an dem ein Amt und nicht die Eltern über das Wohl des Kindes entscheiden, an dem Tag haben alle, aber besonders das Kind, verloren. (außer bei Straftaten)
Es gibt durchaus einige pädagogische Möglichkeiten, das Kind langsam aus dem gewohnten Umfeld zu entwöhnen.
Wichtig dabei ist, dass nicht Next schon in der neuen Wohnung hockt, wenn der Kleine ankommt. Der Sohn muss in der Trennungsphase das Gefühl haben, dass er die Nummer eins und nicht der Grund für die Trennung ist (das glauben viele Kinder).

24.02.2020 13:38 • x 2 #114


I
Zitat von SimplyRed:
Was spielt es also für eine Rolle, ob der Mann nun alles weiß, oder nicht? Das ist nicht wichtig, für ihre Frage.

Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt.
Weiß er nur von einer Fremdverliebtheit kann er durchaus noch davon ausgehen, dass er noch was retten kann und wird sich entsprechend ins Zeug legen.

Weiß er aber , dass seine Frau eine längere Affäre mit einem Mann hat, der sich bereits für sie getrennt hat, und sie bereits in Gedanken darüber ist wo das Kind hinkommen wird - da wird er sicher ganz anders reagieren. Vielleicht erübrigen sich in dem Fall die Überlegungen der TE ,weil ihr Mann dann entscheidet?

Und entsprechend anders würden auch die Überlegungen ausfallen, wie der TE zu raten ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass er nur von einer Verliebtheit weiß und sich deshalb sehr bemüht.

Aber ob die TE überhaupt noch erwägt die Liebe zum Ehemann zu reanimieren, oder ob die Entscheidung nur wegen dem Kind noch nicht gefallen ist, auch darüber kann ich nur spekulieren. Schade.

Allerdings sehe ich es auch so, dass die Diskussion wer die meiste Schuld trägt für die TE nicht hilfreich ist, und sie deshalb wohl auch keine Notwendigkeit sieht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Das kann ich voll verstehen.

24.02.2020 15:39 • x 2 #115


Heffalump
Zitat von Irrlicht:
Allerdings sehe ich es auch so, dass die Diskussion wer die meiste Schuld trägt für die TE nicht hilfreich ist, und sie deshalb wohl auch keine Notwendigkeit sieht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Das kann ich voll verstehen.

Statt immer die Schuldfrage zu debattieren - hilft es eben, sich auf die Fragen der Beteiligten zu konzentrieren

24.02.2020 15:43 • x 2 #116


E
Zitat von Irrlicht:
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt.


Inwiefern jetzt ganz konkret?

Sie fragt nach Menschen, die in einer solchen Situation waren, sich zu entscheiden.

Ich sehe immer noch nicht, welche Rolle es spielt, wieviel sie Preis gibt und wieviel eben nicht.

24.02.2020 15:43 • x 1 #117


I
Zitat von SimplyRed:
Sie fragt nach Menschen, die in einer solchen Situation waren, sich zu entscheiden.

Wer schon selbst in dieser Situation war kann von seinen eigenen Erfahrungen berichten, das ist sicher hilfreich.

Aber an dieser Stelle raten auch User, die sich eigene Gedanken zur Entscheidungsfindung der TE machen. Das geht nur mit Hintergrundinfo ... meine Meinung

24.02.2020 15:55 • #118


M
@Aaa
Gut das Du reinen Tisch gemacht hast. Jetzt solltest Du keine Wunder erwarten. Weder bei Dir, noch bei Deinem Mann.
Lasst Euch beide Zeit. Vielleicht erstmal getrennt. Und natürlich, falls Du an Deiner Beziehung arbeiten möchtest, lass die Finger von anderen Männern.

Ein Neuanfang wäre vielleicht später möglich. Jetzt solltet ihr erstmal zur Ruhe kommen.
Mach Dir Gedanken, was Du willst. Nicht nur heute, auch in der nächsten Zeit.
Und wenn Dein Mann Redebedarf hat, steh ihm bei und sage, was er wissen will.
Aber bitte keine Details. Die sind oft kontraproduktiv.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld.

Für weitere Empfehlungen sind konkrete Fragen nötig.

LG
Michael

24.02.2020 20:52 • #119


6rama9
Zitat von MICBOT:
@Aaa
Gut das Du reinen Tisch gemacht hast.

Habe ich was entscheidendes überlesen? Wo wurde reiner Tisch gemacht?

25.02.2020 10:03 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag