Zitat von PuMa: Darf ich fragen, ob du es komplett überwunden hast oder hast du manchmal Momente, wo du misstrauisch bist oder sogar auf komische Gedanken kommst ihm das Geschehene unter die Nase zu reiben?
Darfst du, ich antworte auch ein letztes Mal, aber weitere Fragen bitte per PN, da dies den Thread sprengt und der TE gegenüber nicht fair ist
Überwunden habe ich es insoweit, dass es nicht zwischen mir und meinem Mann steht. Wir führen inzwischen eine sehr harmonische und liebevolle Ehe.
Aber ich werde noch oft durch dämliche Kleinigkeiten getriggert. Oder bin unsicher, wenn er weg muss. Er war kürzlich irgendwo und musste ein paar Stunden im Auto warten. Er hatte mir das auch erzählt und ich konnte sehen, dass das Auto und sein Handy genau da waren, wo er sagte. Aber unweit von dieser Stelle war ein Hotel. Das gab mir ein komisches Gefühl und ja, solche Situationen sind ätzend und sie nerven mich. In solchen Situationen (also wenn ich mir nicht selbst klar machen kann, dass das gerade völlig überzogen und überflüssig ist) spreche ich meinen Mann an und wir reden darüber. Er hilft mir da dann jedesmal sehr geduldig raus.
Mein Bauch weiß, dass das Blödsinn ist, aber mein Kopf konstruiert die irrsten Verschwörungstheorien.
Das macht mich wütend auf mich selbst, weil ich meine Gedanken nicht immer so kontrollieren kann wie ich möchte.
Aber wenn ich das anspreche, dann nicht als Vorwurf. Es ist eher ein *beep*, mich nerven diese bescheuerten Gedanken und ich will, dass das aufhört!
Unter diese Nase reiben kann auch schon mal sein....wenn er sich zum Beispiel darüber aufregen würde, dass irgendjemand ganz übel gelogen hat, dann würde ich ihn schon mal schief anschauen und sowas wie Öh...echt, das findest du doof? sagen. Aber auch das ohne jeglichen Vorwurf....ist eher so eine nette Form des Foppens.
Ich vertraue da auf die Zeit. Irgendwann wird auch das vergehen.
*OT off*