631

Fremdgehen kann jedem passieren

Saule1980
Zitat von Martin123:
Affären führt man, sie passieren einem nicht einfach. Man führt sie bewuß und gewollt

Ja, wenn die Affären schon eine Weile laufen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen , dass man VIELLEICHT unbewusst eine Affäre anfängt. Ich meine hier den allerersten Schritt in die Richtung. Man flirtet ja und dann geht man vielleicht gemeinsam einen Kaffee trinken und redet man sich ein, dass das harmlos und freundschaftlich ist. Dann wird es einem plötzlich bewusst, dass der nächste Schritt dann gravierende Veränderung mit sich bringen würde. Ab diesem Moment läuft das dann bewusst.

19.04.2024 17:57 • x 4 #16


N
Ich denke nicht einmal jetzt daran jemanden zu daten oder irgendetwas aufzubauen nachdem mich mein Mann verlassen hat geschweige denn früher als wir zusammen waren.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen zu betrügen oder Affaie zu haben weil ich einfach liebe und wenn ich liebe dann ist das normalste für mich treu zu sein.
Ich brauche ja keinen anderen.
Auch wenn ich jetzt das könnte wir sind getrennt kann ich nicht.Ich möchte es auch nicht.
Ich habe Vertrauen verloren .Wenn dein eigener Ehemann und Vater deiner Kinder das tun kann und die Familie verlassen wie soll man da jemnden je vertrauen können?

19.04.2024 17:58 • x 3 #17


A


Fremdgehen kann jedem passieren

x 3


paul258
Ich glaube ihr redet hier einfach aneinander vorbei.

Beides ist ja für sich gesehen richtig und hat gleichzeitig nichts miteinander zu tun.

Es ist richtig zu sagen, dass die Zukunft ungewiss ist. Vielleicht leben wir in 40 Jahren im atomaren Fallout oder ich bin der letzte Mann auf der Erde, oder, oder, oder...so gesehen sind absolutistischen Aussagen wie ich werde niemals x rein logisch einfach nicht haltbar, weil die Welt und der Mensch stets im Wandel ist. Ich weiß nicht wer ich mal sein werde und weiß kaum noch wer ich mal war.

Auf der anderen Seite steht das emotionale, welches die These oben als Rechtfertigung zum Fremdgehen sehen kann - ist es aber nicht.
Ich gehe ja auch zur Arbeit und zahle Miete obwohl ja nach der Erkenntnis oben übermorgen die Erde auch von Metroideen getroffen werden könnte.
Der Mensch lebt im jetzt und gerade Gefühle sind im jetzt. Weshalb dieses ich werde dich immer lieben auch Quatsch ist, wenn man ehrlich drauf schaut. Das heißt aber nicht, dass sich deshalb die Liebe nicht lohnt!

Das Leben ist halt immer eine Wette. Nichts ist gewissen. Ergo sollte man doch das beeinflussen was man kann (Stoizismus) und vor allem die schönen Zeiten genießen.

19.04.2024 18:01 • x 10 #18


M
Zitat von ElGatoRojo:
Och @Martin123 - da kannst du so viele threads aufmachen wie du willst - deine Aussage ist einfach logischer Blödsinn. Keiner kann sicher sagen, ob er irgendetwas tun wird. Oder lasssen wird. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Aber glaube das gerne und blamiere dich mit dieser Aussage. Du wurdest ja genug oft ...

Du wirfst mal wieder alles zusammen und ziehst falsche Schlüsse.

Aber das hatten wir ja im anderen Thread schon. Wir sind keine fremd- und auch keine hormongesteuerten Roboter. Wir sind Menschen. Wir können uns entscheiden.

Dass man sich mal im Rausch der Gefühle (oder des Alk.) verliert - ja. Dann ist es ein Seitensprung. Darüber rede ich nicht.

Aber dass eine Affäre einfach so passiert und man nicht mehr anders kann, als seinen Partner zu betrügen, weil man sich ja so verliebt hat. Nein. Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Da könnte man sich immer noch vorher trennen, wenn es so weit ist.

Trotzdem - nochmal - ich weiß, dass diese Argumentation (es ist passiert, ich wollte das nicht) eben die gängige Ausrede der Betrüger ist und genau das, was die Betrogenen so gerne hören wollen, wenn sie die Ehe 2.0 starten wollen. Für mich ist es eine Lüge (der Betrüger) und ein Selbstbetrug (der Betrogenen).

Belassen wir es einfach dabei. Ich finde deine Art zu kommunizieren schon wieder hart am Beleidigen bzw. hast du die Grenze schon wieder überschritten (und blamiere dich). Können wir das nicht einfach hier lassen (du kannst gerne im anderen Thread andere User beleidigen, das geht mich nichts an).

19.04.2024 18:04 • x 5 #19


Wollie
Zitat von Martin123:
Affären führt man, sie passieren einem nicht einfach. Man führt sie bewuß und gewollt. Man ist nicht einfach passives Opfer.

volle Zustimmung Mann oder Frau hat ja immer noch ein Hirn zum Denken, auch wenn dies dann oft leider auf Stand By steht. Und Mann oder Frau kann Nein sagen.
Ich bin der Meinung, dass, wenn ich mich auf eine Affäre einlasse oder fremdgehe, dann stimmt schon vorher was nicht in meiner richtigen Beziehung oder Ehe.
Und Ja....reingestolpert oder draufgefallen passiert nicht einfach so, never.

19.04.2024 18:05 • x 3 #20


Wollie
Zitat von paul258:
ich bin der letzte Mann auf der Erde,

Paul...the last Man on Earth ach...ich lese dich einfach so gern....du solltest Romane schreiben, glaube du hast ein unglaubliches Talent Dinge in Sätze zu bringen.

19.04.2024 18:06 • x 6 #21


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Du wirfst mal wieder alles zusammen und ziehst falsche Schlüsse.

Das sagt der Richtige. Werde diesen Tread notieren als Vorführbeispiel von Kategorien-Ignoranz

19.04.2024 18:12 • #22


Cocolores
Zitat von Arnika:
aber jede Professionelle bestätigt, dass fast ihre gesamte Kundschaft verheiratet ist.

Das mag ja auch stimmen - aber wieviel Prozent der Männer gehen denn zu Prost.? Wenn das alle wären - okay, dann gehen verdammt viele fremd

Ich habe jetzt nur mal grob recherchiert und gefunden, dass etwa 27% aller Männer schon einmal käuflichen 6 hatten. Aber nicht, ob sie verheiratet waren oder nicht. Aber wenn ja wäre es ja auch nur jeder 4.

19.04.2024 18:15 • x 1 #23


M
Zitat von ElGatoRojo:
Das sagt der Richtige. Werde diesen Tread notieren als Vorführbeispiel von Kategorien-Ignoranz

Das darfst du gerne. Obwohl es sich mir nicht ganz erschließt wo dein Problem ist.



Und wie alleswirdbesser im anderen Thread schreibt:

Zitat von alleswirdbesser:
Gedacht habe. Jeder darf sich das Beste, was für ihn das Beste ist, vornehmen, auch wenn die alten Weisen Menschen da müde lächeln würden, aber ich bin eher stolz auf die Meinung meines Kindes „Betrügen ist gacke“ und froh, dass er nicht sagt „Wenn es passiert, dann ist es halt so, alle machen das, warum ich nicht?“.

Genau das trifft es.

19.04.2024 18:16 • x 2 #24


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Genau das trifft es.

Denk einfach mal über den Unterschied von sprachlichen Aussagen zur Möglichkeit und zur Wirklichkeit nach.

19.04.2024 18:19 • #25


M
Zitat von ElGatoRojo:
Denk einfach mal über den Unterschied von sprachlichen Aussagen zur Möglichkeit und zur Wirklichkeit nach.

Das ist eine Nebelkerze. Sorry. Diese sparchlichen Spitzfindigkeiten ändern rein gar nichts daran dass eine (ich sage jetzt ausdrücklich nicht deine) Frau sich sehr bewußt und sehr gewollt für die Affäre entschieden hat.

Und die meisten (lass es viele sein, damit wir nicht wieder diese Diskussion über Statistiken führen müssen) entscheiden sich ganz bewußt, treu zu bleiben. Und bleiben es dann auch.

19.04.2024 18:29 • x 3 #26


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Diese sparchlichen Spitzfindigkeiten ändern rein gar nichts daran dass eine ..... Frau sich sehr bewußt und sehr gewollt für die Affäre entschieden hat.

Ja, und? Völlig klar.

Aber darum geht es doch garnicht. Du bist doch sonst nicht so

19.04.2024 18:31 • #27


B
@Martin123
Wie kommst du denn auf die Idee, ich hätte dich angezeigt
Das geht doch gar nicht.
Was man kann, sind Beiträge melden. Häuft sich das, wird man gesperrt.
Völlig losgelöst davon: wenn ich Beiträge melden, dann schreibe ich das und begründe es auch entsprechend.
Ob die Forenleitung auch ohne das @ Zeichen benachrichtigt wird weiß ich nicht.
Wie auch immer, es werden Beiträge gelöscht und manchmal wird man im Thread gesperrt.
Und im andere Thread habe ich nicht einen Beitrag gemeldet.
Ich würde dich bitten, dass du die falsche Beschuldigung zurück nimmst. Vielen herzlichen Dank

19.04.2024 18:32 • #28


W
Ich kann nur für mich sprechen, jedoch bin und war ich nie in der Lage fremd zu gehen oder eine Affäre anzufangen.
Und ich kann es auch nicht vorstellen so etwas zu tun.

19.04.2024 18:39 • x 4 #29


B
@WasBrauchenWir
Kein Widerspruch, und jetzt?

19.04.2024 18:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag