Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12478
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Femira
Mitglied
Zitat von JoLu:Wir drei konnten es aber gut im Anschluss reflektieren und haben noch lange gesprochen.
Stella31
Mitglied
Zitat von JoLu:er sagt ja selbst, dass er hier keinem mehr in die Augen sehen kann.
Es ist mir unbegreiflich, wie er damit leben kann und warum er nicht wenigstens den Kindern gegenüber seine Gefühle zeigen kann.
Wie es mir damit geht? Seit Mittwoch tatsächlich nur noch maßlose Enttäuschung
Wollie
Mitglied
aequum
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von JoLu:Es ist mir unbegreiflich, wie er damit leben kann und warum er nicht wenigstens den Kindern gegenüber seine Gefühle zeigen kann.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von JoLu:Er ging kaum auf eine Frage ein, hat nur versucht sich zu verteidigen…
Zitat von JoLu:Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum er selbst bei den Kindern so agiert…
Zitat von JoLu:und er sich sehr konfliktscheu der Situation nicht stellen kann oder will.
Zitat von Femira:Mein Erklärungsansatz ist, dass er es nicht aushalten würde, eure Situation differenziert zu betrachten, weil er dann psychisch zusammen brechen würde. Die Mauer, die euch draußen hält, auch als Mauer, um sich selbst zusammen zu halten.
Wollie
Mitglied
JoLu
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von JoLu:und somit kommen die Hängerchen meist am Wochenende, wenn ich weiß er ist wieder bei ihr. Das tut dann immer sehr weh
Zitat von JoLu:Mein Sohn hat den Kontakt komplett abgebrochen und ihn blockiert. Er sagt aktuell ist er für ihn wie gestorben. Das find ich zwar sehr hart, aber ich hoffe es ja weiterhin, dass er ( der Ex ) irgendwann mal anfängt zu reflektieren und wenigstens die emotionale Mauer zu den Kindern einreißt, wie auch immer
Zitat von JoLu:Es fließen weiterhin viele Tränchen und sie hat ordentlich Verlustängste mir gegenüber entwickelt. Sie möchte immer genau wissen, wo ich hingehe und mit wem und wann ich wieder zu Hause bin
JoLu
Mitglied
ma24
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von JoLu:sie hat ordentlich Verlustängste mir gegenüber entwickelt. Sie möchte immer genau wissen, wo ich hingehe und mit wem und wann ich wieder zu Hause bin. Das war ihr vorher immer egal. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder, weil ihr das glaube ich nicht gut tut.
Zitat von JoLu:somit kommen die Hängerchen meist am Wochenende, wenn ich weiß er ist wieder bei ihr. Das tut dann immer sehr weh
Zitat von JoLu:ich hoffe es ja weiterhin, dass er ( der Ex ) irgendwann mal anfängt zu reflektieren und wenigstens die emotionale Mauer zu den Kindern einreißt,
Wollie
Mitglied
JoLu
Mitglied
So-isses
Gast
Zitat von JoLu:bevor man in einer „Endlosschleife“ , im Alltagstrott feststeckt, sollte man lieber ausbrechen und das Glück anderweitig suchen…so die Aussage der Therapeutin.