Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11761
Zitat von Snipes:Ich schreibe nur gefasst, bin es aber seit Wochen absolut nicht
Ach Mensch
Liebeskummer ist fürchterlich. Zumindest scheinst du klar und strukturiert zu sein und machst dir nicht selber zusätzliches Drama. Deine Vermutung hört sich sehr plausibel an. Aber eigentlich egal. Ich weiß, du denkst vermutlich "aber eigentlich will sie ja noch, sie hat nur Angst, weil sie doch traumatisiert ist". Mag sein. Schlußendlich hat sie sich aber zur Trennung entschieden, diese bittere Pille musst du schlucken. Wieso, ist erstmal zweitrangig.
Zitat von Snipes:Nach der letzten Trennung war es daher für uns beide klar, dass unsere Beziehung nur funktionieren kann, wenn diese Kisten von ihr mittels prof. Hilfe bearbeitet werden. Begonnen hat sie dies nie, weil sie Angst vor der Angst hat und auf Nachfragen meinerseits zu der Therapie kam immer nur "Jetzt doch nicht, es ist doch gerade alles so wunderschön mit uns." Mir war klar, dass es aber wieder crahen würde, was sie dann ja evtl. auch provoziert hat.
Ihr hattet ja anscheinend schon eine ähnliche Situation. Sie hätte mit dir an ihrer Seite einen verständnisvollen Mann gehabt, dem innere Mechanismen nicht fremd sind und der sie vermutlich unterstützt hätte. Hätte sie daran arbeiten wollen, hätte es besser kaum kommen können. Aber sie will nicht.
Es ist nicht dein Job, sie zu überzeugen (sehr auch keine Versuche deinerseits), sondern zu akzeptieren.
Das mit dem Sockel denke ich übrigens auch. Kann es sein, dass ihr noch nicht sehr lange zusammen wart? Halbes bis 1,5 Jahre?
Edit: Sehe gerade, dass du geantwortet hat. Ihr wart also 1 Jahr zusammen, das Ende der Kennenlernzeit. Mir kommt es fast so vor, als habe sie sich zusammen gerissen und könne die Fassade nun nicht mehr aufrechterhalten.