74

Fremdgehen in der Kennenlernphase mit Ex

B
Zitat von Fliesentisch:
Genau das wäre auch meine Frage - Billiger zwischenmenschlicher Kontakt schön und gut, den holen sich viele rund um eine Trennung, aber ...

Ja du hast recht, was sie halt am meisten stört ist das wie "direkt" danach wieder sehr engen Kontakt hatten!
sie war an meinem Handy und hat es so herausgefunden.

12.01.2022 10:41 • #16


C
Wobei mir gerade auffällt
Zitat von Bob95:
sie hat gesagt m, dass die Freiraum braucht und niemanden Rechenschaft schuldig sein möchte und das es mit uns nie mehr wieder was wird, weil wir uns ihrer Meinung nach auseinander gelebt haben.

Freiraum, keine Rechenschaft schuldig sein.
Also meiner Meinung nach wäre auch euer 2. Versuch, so er denn geklappt hätte, wohl eher nach gewisser Zeit gescheitert.

12.01.2022 10:44 • #17


A


Fremdgehen in der Kennenlernphase mit Ex

x 3


Fliesentisch
Zitat von Bob95:
Ja du hast recht, was sie halt am meisten stört ist das wie direkt danach wieder sehr engen Kontakt hatten! sie war an meinem Handy und hat es so herausgefunden.


Auch nicht die feine Englische. Ich kann verstehen, dass sie das stört, das würde es mich umgekehrt auch. Ihre relativ heftige Reaktion deutet auch darauf hin, dass sie das wirklich stört, die Reaktion also nicht nur vorgeschoben ist. Ich würde erstmal Ruhe einkehren lassen, den Brief/Text, den @elena112 vorschlägt schreiben und dann relativ lange überlegen, ob du ihn abschickst oder ob er eher deiner eigenen Verarbeitung dient.

Du hast da leider Mist gebaut - Nichts Unverzeihliches, aber etwas, dass sie massiv stört. Allerdings, und da kannst du dich glücklich schätzen, war sie bereit für ein Revival. Etwas, dass nicht vielen Verlassenen vergönnt ist. Da ist also noch irgendwo Sympathie in ihr, und wenn du Glück hast, gewinnt diese Sympathie den Kampf gegen ihren Ärger. Ob das so ist und wie lange das dauert? Keine Ahnung, darauf setzen würde ich nicht. Aber viel Anderes, als dich mit dir selbst zu beschäftigen, bleibt dir momentan nicht. Sie will keinen Kontakt und hat das auch technisch umgesetzt, damit bist du in der Wartehalle. Du selbst entscheidest, wie lange du da auf einen Zug wartest, der vielleicht niemals kommt...

12.01.2022 10:46 • x 2 #18


B
Zitat von elena112:
@Bob95 Ja, das glaube ich dir. Aber sie hat doch genau das selbe gemacht, als ihr getrennt habt. Sie hatte sogar zwei Männer gedatet, wieso hast du ...

Klar hat sie mit beiden Typen auch geknutscht! Mit dem einen nachdem 3 von 5 treffen mit dem anderen wohl bei allen von 3/4 treffen … doch da hat sie mich komplett auf Abstand gehalten und sie stört es jetzt das ich quasi zweigleisig gefahren bin und mit an einem Tag mit ihr, dann mit der anderen und dann wieder mit ihr getroffen habe!

Reden bringt nichts, sie lässt mich nicht mehr an sich heran und meint das ich die nicht mehr belabern kann …

Sie hat mich halt echt wieder verliebt und vor allem meine positive Veränderung aber sie sagt gleichzeitig habe ich mich halt anscheinend auch negativ verändert :/
was denkst du wie lange die Kontaktsperre sein sollte, damit es nicht zu kurz und nicht zu lang ist :///

12.01.2022 10:48 • #19


B
Zitat von Fliesentisch:
Auch nicht die feine Englische. Ich kann verstehen, dass sie das stört, das würde es mich umgekehrt auch. Ihre relativ heftige Reaktion deutet auch ...

Ihr Reaktion die so heftig war wie ich sowas noch nie mitbekommen hat zeigt echt das da entweder die ganze Zeit oder wieder viel an Gefühlen da war!
Ihre Schwester wollte sogar den Krankenwagen rufen weil sie einen Zusammenbruch hatte!

also Brief schreiben, wo ich mich entschuldige für das was ich gemacht habe, mich erkläre und sagen das ich sie trotzdem noch liebe und glücklich machen wlll?

schon möglich das dieser Zug eventuell nie kommt … sie denkt halt ich wäre jetzt wie "alle" anderen Männer Sch****gesteuert …

12.01.2022 10:52 • #20


M
Sorry! doppelt.

12.01.2022 10:54 • #21


M
ZUSAMMENBRUCH! Siehst du. Ein schwaches (zartes) Pflänzchen. Pflege es - unaufdringlich. Das ist noch sehr viel Gefühl vorhanden. Und sie muss auch noch lernen ihre Sturheit abzulegen.

12.01.2022 10:55 • x 1 #22


B
Zitat von Mittelmeersonne:
ZUSAMMENBRUCH! Siehst du. Ein schwaches (zartes) Pflänzchen. Pflege es - unaufdringlich. Das ist noch sehr viel Gefühl vorhanden. Und sie muss auch ...

Metaphorisch gut ausgedrückt, denke auch das da noch Gefühle da sind/waren aber sie mir sowas nicht verzeihen kann …

das sie ein ziemlicher Dickkopf ist, ist mir schon immer bewusst gewesen, fand es eigentlich auch süß aber aktuell ist es halt nicht von Vorteil :/

12.01.2022 10:59 • #23


Fliesentisch
Zitat von Bob95:
Ihr Reaktion die so heftig war wie ich sowas noch nie mitbekommen hat zeigt echt das da entweder die ganze Zeit oder wieder viel an Gefühlen da war! Ihre Schwester wollte sogar den Krankenwagen rufen weil sie einen Zusammenbruch hatte! also Brief schreiben, wo ich mich entschuldige für das was ich gemacht habe, mich ...


Und du hast ihr den besten Beweis dafür geliefert. Aber ein RTW-bedürftiger Zusammenbruch? Ernsthaft? Ist das nicht etwas viel für jemanden, der sich nur Monate zuvor getrennt hat, weil er Freiraum brauchte? Der selbst andere Männer gedated hat? Also irgendwie wirkt das für mich etwas überzogen, je mehr du erzählst...

12.01.2022 10:59 • x 4 #24


M
Falls sie dir echt wichtig ist (ihr habt ja Einiges durchgestanden, erlebt), und die Verlobung noch im Raum ist, wäre the missing link dein beherztes Vorgehen. Heirate sie. Bloss kein Gejammere unendlich lang. Männlich, authentisch. Ein wenig muss sie dich zappeln lassen.
Aber Heirat wirklich nur bei ehrlichster Liebe.

12.01.2022 11:01 • #25


B
Zitat von Fliesentisch:
Und du hast ihr den besten Beweis dafür geliefert. Aber ein RTW-bedürftiger Zusammenbruch? Ernsthaft? Ist das nicht etwas viel für jemanden, der ...

Ja sie war schon echt krass am ausrasten und hat mich beleidigt und alles und angekommen bei ihrer Schwester (wo ich natürlich nicht mehr dabei war) hat sie mich halt die ganze Zeit verflucht und gesagt wie sie mich hasst und das sie das einfach nicht verstehen kann!

12.01.2022 11:02 • #26


B
Zitat von Mittelmeersonne:
Falls sie dir echt wichtig ist (ihr habt ja Einiges durchgestanden, erlebt), und die Verlobung noch im Raum ist, wäre the missing link ...

Wir sind ja nicht mehr verlobt wenn wir nicht Mals mehr zusammen sind :// also ich würde sie heiraten und habe während der festen Beziehung nicht Mals mit einer geschrieben aber von heiraten sind wir meilenweit entfernt - leider - …

12.01.2022 11:04 • #27


Fliesentisch
Zitat von Bob95:
Ja sie war schon echt krass am ausrasten und hat mich beleidigt und alles und angekommen bei ihrer Schwester (wo ich natürlich nicht mehr dabei war) hat sie mich halt die ganze Zeit verflucht und gesagt wie sie mich hasst und das sie das einfach nicht verstehen kann!


Ich frage mich gerade, ob dass ihre Wut über das war, was du getan hast oder eher darüber, dass sich ihr Plan B selbst einen Solchen erlaubt hat. So heftig reagiert man meiner Erfahrung nicht einfach mal so. War sie vorher, in der Beziehung, schon extrem eifersüchtig?

Ich meine, rein technisch hast du die Freiheit gehabt, mit anderen Mädels etwas anzufangen. Kennenlernen bedeutet immer das Risiko, dass sich dein Gegenüber anders entscheidet - Also gab es für sie keinen Grund, da Festes anzunehmen, erst Recht nicht, nachdem sie das Ganze beendet hat vorher. Ergo war es für sie aus anderen Gründen wieder fest oder ihre Wut kommt aus einer anderen Ecke. Finde ich strange, wenn ich ehrlich bin. So reagieren Partner, die vom Freund/ von der Freundin nach jahrelangen Beziehungen betrogen wurden, und selbst da ist diese extreme Wut selten...

12.01.2022 11:06 • #28


E
@Bob95 Das mit der Kontaktsperre kann ich dir wirklich nicht beantworten. Ich an deiner Stelle würde ihr einen letzten Text schreiben, indem du dich nochmal zu der ganzen Sache detailliert äußerst und sie dann erstmal für 1 Monat oder so in Ruhe lassen. Weil hinterherrennen bringt nichts, sie braucht Zeit. Du hast sie halt nunmal verletzt, deswegen gib ihr diese Zeit nachzudenken. Ihre Entscheidung kannst du leider nicht vorhersehen, aber du kannst ihr erklären wie viel sie dir bedeutet. Und wenn sie da noch Zukunft sieht, wird sie sich melden und dann könnt ihr vielleicht nochmal in Ruhe über alles sprechen und sich austauschen, wie das denn nun weiter gehen sollte. Aber jetzt erstmal abwarten und konzentriere dich auf dich selber. Es bringt nichts auf sie zu warten. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber nutz doch mal die Zeit die du für sie investiert hast oder investieren wolltest für dich. Geh raus mit deinen Freunden und lenk dich bisschen ab. Weil wenn du ihr jetzt ständig hinterher rennst, dann wird sie noch weniger Lust haben. Wie gesagt, gib ihr Zeit und sie wird sich definitiv nochmal melden. Ich meine, ihre Reaktion deutet ja darauf hin, dass du ihr wieder sehr wichtig warst, das ist ein sehr gutes Zeichen. Kein Stress, egal wie es ausgeht, es wird alles wieder gut.

12.01.2022 11:11 • #29


M
Bob, in deinem/euren Herzen bist/seid ihr verlobt. Und mit ein wenig Drama-Akzeptanz (ohne wäre ja langweilig) findet ihr zueinander. Da ist zuviel, was euch verbindet. Steh auf und mach' ihr den Antrag. Aber kein Gejammere mehr! Ein Antrag sagt alles.

12.01.2022 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag