1679

Fremdgehen nach 27 Jahren

Wirdschon
Mensch @JoLu , lass Dich mal knuddeln.
Wut ist jetzt erstmal gut…die hat er sich redlich verdient.
Hefte sein Bild auf ein altes Kissen, boxe ihn, bewirf ihn mit Dartpfeilen, vermöbel ihn ordentlich.

Und dann schnauf durch, weine ins Kissen , falls Bedarf und dann Kopf hoch und weitergehts.
Du machst das schon sehr gut, solltest jedoch Geduld mit Dir haben. Sowas verarbeitet man nach 27 Jahren nicht in ein paar Wochen.
Ich lass Dir einen Sack voll Geduld da, nur für Dich 🤗

x 7 #316

Femira
Zitat von JoLu:
Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich in einigen Bereichen blind war, ausgeblendet habe…

Du meinst, wo der Punkt war, an dem er sich verliebt hat?
Oder meinst du, dass du nicht wusstest, dass so ein Verhalten in deinem Ex ist?

Für das zweitere gäbe es den Erklärungsansatz, dass du eben nur den Mann kanntest, der dir in zugewandten Gefühlen verbunden war. Nun ist er zu dir wie zu jedem anderen Menschen, zu dem er keine Verbindung hat. Kalt und emotionslos.

Zusätzlich wirkt er auch so, als wäre er eben auf der Flucht vor der Auseinandersetzung mit dem vergangenem Leben. Esther Perel, die bspw zu Untreue forscht (kannst du mal googeln, wenn du Lust hast), meinte, wenn wir mit Tod/ernsthafter Krankheit konfrontiert sind, dann hilft uns eine Affäre, um sich wieder lebendig zu fühlen. Das zurück blicken, will man nicht, weil man sich dann zu sehr mit der eigenen Sterblichkeit/Alter auseinander setzen muss.
Klingt für mich passend zu dem, was er deiner Tochter geschrieben hat, dass sie balf eh auszieht.
Zitat von JoLu:
Daraufhin hab ich ihm dann geantwortet:
„ Dein Ernst jetzt…# falsche Gruppe.
Viel Spaß mit Hase!“

Find ich auch sehr souverän.
Vielleicht auch #machtderGewohnheit

x 5 #317

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

AjnosXX
Zitat von JoLu:
Die Nacht ohne dich war sehr einsam, ich freu mich gleich riesig auf dich, ich liebe dich so sehr, mein Hase!“ mit Tausende von Kuss-Smileys…Ich

Ist natürlich für Dich schlimm, so eine Nachricht. Er klammert bei Mandy ordentlich, weil sein Umfeld weggebrochen ist, der hat Mühe alleine zu sein, sonst müsste er sich mit seinem tun beschäftigen. Er zeigt auch sein Kopfloses Verhalten, merkt nicht mal wem er was schreibt. Kalt lässt ihn sein Handeln nicht, sonst würde er nicht in so einem Ausnahmezustand sein. Wenn er sich so verhält bei einem Vorstellungsgespräch, hat er schlechte Karten.
Hilft natürlich nur bedingt, allerdings war vielleicht seine Festtage nicht unbedingt schön. Er klammert sich wie ein Kind an den Rock der Mutter.

x 3 #318

Wollie
@JoLu natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht, aber deine Reaktion war richtig gut. Aber du siehst, wie schon viele geschrieben haben, dass er völlig im Hormonnebel ist und deshalb solches Zeug schreibt. Wie ein Teenie........er ist dieser Frau völlig verfallen, dagegen kannst du nichts machen. Aber auch er wird irgendwann von der Wolke fallen........Für dich bedeutet dies, jetzt erst recht weiter zu gehen, und auf ihn (vor allem finanziell) keine Rücksicht zu nehmen.

x 5 #319

AjnosXX
Zitat von Wollie:
dieser Frau völlig verfallen,

Ich würde sagen, dadurch dass er sich sehr schämt und völlig kopflos und Hormon Getriebe agiert. Muss er ständig die Bestätigung dieser Mendy haben, ist quasi lebensnotwendig. Das wird sicher anders wenn er mal nachdenkt. Das ganze ist aber leider auch von Mandy abhängig, wie viel Stütze sie ihm geben kann und will. Er klammert sich an sie wie ein Ertrinkender. Man muss eher von Abhängigkeit sprechen, als von Liebe. Weil er sich Zuhause nicht mehr sehen lassen kann, klammert er sich an Mandy. Auch Vorstellungsgespräch müssen nicht unbedingt in einer Anstellung Enden. Ich war mal vor einigen Jahren arbeitslos, wegen Krankheit. Da hatte ich so ungefähr 50 Vorstellungsgespräch Unterstützung vom Arbeitsamt. So einfach ist es nicht. Ich habe eine Stelle bekommen, die ich eigentlich nicht wollte und zusätzlich mit schlechterem Verdienst. Auch wenn er eine Stelle bekommt, ist es entscheidend keine Fehlzeiten in der Probezeit zu bekommen. Die Blutwäsche kann er vielleicht nicht nur in seiner Freizeit machen lassen, da kommt es sehr auf die Belegung der Geräte an.

x 6 #320

Rheinländer
Hallo @JoLu und die anderen die die folgenden Beiträge geschrieben haben.
Zitat von AjnosXX:
Ich würde sagen, dadurch dass er sich sehr schämt und völlig kopflos und Hormon Getriebe agiert. Muss er ständig die Bestätigung dieser Mendy haben, ist quasi lebensnotwendig. Das wird sicher anders wenn er mal nachdenkt. Das ganze ist aber leider auch von Mandy abhängig, wie viel Stütze sie ihm geben kann und will. Er klammert sich an sie wie ein Ertrinkender. Man muss eher von Abhängigkeit sprechen, als von Liebe. Weil er sich Zuhause nicht mehr sehen lassen kann, klammert er sich an Mandy.

Zitat von Wollie:
natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht, aber deine Reaktion war richtig gut. Aber du siehst, wie schon viele geschrieben haben, dass er völlig im Hormonnebel ist und deshalb solches Zeug schreibt. Wie ein Teenie........er ist dieser Frau völlig verfallen, dagegen kannst du nichts machen. Aber auch er wird irgendwann von der Wolke fallen........Für dich bedeutet dies, jetzt erst recht weiter zu gehen, und auf ihn (vor allem finanziell) keine Rücksicht zu nehmen.

Ob sich dein Ex schämt, Kopflos ist, Hormon gesteuert ist, Bestätigung benötigt, sich an Next klammert, abhängig ist von Next, sich wie ein Teenie benimmt, usw......, sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Es führt nur dazu, dass du wie eine Motte um das Licht um deinen Ex kreist und versuchst zu verstehen warum das alles passiert ist und sein derzeitiges Verhalten zu verstehen und zu interpretieren. Lass es sein.
Ob du ihm was schlechtes wünschst, oder auch nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Versuche hingegen all die Dinge die mit ihm zu tun haben langsam aber sicher abzulegen. Du kannst es nicht ändern und ja das ist nichts was von heute auf morgen funktioniert.
Konzentriere dich ausschließlich auf dich selbst und deine Kinder. Da hast du alle Macht und Kraft die Dinge zu ändern, die du ändern möchtest. Bleib bei dir und da stimme ich @Wollie zu, zieh deine berechtigten finanziellellen Forderungen durch. Je eher, desto besser.
Du bist auf einem guten Weg. Mach bitte weiter so.

x 14 #321

MissLilly
Zitat von Rheinländer:
Ob sich dein Ex schämt, Kopflos ist, Hormon gesteuert ist, Bestätigung benötigt, sich an Next klammert, abhängig ist von Next, sich wie ein Teenie benimmt, usw......, sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Es führt nur dazu, dass du wie eine Motte um das Licht um deinen Ex kreist und versuchst zu verstehen warum das alles passiert ist und sein derzeitiges Verhalten zu verstehen und zu interpretieren. Lass es sein.

Dem kann ich mich nur voll und ganz ausdrücklich anschließen!

Zitat von Rheinländer:
Ob du ihm was schlechtes wünschst, oder auch nicht spielt überhaupt keine Rolle.

Richtig, denn das Leben geht (unabhängig vom dem reinem Wunschdenken in solchen Situation) einfach weiter .. sowohl deines als auch seines.

Zitat von Rheinländer:
Versuche hingegen all die Dinge die mit ihm zu tun haben langsam aber sicher abzulegen.

Ganz genau... und das geht am Besten wenn du weniger hinterfragst warum er sich so benimmt, sondern lediglich sein Verhalten ganz nüchtern als das betrachtest was es ist ....nämlich einen Fakt! Er hat entschieden dich auf diese Art und Weise zu verlassen wie er es getan hat. Nun kannst du entscheiden wie DU (ganz alleine für dich) damit umgehen möchtest.
Denk dabei bitte nicht nur an deine augenblickliche Verfassung, sondern auch daran wie es sein wird, wenn es dir wieder besser gehen wird ..denn das wird es auf jeden Fall, insbesondere dann, wenn du jetzt nüchtern bleibst und DEINE Fakten schaffst Zwinkerndes Gesicht

x 8 #322

AjnosXX
Zitat von Rheinländer:
sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Es führt nur dazu, dass du wie eine Motte um das Licht um deinen Ex kreist und versuchst zu verstehen warum das alles passiert ist und sein derzeitiges Verhalten zu verstehen und zu interpretieren. Lass es sein.

Na, die Te möchte es einigermassen verstehen, sie kann ja trotzdem, nur für sich und die Kinder weitermachen, gerade wenn man sieht/versteht wie sich der Ex sich benimmt, kann es auch zum Ablösungsprozess beitragen.

Rheinländer
Zitat von AjnosXX:
Na, die Te möchte es einigermassen verstehen

Du, sei mir nicht böse, aber wie will man so ein Verhalten verstehen? Selbst einigermaßen wird schon schwierig und verschwendet unnötig Energie.

x 4 #324

Femira
Zitat von Rheinländer:
aber wie will man so ein Verhalten verstehen?

Auf dem Weg zur Antwort habe ich ein egal gefunden.
Ging so der Spruch? 😅

Wie geht es dir denn @JoLu mit den Gedankenkreiseln? Kannst du dich ablenken oder dreht es sich sehr?

x 5 #325

J
@Femira
Nachdem der Tag gestern von ständigen Heulattacken und vor Wut ins Kissen schlagen ( danke für die Tipps @wirdschon😏) geprägt war, ging es heute tatsächlich recht gut voran. Heute war aber auch in allen Bereichen ( was ihn betrifft ) Ruhe angesagt. Ich war mit meiner Tochter und ihrem Freund einkaufen, wir haben zusammen gekocht und zum Kaffee war ich bei meinen Eltern, wo auch mein Brüderchen mit Freundin zugegen waren. Wir haben es tatsächlich geschafft uns gut zu unterhalten, ohne einmal ihn zu erwähnen. Das hat mir sehr gut getan.
Morgen kommt mein Sohn zum Frühstück und nachmittags gehe ich mit einem befreundetem Pärchen spazieren…so bin ich gut beschäftigt und komme auch besser durch den Tag.
Ich bin so froh, auch solche Tage zu haben…so Tage wie gestern machen mir immer Angst, aus diesem Loch nicht mehr herauszukommen. Am Dienstag habe ich auch endlich einen Termin bei meiner Psychologin…da bin ich seit September in der Verhaltenstherapie, wegen Angstzuständen und Panikattacken…ja und nun kommt ja noch ein neues Thema dazu🥴

x 7 #326

ma24
@JoLu
Du sorgst gut für dich. Kompliment.

x 5 #327

Femira
Guten Morgen JoLu,
Zitat von JoLu:
Ich bin so froh, auch solche Tage zu haben…

Kann ich verstehen. Jede braucht eine Pause in der Hölle. Schön, dass du ein soziales Netz im realen Leben hast. Wenn die Liebe nun nicht mehr vom Ex kommt, dann jetzt von so vielen anderen Menschen. Das trägt 💝

Zitat von JoLu:
Angst, aus diesem Loch nicht mehr herauszukommen.

Da darfst du zwei Sachen:
1) Verantwortung abgeben an die Psychologin bspw. Das ist ihr Job, das einzuschätzen und Maßnahmen einzuleiten. Sie kann dir ja zum Beispiel empfehlen, in die Klinik zu gehen oder dich zu einem Psychiater zu überweisen. Das kann sie alles. Aber auch deine Freunde/Familie haben ja ein Auge auf dich und wenn sie finden, du rutscht ab, werden sie dir das spiegeln. Auch dafür ist das soziale Netz wertvoll.

2) dir Vertrauen. Vor ungefähr 5 Wochen ist das Leben, wie du es fast 30 Jahre deines Lebens, also dein ganzes Erwachsenenleben, zerfetzt worden. Das ist eine schwere Krise. Und du bist wirklich sehr gut damit umgegangen. Sorgst für Bewegung, viel trinken und hast dir Hilfe reingeholt. Du mistest aus, räunst um und isst sogar ein bisschen. Ich mach mir also keine Sorgen um dich.

Dass uns Wellen auch wieder von den Füßen reißen, ist ganz normal. Ich erinnere mich noch, wie mein damaliger Ex sein Whatsapp Profilbild änderte und er da mit Ex drauf war. Brrr...da dachte ich auch, da erhole.ich mich nie von. Aber hab mich erholt. 😌
Zitat von JoLu:
Am Dienstag habe ich auch endlich einen Termin bei meiner Psychologin

Ich finds total gut, dass du auch professionelle Hilfe hast. Was ein Glück!
Zitat von JoLu:
Verhaltenstherapie, wegen Angstzuständen und Panikattacken…

Vielleicht war in deinem alten Leben etwas nicht in Ordnung, dass du diese Symptomatik entwickelt hast. Jetzt, da du eh ein völlig neues Leben bauen musst, kannst du die krank machenden Elemente leicht verändern. Die Trennung ist eine Riesenchance, dass du wirklich noch viel Lebenszeit glücklich und frei sein kannst. Der Weg dahin ist hart, aber endlich!

x 7 #328

M
Zitat von Femira:
wenn wir mit Tod/ernsthafter Krankheit konfrontiert sind, dann hilft uns eine Affäre, um sich wieder lebendig zu fühlen.

Ich glaube, dieser Aspekt pielt bei ihm auch eine große Rolle. Er ist gesundheitlich massiv angeschlagen und da kommt jetzt eine, die selbst ihre Krankheiten mit sich rumschleppt. Das schafft schon mal eine gemeinsame Basis, man kann sich bemitleiden, fühlt sich auch angenommen und findet Verständnis. Das turnt Menschen immer sehr an - das gefühlte Verständnis. Der geht es ja wie mir, oh welche Gemeinsamkeiten tun sich da auf! Endlich versteht mich Jemand.

Dann keimt noch persönliches Interesse auf, Begehren entsteht, dem man natürlich sofort nachgibt (er hat ja schon auf der Kur betrogen) und er hat das Gefühl, ich muss jetzt mit nehmen, was sich mir bietet. Denn wer weiß, wie lange es noch geht.
Die eingefahrene Ehe daheim interessiert nicht mehr und es werden übereilte Entscheidungen getroffen, die rücksichtslos durchgezogen werden. Übler Typ.

x 3 #329

J
Ich wollte mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben. Er war vorhin für ca. eine Stunde da…es hat mir das Herz herausgerissen. Er war so unglaublich kühl und unnahbar…wir konnten die sachliche Ebene zwar gut klären…Aber warum ist er so zu mir? Und dann noch so offensichtlich sein Handy zu zeigen, mit einem zuckersüßem Bildschirmfoto von ihr🤮
Es tut so unfassbar weh….😢
Ich hasse diesen Schmerz so sehr…

x 5 #330

A

x 4