631

Fremdgehen kann jedem passieren

M
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, und? Völlig klar. Aber darum geht es doch garnicht. Du bist doch sonst nicht so

Doch ich bin so.

Weil ich die Betrüger mit dieser Ausrede nicht davonkommen lassen möchte.

MIr aber auch selbst nichts vormachen möchte.

Wenn ich mich wirklich für die Ehe 2.0 entscheiden sollte, dann nur mit dem Wissen, dass ich mit einer der wenigen Frauen eine Ehe führen werde, die in der Lage ist, zu betrügen, zu lügen, die jeglichen Respekt und Wertschätzung für ihren Partner verlieren kann, die verführbar ist und sich verführen lässt. Und vor allem, dass nichts von alldem normal oder im Rahmen dessen ist, was sowiso die meisten machen.

Dass es aber gleichzeitig da draussen sehr viele treue und ehrliche Frauen gibt, die ihre Partner ihr Leben lang wertschätzen, die reden, wenn sie Probleme haben und die vor denselbigen nicht davon- oder in die Arme eines anderen rennen, sondern diese lösen.

Meine Meinung ist, nur wer sich darüber klar ist und sich trotzdem für seinen Partner (wieder) entscheidet, kann ernsthaft eine Ehe 2.0 führen. Die anderen verdrängen eben das Wesentliche. Kann man auch, dann ist es aber für mich keine ehrliche Entscheidung für jemand, sondern eher eine Nichtentscheidung bzw. der Versuch das eben auszusitzen und nach Möglichkeit irgendwann vergessen zu können.

19.04.2024 18:42 • x 3 #31


W
@BernhardQXY
Das war einfach

19.04.2024 18:44 • #32


A


Fremdgehen kann jedem passieren

x 3


Saule1980
Zitat von Martin123:
Wenn ich mich wirklich für die Ehe 2.0 entscheiden sollte, dann nur mit dem Wissen, dass ich mit einer der wenigen Frauen eine Ehe führen werde, die in der Lage ist, zu betrügen, zu lügen, die jeglichen Respekt und Wertschätzung für ihren Partner verlieren kann, die verführbar ist und sich verführen lässt

Wer will denn so einen Partner?

Natürlich entscheidet man sich für die Ehe 2.0 NICHT mit dieser Erkenntnis.

19.04.2024 18:46 • x 2 #33


M
Zitat von Saule1980:
Wer will denn so einen Partner?

Jeder einzelne, der sich nach einer Affäre des Partners dafür entscheidet, eine Ehe 2.0 einzugehen.

Die meisten verdrängen es wohl.

19.04.2024 18:49 • x 1 #34


Saule1980
Was soll diese Melderei? Ist das normal?

19.04.2024 18:50 • x 3 #35


alleswirdbesser
Zitat von Cocolores:
Das mag ja auch stimmen - aber wieviel Prozent der Männer gehen denn zu Prost.? Wenn das alle wären - okay, dann gehen verdammt viele fremd ...

Fällt das überhaupt unter Affäre?

19.04.2024 18:50 • #36


Z
Ist das jetzt Schw*nz oder Bartlänge messen?

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich meinen, hier zicken sich gerade zwei Gören gegenseitig an und keine erwachsenen Männer

Geht doch auf so unnötiges herum eiern gar nicht erst ein und bleibt beim Thema, sonst haben wir gleich wieder 30 Seiten Blödsinn.

Bitte

19.04.2024 18:51 • x 4 #37


M
Zitat von BernhardQXY:
Gut dann werde ich den ersten Beitrag melden. Ich habe nichts gegen harte auseinandersetzen aber üble Nachrede dulde ich nicht.

Du bist jetzt extra hierhergekommen, nur um diesen Thread kaputtzumachen und mich zu melden?

Warum bist du dem Thread nicht einfach ferngeblieben? Du hast doch den anderen Thread schon gekapert. Hier wollte ich eine vernünftige Diskussion führen.


Du du zerstören willst.

Warum? Lass uns doch in einen Austausch gehen und halte dich von Dingen fern, die dir nicht gut tun.

19.04.2024 18:52 • x 1 #38


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Meine Meinung ist, nur wer sich darüber klar ist und sich trotzdem für seinen Partner (wieder) entscheidet, kann ernsthaft eine Ehe 2.0 führen. Die anderen verdrängen eben das Wesentliche.

Wenn du also hier erzählen willst, dass nur der großartige @Martin123 fähig ist, Betrug und Weiterführung als Ehe2.0 ädequat zu managen und alle anderen, die eine Ehe 2.0 führen einfach nur dumme Trottel und Versager sind, dann sei dir dieser Frustabbau gegönnt.

Ansonsten viel Glück mit deiner Version Ehe 2.0 - Das meine ich ohne jedwede Ironie.

19.04.2024 18:52 • x 5 #39


Saule1980
Zitat von Martin123:
Die meisten verdrängen es wohl

Oder entscheiden sich BEWUSST für andere liebenswerte Eigenschaften, die diese Person hat oder das Gefühl, welches sie einem geben kann.

19.04.2024 18:53 • x 3 #40


M
Zitat von Zahlenversteher:
Ist das jetzt Schw*nz oder Bartlänge messen? Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich meinen, hier zicken sich gerade zwei Gören gegenseitig an und keine erwachsenen Männer Geht doch auf so unnötiges herum eiern gar nicht erst ein und bleibt beim Thema, sonst haben wir gleich wieder ...

Ok, werde ich jetzt so handhaben.

19.04.2024 18:53 • #41


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du als hier erzählen willst, dass nur der großartige @Martin123 fähig ist, Betrug und Weiterführung als Ehe2.0 ädequat zu managen und alle anderen, die eine Ehe 2.0 führen einfach nur dumme Trottel und Versager sind, dann sei dir dieser Frustabbau gegönnt. Ansonsten viel Glück mit deiner Version Ehe 2.0 - ...

Nein, auch hier wieder Polemik.

Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Ehe 2.0 und habe keineswegs behauptet, dass ich das adäquat managen kann. Und - ganz ehrlich - ich bin mir keineswegs sicher, ob ich das überhaupt kann.

19.04.2024 18:54 • x 1 #42


M
Zitat von Saule1980:
Was soll diese Melderei? Ist das normal?

Nein es ist nicht normal.

Vor allem ist es nicht normal, dass sich Leute einen Thread nach dem anderen vorknöpfen und diese kaputtmachen, nur weil andere Meinungen als die ihrige vertreten werden.

19.04.2024 18:57 • x 3 #43


Saule1980
Zitat von Martin123:
Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Ehe 2.0

Meine Güte! Du zerdenkst doch alles was noch in deiner Ehe übrig und lebendig ist.

19.04.2024 18:58 • x 2 #44


M
Zitat von Saule1980:
Oder entscheiden sich BEWUSST für andere liebenswerte Eigenschaften, die diese Person hat oder das Gefühl, welches sie einem geben kann.

Das meinte ich ja.

Angesichts der positiven Eigenschaften kann man sich trotzdem für die Ehe 2.0 entscheiden. Aber man muss eben ehrlich zu sich selbst sein.

Und nicht einfach sagen: Das Negative verdränge ich jetzt zum großen Teil (oder relativiere es, in dem ich mir einrede, das machen doch sowiso alle), damit ich (weil ich nicht alleine sein will) mich nicht trennen muss.

Wenn man zu sich wirklich ehrlich ist (siehe die Eigenschaften), dann muss verdammt viel Positives da sein, damit man eine Ehe 2.0 geht. Für ausgeschlossen halte ich es nicht.

19.04.2024 19:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag