1717

Fremdgehen nach 27 Jahren

Heffalump
Nimm Magnesium und wenn dir möglich abends einen beruhigenden Tee mit Lavendel oder Hopfen

x 4 #151

Lukrethia
Hey @JoLu
Auch wenn es das nicht besser macht, aber das ist alles im grünen Bereich, wenn die Trennung noch so frisch ist. Der Schlaf sollte sich innerhalb einiger Wochen einpendeln, genauso zb der Appetit, aber setz dich da nicht unter Druck. Abgesehen davon, dass du eine schwierige Trennung verarbeiten musst, passiert das ja noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo auch viele schon länger Getrennte ziemlich zu knabbern haben. Weihnachten ist eben das Fest der Familie, genauso wie man Silvester sehr oft mit seinen Lieben verbringt - da fehlt der Expartner dann ganz besonders. Auch wenn man viele Freunde hat, Kinder und Familie, ersetzt das eben nicht die Zweisamkeit, die man in einer Beziehung mit dem Partner hat.

Ich würde das Angebot deines Bruders und deines Sohnes zu Silvester noch einmal überdenken. Sie würden es nicht anbieten, wenn sie es nicht machen wollten. Es kann dann trotzdem gut und schön sein, von Versauen kann ja keine Rede sein. Es wird dich ein bisschen ablenken und das wird dir gut tun! Und ihnen vielleicht auch, denn wenn man jemanden gern hat, dann möchte man helfen und demjenigen gerne etwas Gutes tun. Und das ist vielen auch wichtiger, als irgendwo ausgelassen einen Jahreswechsel zu feiern.
Ich hoffe, du findest noch ein bisschen Schlaf!

x 10 #152

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

B
Bezüglich Schlaflosigkeit rege ich dringend an, den Arzt aufzusuchen und schlaffördernde Antidepressiva zu verschreiben zu lassen. Diese verursachen keine Abhängigkeit.
Aber sie können vorübergehend helfen

x 4 #153

B
@BernhardQXY
Und bitte nichts von Bekannten " hat mir auch geholfen" annehmen. Im Falle von AD sollte ein Arzt darüber aufklären.

x 3 #154

B
Ich würde das Angebot annehmen. Selbst wenn der Bruder auf etwas verzichtet, ist es immer noch seine Entscheidung. Offensichtlich meint er es sehr gut mit dir und das kannst und darfst du auch annehmen

x 6 #155

Wollie
Zitat von JoLu:
Seit gestern habe ich jetzt ein eigenes Konto+Tagesgeldkonto…hab ihm die IBAN geschickt und die Bitte um Kontoauszüge der letzten Monate vom DB Konto... Bisher kam noch keine Antwort.

sehr gut.....und wenn er mit den Auszügen nicht um die Ecke kommt, dann eben über deine RA. Ich befürchte ja, dass hier schon viel Geld für Next verschwunden ist. Pass hier sehr gut auf, er braucht ja Geld für seinen "Neustart" und wo soll das sonst herkommen ?

Zitat von JoLu:
Und ich sagte ihm am Sonntag noch, wenn er hier alle Zelte abrupt abreißt, dann verliert er die Kinder doch völlig.
Ich verstehe das alles nicht…es kommt einfach nicht in meinem Kopf an.

das ist auch nicht zu verstehen. Er ist komplett in einem anderen Modus, Dopamin Überflutung im Hirn, rational Denken ist nicht, und da sind auch seine Kinder erstmal egal. Er wäre nicht der Erste, wo der Kontakt zu den Kindern dann abbricht.
Er setzt auf "All In", wenn aber die Blase platzt, dann wird vielleicht aus Pflegemandy Horrormandy und dann kriecht er wieder zurück. Auch hier wäre er nicht der Erste.
Bringt dir momentan alles nichts, deshalb versuch nicht, irgendwelche Gründe zu finden.

Zitat von JoLu:
Und diese Panik, nie wieder jemanden zu finden den man so liebt wie ihn…vor dem Alleinsein im Alter…
Ich hätte so gern einen Ausschalter.

versuch dieses Nie Wieder zu vergessen. Sehr viele hier haben nach so einer heftigen Trennung wieder einen neuen Partner gefunden, wo es wirklich gepasst hat. (u.a. Ich z. B.), und sind vorher durch diese Täler gegangen.
Du machst dies alles richtig gut, ein Schritt nach dem Anderen. Du hast Menschen, welche dir helfen und an deiner Seite stehen. Auch ich rate dir, diese Hilfe anzunehmen und vielleicht kannst du doch über Sylvester wegfahren ? glaube zuhause alleine zu bleiben mit Fellknäuel wäre keine gute Idee. Kannst du die Katze nicht eine Nacht mitnehmen ? Dies haben wir mit unserer Katze vor Jahren auch mal gemacht und es hat funktioniert.
Lass dir mal einen Drücker da 🤗

x 5 #156

W
Zitat von JoLu:
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Austausch mit vielleicht ähnlich Betroffenden…

Also es wird Dir zu Deinem Thema zwar vermutlich nicht viel helfen, ich habe mich dazu je auch geäußert, aber das Thema war für mich nie das Fremgehen, das gestehe ich sozusagen von vornhreien ein, sonderern das Thema ist, steckt dahinter eine ernsthafte Liebe.
Das ist dann nämlich eine ernsthafte Gefahr, nicht mal *beep*, das ja nichts anderes ist als eine außertourliche Vergnügen, der jeder Ernst fehlt.
Die Frage ist als die Ernsthaftigkeit der Gefühle, nicht die des Vög...
Und das würde ich vor allem bedenken.

Lukrethia
Zitat von Naturist:
Es ist halt so, dass Familie irgendwann langweilig wird. Und dass die meisten Frauen halt aufhören, Frauen zu sein, wenn sie Mamis sind. Er hat doch ...

Inwiefern denkst du, dass dein Post hilfreich ist für die TE? Ich finde ihn sehr respektlos jemandem gegenüber, der gerade so verletzt wurde.

x 8 #158

B
@naturist
Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dir halten soll. Aber Respekt hat man vergessen dir bei zu bringen.

x 7 #159

Wollie
Liebe TE.....du kannst solche Vögel wie "Naturist" auf die Igno Liste setzen.....manche meinen wirklich, ihren geistigen Dünnpfiff hier verbreiten zu müssen. Hilft dir nicht, kann weg. Igno setzen.

x 6 #160

J
Ich kann seinen Beitrag sowieso nicht lesen…da steht…muss von einem Moderator freigeschalten werden.

x 2 #161

aequum
Zitat:
Hinweis: Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

Ich finde es sehr gut, dass die @Forenleitung auf solche unterirdischen Posts ein Auge hat.

x 8 #162

S
Zitat von BernhardQXY:
Bezüglich Schlaflosigkeit rege ich dringend an, den Arzt aufzusuchen und schlaffördernde Antidepressiva zu verschreiben zu lassen. Diese ...

So ein Blödsinn. AD verändern die Hirnchemie, bei manchen Menschen sogar dauerhaft, auch nach Absetzen.
Sie hat keine Depression, sie hat Liebeskummer und Zukunftsängste.
Sie braucht keine AD.
Bitte, liebe TE, mach das nicht! Das ist dann nur noch ein zusätzliches Problem. Wenn du erstmal deine Termine durch hadt, siehst du klarer. Dann schläfst du auch wieder besser!

x 8 #163

CanisaWuff
Zitat von So-isses:
AD verändern die Hirnchemie, bei manchen Menschen sogar dauerhaft, auch nach Absetzen.

Mir hat es geholfen und zwar sehr gut ..und wenn es meine Hierchemie verändert hat, dann in eine positive Richtung.

Für mich war die Verordnung von Antidepressiva, in der Zeit der Trennung, das Beste was mir passieren konnte.

x 2 #164

Jane_1
Zitat von So-isses:
Bitte, liebe TE, mach das nicht! Das ist dann nur noch ein zusätzliches Problem. Wenn du erstmal deine Termine durch hadt, siehst du klarer. Dann schläfst du auch wieder besser!

Ich glaube, der beste Tipp wäre, das mit dem HA zu besprechen.

Ich habe vor über 10 Jahren auch im Rahmen einer Trennung Schlafprobleme entwickelt. Habe auch nichts genommen, da ich dachte, das geht vorbei, wenn der Kummer vorbei ist. Die haben sich aber chronifiziert (Schichtdienst hat sicher auch dazu beigetragen).Letztes Jahr habe ich dann das erste Mal seeeehr niedrig dosierte Antidepressiva als schlafanstoßendes Mittel bekommen, das ist ein sog offlabel use.

Die haben ihre Nebenwirkungen, mich machen sie schon so ein bisschen benebelt. Aber ich habe damals die erste Woche jede Nacht mindestens 10h geschlafen, weil der Körper das so sehr gebraucht hat. Mittlerweile nehme ich die nur noch gelegentlich, wenn der Schlaf wieder mal länger geklappt hat.

Will sagen: Ich habe das Gefühl, dass sich Schlafprobleme chronifizieren können, wenn man nichts dagegen tut.
@alleswirdbesser: Du hattest auch davon berichtet, meine ich.

Und da ich Schlafprobleme niemandem wünschen würde, wäre mindestens ein Gespräch mit der Hausärztin ratsam.

x 4 #165

A

x 4