Zitat von Martin123: Magst du nicht einfach in dem anderen Thread schreiben, wo du nicht so sehr getriggert wirst?
Mich triggert eher diese Dokumentation von Ignoranz einfachster Sachlagen. Die Zukunft ist ungewiss - nur die Absicht kann man für sich festlegen
Zitat von plietsche_deern: Wie ist denn so ein Leben, wenn man sich nicht sicher sein kann, was in den nächsten 5 Minuten passiert? Stelle ich mir ungemein stressig vor.
Tja - geht ungefähr 8 Milliarden Leuten so. Jeden Tag neu. Auch heute. Oder warum, - glaubst du - gibt es Verkehrsunfälle, Beinbrüche und eben auch Verliebtsein
Zitat von Martin123: Nein, daran können hier einige Ehe 2.0 Befürworter glauben, vielleicht tut es ihnen gut.
Zitat von Martin123: Weil da ja das ganze Beziehungskonstrukt einiger, die in einer Ehe 2.0 leben, zusammenbrechen würde.
Die reden sich ein, dass ihre armen Partner ja gar nicht anders konnten, als ihre wochen- oder gar monatelangen Affären zu führen, weil die bösen Hormone oder ein unglücklches Zusammenwirken der Umstände sie dazu getrieben haben.
Und die, die diese Sicht vertreten, sind auch gleichzeitig diejenigen, die hier die größten Befürworter der Ehe 2.0 sind.
Was mich einfach zu dem Schluss kommen lässt, dass man sich für eine Ehe soweit verbiegen muss und sich selbst in einem Maße belügen muss, das lässt meine Zweifel an der Ehe 2.0 noch wachsen. Und das nicht wenig. Dass ich mir selbst meinen Partner zurechtlügen muss, soweit will ich es nicht kommen lassen.
Dieser ganze Absatz (und im Grunde dieser ganze thread) geht von obskuren Annahmen aus und ist voller Polemik. Bei Polemik verzichte ich auf Adjektive, weil ich nicht hier gesperrt werden will. Aber @Martin123 erzählt hier Dinge über andere, die er nicht weiß und wo er seine unausgereiften Ansichten als Wahrheit darstellt und wo er Leute herabsetzt, von denen er eher etwas lernen kann. Leute mit Ehe 2.0 haben ihr Problem mit dem Betrug gelöst - er eiert immer noch herum obwohl seine Frau keine Schuld an der Sache hat. Und ob die Leute, die ihre Ehe 2.0 führen, sie so führen wie sich es Martin vorstellt - das allerdings geht mit echt am A_rsch vorbei, denn das geht Martin nichts an
Zitat von Martin123: Ich habe keine Entschuldigung eingefordert. Ich sehe auch keine Schuld - generell nicht, wenn es um Seitensprünge/Affären geht.
Aha - in dieser Frage stimme ich dir zwar zu, aber wie ist bei dir die Logik zu deiner Ansicht über Ehe 2.0 ?