Zitat von ElGatoRojo:Och @Martin123 - da kannst du so viele threads aufmachen wie du willst - deine Aussage ist einfach logischer Blödsinn. Keiner kann sicher sagen, ob er irgendetwas tun wird. Oder lasssen wird. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Aber glaube das gerne und blamiere dich mit dieser Aussage. Du wurdest ja genug oft ...
Du wirfst mal wieder alles zusammen und ziehst falsche Schlüsse.
Aber das hatten wir ja im anderen Thread schon. Wir sind keine fremd- und auch keine hormongesteuerten Roboter. Wir sind Menschen. Wir können uns entscheiden.
Dass man sich mal im Rausch der Gefühle (oder des Alk.) verliert - ja. Dann ist es ein Seitensprung. Darüber rede ich nicht.
Aber dass eine Affäre einfach so passiert und man nicht mehr anders kann, als seinen Partner zu betrügen, weil man sich ja so verliebt hat. Nein. Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Da könnte man sich immer noch vorher trennen, wenn es so weit ist.
Trotzdem - nochmal - ich weiß, dass diese Argumentation (es ist passiert, ich wollte das nicht) eben die gängige Ausrede der Betrüger ist und genau das, was die Betrogenen so gerne hören wollen, wenn sie die Ehe 2.0 starten wollen. Für mich ist es eine Lüge (der Betrüger) und ein Selbstbetrug (der Betrogenen).
Belassen wir es einfach dabei. Ich finde deine Art zu kommunizieren schon wieder hart am Beleidigen bzw. hast du die Grenze schon wieder überschritten ("und blamiere dich"). Können wir das nicht einfach hier lassen (du kannst gerne im anderen Thread andere User beleidigen, das geht mich nichts an).