Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1717

Fremdgehen nach 27 Jahren

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Deiner Stelle würde das als Chance sehen, nicht als Unglück!

Das stimmt, zuerst schmerzt es sehr. Aber Du bist ein recht kranken Mann los geworden. Eventuell kommt er aber doch noch zurück, hoffentlich kannst dann sagen Nein Danke. Es könnte aber auch sein er schämt sich, zurück zu kommen.

x 1 #211

W
Zitat von AjnosXX:
Das stimmt, zuerst schmerzt es sehr. Aber Du bist ein recht kranken Mann los geworden.

Gut. Aber woraus schließt Du, die TE sei "einen recht kranken Mann losgeworden"?
Weil ihn die Fremdlust überkommen hat? (Oder habe ich, kann natürlich sein, da etwas nicht gelesen?)

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

S
Zitat von whynot60:
Gut. Aber woraus schließt Du, die TE sei "einen recht kranken Mann losgeworden"? Weil ihn die Fremdlust überkommen hat? (Oder habe ich, ...

Diabetiker, Herzinfarkte, Dialyse, neue Hüfte..... Kranker Mann.

x 4 #213

W
Zitat von So-isses:
Diabetiker, Herzinfarkte, Dialyse, neue Hüfte.....

Danke, wusste ich nicht.
Aber dann könnte es ja auch sein, dass solche Schicksalsgemeinschaften zusammenbinden.
Entfernt man sich aus solchen Gründen von einem "normalen" Leben, dann kann das gewohnte einfach nicht mehr passen, und das Leben wird eben zu einer Schicksalsgemeinschaft.
Wäre ich z. B. völlig desaloat und mit jemandem zusammen, der lebensfroh im Leben steht, so wäre ich nicht mehr in der Lage, diese Beziehung noch weiter zu führen.
Nicht, dass ich dann noch nach einer anderen streben würde - aber würde ich für jemandem nur noch eine Zumutung sein, dann würde ich genau aus diesem Grund das Vorherige beenden. Aus Liebe.

AjnosXX
Zitat von whynot60:
aber würde ich für jemandem nur noch eine Zumutung sein

Die Pflegemany ist allerdings 10J. jünger. Deshalb hat er sich eine Professionell Pflegekraft angelacht?

W
Naja, das weiß zumindest ich nicht.
Anlachen allein wird es vermutlich auch nicht bringen. Smile

S
Zitat von whynot60:
Danke, wusste ich nicht. Aber dann könnte es ja auch sein, dass solche Schicksalsgemeinschaften zusammenbinden. Entfernt man sich aus solchen ...

Hätte er es aus Liebe zu seiner Frau beendet, dann wäre er nicht direkt zur nächsten, Jüngeren gezogen.

x 3 #217

W
Zitat von So-isses:
Hätte er es aus Liebe zu seiner Frau beendet, dann wäre er nicht direkt zur nächsten, Jüngeren gezogen.

Klar!
Aber ich kenne weder ihn noch seine Frau.
Und manche bevorzugen eben die einfachsten Lösungen.
Das ändert aber nichts daran, dass die TE nun ihre Chance auf ein neues Leben hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Ich war 15 Jahre mit ein- und derselben Frau zusammen (wir haben übrigens noch heute ein gutes Verhältnis). Und auch habe nicht ich Schluss gemacht. Und ja, dann hat für mich eben ein anderes Leben begonnen.
Was ist daran so verwerfenswert, egal, welche Hintergründe es gibt?
Man sollte doch nicht dastehen wie ein Kobold aus Gips. Sondern einfach die Gelegenheit nutzen, wieder mal ein paar Schritte auf den eigenen Beinen zu machen.

S
Zitat von whynot60:
Klar! Aber ich kenne weder ihn noch seine Frau. Und manche bevorzugen eben die einfachsten Lösungen. Das ändert aber nichts daran, dass die TE nun ...

Betrogen zu werden. Das ist verwerfungswert (komisches Wort, heißt das nicht verwerflich?)

x 1 #219

W
Ok, aber die erste Frage ist doch, wann fühlt man selber betrogen.
Das, z. B., was damit gemeint ist, war mir immer völlig bedeutungslos (was auch sollte an Säggs gar so eine Bedeutung haben?), das ist doch, bitteschön, ziemlich lächerlich gedacht.
Ich möchte das Wort "betrogen" auch nicht einmal erwähnen in diesem Zusammenhang, aber wenn schon, dann, wenn man am A... der Welt ist und verlassen auch von der großartigen Liebe ...

S
Zitat von whynot60:
Ok, aber die erste Frage ist doch, wann fühlt man selber betrogen. Das, z. B., was damit gemeint ist, war mir immer völlig bedeutungslos (was auch ...

Du darfst da gern deine ganz eigene Interpretation haben. 99% aller Menschen sehen das dann aber trotzdem anders als du. Und dazu haben wir dann genauso das Recht.

x 6 #221

W
Ok, meine Meinung ist, ich habe mit all dem gar nichts mehr zu tun.
Auf der anderen Seite kann ich Dir aber auch versichern, was da im Hintergrund so alles abgeht! Auch und fast überwiegend von Frauen.
Nur weil es krass ist und außerhalb der "Norm", heißt das ja nicht, das allles seien nur Perverse ...

Heffalump
Zitat von whynot60:
Auch und fast überwiegend von Frauen

Disst du uns wieder im Kollektiv?

x 3 #223

W
Zitat von Heffalump:
Disst du uns wieder im Kollektiv?

Geh bitte! Ich disse gar niemandem!
Aber wenn es nun mal so ist, dass Frauen wie Männer bis zu Bewusstlosigkeit gefi... werden wollen, dann ist das eben so, Das ist doch keine dissende Erfindung von mir!

S
Zitat von whynot60:
Geh bitte! Ich disse gar niemandem! Aber wenn es nun mal so ist, dass Frauen wie Männer bis zu Bewusstlosigkeit gefi... werden wollen, dann ist das ...

Sag mal, gehts noch? Kommst du aus der Gosse?

x 5 #225

A

x 4