1717

Fremdgehen nach 27 Jahren

A
Zitat von JoLu:
Und ich sagte ihm am Sonntag noch, wenn er hier alle Zelte abrupt abreißt, dann verliert er die Kinder doch völlig.
Ich verstehe das alles nicht…es kommt einfach nicht in meinem Kopf an.

Das ist auch nicht verständlich, versuch es also gar nicht darüber nachzudenken. Der hat jetzt alles in den Klump gehauen und haut die Flucht rein in blindem Aktionismus. Vielleicht freust du dich mal darüber, dass er dir nicht mehr Ort begegnen kann.

Was die Kinder betrifft: Klar ist das hart. Aber das ist sein Thema. Du kannst das nicht übernehmen.

Was das Schlafen betrifft: Du bist randvoll mit Cortisol, denn du bist in absolutem Schock und Überlebensmodus. Bewegung, Wärme, gutes Essen, Magnesium-Bisclyzinat undn ein Rosenwurzpräparat würde ich dir empfehlen.

AD würde ich jetzt noch nicht nehmen. Das geht auch auf die Leber

x 6 #181

B
@alleswirdbesser: Ich glaube, das, was ich schrieb war sachlich- Denn es war diese Person, die mehrfach das Wort "Blödsinn" in den Mund nahm und den vergleich zur Apothekenrundschau zog. Diese Fraue scheine ich zu triggern und ich da reagiere ich entsprechend und bezeichne sie als das, was sie ist: Bösartig

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

AjnosXX
Zitat von Wollie:
Er ist komplett in einem anderen Modus,

Ein Erklärungsversuch, er weiss er hat sch. gebaut mit dem Fremdgehen. Weil er Angst hat vor den negativen Gefühlen von seiner Familie und seiner Frau, flüchtet er ganz aus der Situation, denn Mandy ist natürlich einfacher zu Händeln als seine alte Familie, dazu ist das ganze noch weit weg, da flüchtet er doch lieber und denkt er kann damit alle Probleme umgehen. Sein extremer flucht Modus, lässt darauf schliessen, er will sich der ganzen Sache nicht stellen, läuft lieber davon. Das ganze ist sicher eine extrem Kurzschlusshandlung gewesen, natürlich hat ihn jetzt Mandy auch noch gut instruiert, das erwachen kommt erst später. Einerseits wenn er die Realität der Finanzen sieht und auch wenn ein neuer Job zu finden, sich schwieriger gestalten als gedacht entpuppt. Das ganze ist einem Oberhaupt nicht durchdachte Geschichte, er hat vermutlich mehr Angst sich der Sache, des Fremdgegangenes zu stellen, als sich der Konsequenzen bewusst zu sein, dass es mit Mandy nicht funktionieren könnte.

x 2 #183

B
@JoLu sorry für das OT Geplänkel. Ich lasse mich manchmal hinreißen und befreie Leute aus dem Ignorefile, die sich dort nicht ohne Grund befinden. In Sachen Schlaflosigkeit:
Man muss schon unterscheiden, ob man unter einer krankhaften Schlaflosigkeit leidet, oder ob es- wie vermutlich in Deinem Fall eher eine depressive Verstimmung ist.Sprich einfach mit deinem Arzt- wenn Du ihm vertraust.

x 4 #184

Femira
Zitat von Akelei76:
Was das Schlafen betrifft: Du bist randvoll mit Cortisol,

Hry @JoLu
Ich denke auch, dass das schlechte Schlafen auf dir Stresshormone zurück zu führen ist. Nach einer Trennung sind wir voll von Adrenalin und Cortisol. Adrenalin lässt uns nicht einschlafen und macht Herzrasen, ist aber wasserlöslich. Viel Wasser trinken, Ausdauersport oder weinen hilft. Ich hab gelesen, dass du ganz gut einschlafen kannst, also ist das nicht das Problem.
Cortisol lässt uns nicht durchschlafen, verhindert gute Konzentration, aber kann durch Essen gebunden werden. Besonders gut funktionieren Banane, Nüsse und Avocado. Wenn du nicht durchschlafen kannst, isst du zu wenig. Kannst du etwas mehr essen? Smoothies trinken? Einen warmen Kakao auf dem Balkon ist was tolles bei Liebeskummer.

x 8 #185

AjnosXX
Zitat von JoLu:
dass er sich da unten schon am bewerben ist

Liebe JoLu ist sehr schwierig für Dich. Aber er ist nicht mehr der jüngste und zusätzlich ist er auch nicht Gesund. Da könnte er schon länger brauche eine neuen Job zu bekommen, dazu wie will er das lösen mit der Arbeit von bei Euch? Da kann man auch nicht von Heute auf Morgen gehen. Ich denke mal er wird nicht auf Bürgergeld machen? Zusätzlich muss er auch für seine Diversen Leiden geeignet Ärzte finden, natürlich kann da Pflegemandy behilflich sei, aber nur, wenn noch Kapazität vorhanden sind. So einfach wie er sich das vorstellt wird es sicher nicht werden. Irgendwann wird er auf die Idee kommen, war eigentlich auch nicht einfach, dazu habe ich mich so unmöglich bei der Familie und bei Dir gemacht, kann nicht mal mehr zurück.

x 4 #186

M
Zitat von JoLu:
Mein Bruder und auch mein Sohn haben mir angeboten zu mir zu kommen, aber das wollte ich nicht…

Nimm das Anbebot an, von beiden. Offeriere ihnen ein schönes Abendessen, kauf einen guten Champagner, und freu dich dass du nicht alleine bist.

... ich denke sie werden's dir nicht verübeln wenn du jetzt sagst du hättest doch gerne wenn sie kommen.

x 10 #187

Femira
Hey @JoLu
Wie hast du dich entschieden?
Wie geht es dir gerade?

Wie ist es mit essen, bewegen und schlafen?

Ich denke an dich und kann dir sagen, dass das nächste Jahr das Jahr deiner Heilung sein wird. 🐍💝

x 4 #188

J
@Femira
Dankeschön🫶das ist lieb das du nachfragst.

Ich habe mich für die „selbstzerstörende“ Variante entschieden. Ich hatte das Gefühl, ich möchte da ganz allein durch…Gerade versuche ich zu lesen( kann mich aber schwer auf den Inhalt konzentrieren), dann vielleicht irgenendeinen Film schauen, mich selbst bemitleiden, viel Tränen und Taschentücher und dann kann ich hoffentlich bald mit diesem schrecklichem Jahr abschließen und ab morgen ganz neu anfangen 🙏🏼
Essen zwinge ich mir in kleinen Häppchen rein, Trinken funktioniert ganz gut…viel Tee und Wasser…Alk. schmeckt mir Gottseidank so gar nicht, seit dem Tag X…
Und bisher war ich jeden Tag lange spazieren…das hilft mir tatsächlich auch sehr gut. Ich kenne jetzt hier Ecken, da war ich vorher noch nie.
Ja und schlafen weiterhin eher kaum.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Silvesterabend und das für alle im Neuen Jahr nur noch die Sonne scheint
Und danke nochmals dafür, dass ihr hier so eine tolle Truppe seid und immer jemand da ist der zuhört…Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben. Egal ob in meinem Thread, oder auch in denen der anderen Mitglieder oder per PN, es ist doch ganz anders mit „Gleichgesinnten“ zu schreiben…

x 14 #189

Femira
Zitat von JoLu:
Ich habe mich für die „selbstzerstörende“ Variante entschieden. Ich hatte das Gefühl, ich möchte da ganz allein durch

Ich bin auch eher ein Igel in einer Krise und kann Menschen eher schwer ertragen dann. 🦔

Ein Silvester wollte ich dann auch allein machen und bin damals zu traurig geworden abends und bin dann nochmal los.
Die letzten Jahre hab ich es eher verschlafen. Ich mag Silbester nicht sonderlich. Vielleicht magst du dir aufschreiben, was du nächstes Jahr für dich erreichen möchtest? Wie soll es dir nächstes Silvester gehen?

x 3 #190

J
@Femira
Tatsächlich mag ich Silvester auch nicht wirklich…aber dadurch das ich ja meinen Mann vor 27 Jahren an Silvester kennengelernt habe, war es immer etwas besonderes. Es ist das erste Silvester in meinem Leben, wo ich ganz allein bin.
Ja, wo sehe ich mich in einem Jahr…
Gute Frage…Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, am liebsten wieder glücklich vereint mit meinem Mann.
Aber wenn ich den Kopf dazu einschalte, dann würde mir glücklich reichen, mit wem auch immer…ob Familie, Freunde oder auch allein. Ich möchte gern wieder Leichtigkeit spüren, mich über kleine Dinge freuen können und das Leben genießen…und an ihn denken können, nur noch wenn es sein muss, ohne diese Vielzahl an schrecklichen Symptome…

x 4 #191

Wollie
Zitat von JoLu:
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Silvesterabend und das für alle im Neuen Jahr nur noch die Sonne scheint

Danke 🙂 Ich lass dir jetzt einfach mal einen herzlichen Drücker da.

x 3 #192

Wollie
Das neue Jahr wird viel Neues bringen, aber geh mit hoch erhobenen Hauptes da rein, du hast auch was zu bieten. Du bist liebenswert und wertvoll 🤗

x 4 #193

Femira
Zitat von JoLu:
aber dadurch das ich ja meinen Mann vor 27 Jahren an Silvester kennengelernt habe, war es immer etwas besonderes.

Weißt du, die meisten Menschen brauchen ein Trauerjahr, weil alle besonderen Momente neu erlebt werden müssen. Dieses Silvester ist das erste, dass du in der neuen Realität erlebst. Das muss betrauert werden, aber auch erobert. Vielleicht hast du eine Haarkur, eine Gesichtsmaske, Wachsstreifen, einen Weißwein und ein Schaumbad?

Das nächste Jahr wird voll mit deinen Eroberungen sein. Du eroberst dir dein Leben in einer neuen Realität.

Zitat von JoLu:
Ich möchte gern wieder Leichtigkeit spüren, mich über kleine Dinge freuen können und das Leben genießen…

Ich denke, das ist beim nächsten Silvester zu haben. 💝

x 5 #194

W
Zitat von JoLu:
Ich bin 50 und hatte meiner Meinung nach, bis vor 3 Wochen eine sehr glückliche harmonische Ehe. Wir sind seit 27 Jahren zusammen, davon 24 Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.
Letzten Donnerstag kam er von der Reha zurück…und dann der Klassiker. Er hat mir gestanden das er da seit 2 Wochen fremdgegangen ist mit einer 10 Jahre jüngeren Frau und das nicht erklären kann…aber weiß das er zu ihr muss.

Also ich weiß natürlich, dass mir nun die Hackeln (Äxte, Beile) reihenweise ins Kreuz fliegen werden ... Aber erst nach 27 Jahren fremdzugehen, das ist doch fast schon ein Fall fürs Buch der Rekorde für Nicht-Asexuelle!
Aber das mal beiseite gelassen, Dein Mann ist ja nicht nur einfach fremdgegangen, wie man es nennt, sondern er scheint auch einen mächtigen Gefühlsausbruch erlebt zu haben.
Mir scheint, der Mensch braucht manchmal solche ekstatischen Gefühlserfahrungen, die ihn sozusagen aus der Welt hinauskatapultieren, das bringt ja auch Energie und Belebung ein - die andere Seite ist aber: ein Ausbruch ist ein Ausbruch, mehr nicht, un die Beiden werden innerhalb kurzer Zeit ebenso im Alltag landen, langweilig wie jeder Alltag (auch der säggsuelle).
Die andere Frage ist: Wolltest Du ihn denn zurück? Also wenn er merkte, dass es diese idealisierte, aufregende Leben zumindest im Irdischen nicht gibt, egal mit wem?
Das nämlich würde ich nicht machen. Sondern mir meinerseits Wege bahnen zu neuen, aufregenden Gefühlserlebnissen. Dir steht nun alles offen, Deinem Mann im Grunde nichts mehr.
Das alles ist natürlich auch eine Mentalitätsfrage, eine Frage des Weltbildes - aber wenn man nun diese Chance hat, dann einfach genießen und sich ausleben!

x 5 #195

A

x 4