Liebe @JoLu
Zitat von JoLu: Die Kontenklärung ist fast komplett geklärt…da muss nur noch ein Depot aufgelöst werden und dann ist zumindest das Thema durch.
Das hört sich doch gut an. Wenn alles aufgeteilt wird verdient der Anwalt auch nichts mehr dran und du hast deine Schäfchen im trockenen.
Zitat von JoLu: Bleibt noch der Verkauf unseres Gartens…auf meine Frage gestern, ob er da mit dem Vorstand wie vereinbart gesprochen hat, kam nur das hätte er noch nicht geschafftda frage ich mich, was er für einen Stress da vor Ort hatte. Er geht ja erst seit Montag wieder arbeiten. Und sonst dürfte er ja da nichts weiter zu tun haben, außer sein Liebesglück bei Laune zu halten. Zumal so ein Telefonat 10 min dauert.
Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, wie er seine Zeit verplant und wann er was macht.
Meine Ex wollte damals auch die Trennung und hat nichts, aber auch gar nichts dafür getan, dass diese auch einen Abschluss findet.
Soll heißen, ich habe die gemeinsame Anwältin ausgesucht, ich habe Termine gemacht, ich habe die Unterlagen beschafft die man für eine Scheidung benötigt, ich habe Konten aufgelöst, den Gutachter für das Haus gesucht,........
Ich könnte immer weiter schreiben, wenn ich an diese Zeit denke.
Letztlich würde ich dir empfehlen, dich selbst um den Verkauf zu kümmern. Warte nicht auf ihn. Wenn du es machst, hast du alle Informationen und Entscheidungen in deiner Hand. So habe ich es damals auch gemacht und alles durchgezogen. Nur Mut, du schaffst das.
Zitat von JoLu: Ansonsten sind wir mit sämtlichen Klärungen durch und ich hoffe auf ganz viel Abstand…der bekommt mir am besten.
Dir Entscheidung wieviel Kontakt du zukünftig zulässt liegt nur bei dir.
Zitat von JoLu: Das Treffen mit den Kindern ist am Samstag…denen graut es so sehr davor.
Ich wünsche deinen Kindern viel Kraft für diesen Termin.
Zitat von JoLu: Ich hoffe so sehr, dass er wenigstens da empathisch ist und die Kinder vernünftige Erklärungen auf ihre Fragen bekommen
Was heisst empathisch. Er wird wie alle Verlasser darauf pochen, dass man Verständnis für sein Handeln zeigt. Sollte er das nicht bekommen, wird er schnell bockig werden,weil er mit dem Unverständnis nicht umgehen kann. Er hat eben ein Recht darauf Glücklich zu sein, dass küssen die Kinder schon einsehen, sonst liegen sie falsch.
Ich hoffe nur für deine Kinder, dass sie Antworten auf ihre Fragen bekommen.
Wie sich dann das Verhältnis weiter entwickelt wird man sehen. Ein Wegzug in große Entfernung wird auf jeden Fall die Vater-Kinder Beziehung nicht verbessern, soviel sollte ihm klar sein.
Bleib stark JoLu, die Sonne wird irgendwann auch wieder für dich scheinen.