1677

Fremdgehen nach 27 Jahren

W
Mein Dott, gehts auch noch primitiiver? @soistes

S
Zitat von whynot60:
Mein Dott, gehts auch noch primitiiver?

Ja, das zeigst du die ganze Zeit. Deine Kommentare sinken immer weiter im Niveau

x 3 #227

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

Femira
Hey @JoLu

Ich hab nochmal nachgedacht, was mir damals mit der Essensproblematik geholfen hat und hab mich erinnert, dass ein guter Freund mit mir einkaufen war, alles entschieden hat und dann haben wir zusammen gekocht und gegessen. Hast du auch so jemanden?

Ansonsten falls du mal etwas Neues ausprobieren wolltest, ist jetzt ein guter Moment. Ich hab da Clean eating ausprobiert, war auch ne zeitlang vegan...

Und vielleicht magst du zu deinem Laufprogramm noch joggen dazu nehmen? Das hilft nachgewiesen gegen Depression und Stress.
Außerdem macht es gesunden Appetit. 😊

x 4 #228

W
Zitat von So-isses:
Ja, das zeigst du die ganze Zeit. Deine Kommentare sinken immer weiter im Niveau

Ja, ok, mögen sie hinsinken, wo sie wollen. Aber mit einem Dummschädel wie Dir streite ich mich ganz sicher nicht herum.

Markus1977
@whynot60
Könnt Ihr beiden bitte Euch im Bällebad bei Ikea verabreden? Das passt besser

x 6 #230

Markus1977
Zitat von So-isses:

Bällebad gilt auch für Dich

x 3 #231

Heffalump
Zitat von whynot60:
wenn es nun mal so ist, dass Frauen wie Männer

Immer diese Wachträume

x 2 #232

S
Zitat von Markus1977:
Bällebad gilt auch für Dich

Entschuldige, hast du dir mal durchgelesen, was diese Person hier von sich gibt?
"Frauen wollen bis zur Bewusstlosigkeit durchgef werden",
mich bezeichnet er als Dummschädel, und ihr unterstützt so einen? Wow, super Zivilcourage! Danke für euren Beistand gegen verbale Gewalt!
Wenn hier dann jemand, also ich, den Mund dagegen aufmacht, werd ich noch angemacht. Tolle Leistung. Nicht.

x 11 #233

Wollie
@whynot60 könntest du uns allen den Gefallen machen und aus diesem Threat wieder verschwinden. Ich glaube kaum, dass deine Beiträge TE in ihrer Situation helfen können. Im Gegenteil, es klingt ja fast so, als ob sie sich jetzt freuen soll, dass sie sich ein neues Leben aufbauen darf.Gehts noch ? was für eine völlig verzerrte Wahrnehmung hast du ? TE hat sich dies nicht ausgesucht und macht keine Party, weil ihr Ex sie mal kurz nach 27 Jahren austauscht gegen Pflegemandy. Also verschwinde hier bitte.

x 11 #234

DiesDasAnanas
Zitat von whynot60:
Aber wenn es nun mal so ist, dass Frauen wie Männer bis zu Bewusstlosigkeit gefi... werden wollen, dann ist das eben so, Das ist doch keine dissende Erfindung von mir!

Ach du, in irgendwelchen Szene-Community's mag es sicherlich ein paar solcher Exoten geben.
Auf die Mehrheit oder breite Masse trifft das aber nicht zu.
Ich als Frau möchte nicht bis zur Bewusstlosigkeit ...., der Gedanke löst in mir absolut keine ero. Gefühle aus, ich finde das für mich reizlos und abstoßend.

Andererseits hab ich mal eine Reportage über ein Männerpärchen gesehen, die es total zelebriert haben sich Wochenends mit Drog.en voll zu pumpen um dann im Dro..rausch mehrere Tage auch mit anderen intim zu werden, teilweise bis zur Besinnungslosigkeit.
Also es gibt solche Exoten, aber auf alle Männer und Frauen oder deren Mehrheit ist das wohl nicht zu beziehen.

Du hast deine ganz eigene Ansicht was S. mit Menschen außerhalb der Beziehung betrifft. Das ist okay, aber deine Einstellung unterscheidet sich grundlegend vom Wertesystem der TE. Andere Sichtweisen können zwar auch mal interessant sein oder sogar irgendwie weiterhelfen um mal den Blickwinkel zu verändern, aber ich glaube in diesem Fall hilft es nicht.
Das muss die TE natürlich selbst entscheiden.
Aber als jemand der sich so extrem im Wertesystem der TE unterscheidet, ist es dir leider auch nicht wirklich gut nachvollziehbar dich in ihrem Schmerz und Lage hinein zu versetzen, schreibst du ja selbst -> du würdest nichtmal von "betrogen" sprechen.
Als eine Person die mit dem Schmerz oder der seelischen Verletzung nichts anfangen kann, bist du wohl eher weniger geeignet der TE gute Tipps zu geben. Es ist eben nicht die Aufgabe der TE sich für oder in ihrem Schmerz oder ihrer Verletzung erklären zu müssen.
Natürlich muss die TE auf lange Sicht ihr Leben neu gestalten und du hast recht damit das dies eine Chance sein kann ihr Leben zufriedenstellender zu gestalten. Vlt. geht es ihr in 5 Jahren sogar sehr viel besser als sie sich jemals in der Ehe gefühlt hat, wer weiß.
Im Moment jedenfalls ist die Umgestaltung ihres Lebens nicht ihre freiwillige Entscheidung.
Im Moment schmerzt der Verlust ihrer bisherigen Lebensstrukturen und die dürfen erstmal betrauert werden.
Im Moment ist der Aufbau ihrer neuen Lebenstrukturen ein notwendiges Übel, weil das alte weggebrochen ist. Es geht darum die TE in ihrer Erfahrung zu begleiten, dabei haben ihre negativen Emotionen (Wut, Trauer, Hilflosigkeit, Enttäuschung, Frust, Angst) eben ihre Berechtigung und müssen irgendwie angenommen, ausgehalten und verarbeitet werden. Den irgendwann in diesem Verarbeitungsprozess kommt auch wieder die Hoffnung, die Freude, das Selbstvertrauen über die Erfolge und die Zuversicht. Ja und irgendwann vielleicht auch die Erkenntnis die Chance zu haben nochmal ganz neu durchzustarten. An dem Punkt ist die TE aber noch nicht und wir sollten die Hilfesuchenden besser immer da abholen wo sie gerade stehen.

x 13 #235

Usambara
@DiesDasAnanas
Danke für deine sehr ausgewogene und mitfühlende Sichtweise. Ich glaub jetzt hast du das Ruder in diesem Thread wieder rumgerissen. War ja ziemlich am Kippen die Stimmung.

x 7 #236

J
Nachdem ich gestern eigentlich einen kleinen Anflug von Hoffnung hatte, dass es ganz langsam in Mini-Trippel-Schritten wieder bergauf geht und ich sogar mal was richtiges essen konnte, ist es heute wieder furchtbar schmerzhaft im Sinkflug.
Es ist so unglaublich anstrengend und kräftezehrend…
@femira…meine beiden Brüder sind unglaubliche Stützen für mich…sie scheinen sich abgesprochen zu haben…der eine kümmert sich ums Essen und der andere mit seiner Freundin, um mein seelisches Wohl…mit Spaziergängen, Gesprächen…ich weiß das sehr zu schätzen. Heute kommen meine Eltern (die wohnen hier um die Ecke) aus dem zweiwöchigen Urlaub zurück, wobei ich da eher Angst habe, dass sie mich erdrücken, da sie mir schon ständig schreiben, an was ich alles denken und machen soll.
Gerade war ich 2h spazieren und habe versucht, diese verdammten Gedankenkreisel aus dem Kopf zu bekommen…und heute lähmt mich auch wieder diese Angst vor dem Alleinsein…vor dem Berg der vor mir liegt…Hilflosigkeit, Trauer, Schmerz, Angst, Verzweiflung …ich hoffe wieder auf Wut, damit konnte ich bisher am besten umgehen.

x 5 #237

Femira
Zitat von JoLu:
Es ist so unglaublich anstrengend und kräftezehrend…

Das ist es.
Weißt du, dein Zustand ist nicht linear, sondern alles kommt in Wellen. Traurigkeit, Wut, Verzweiflung, Angst, Ohnmacht, Zuversicht...
Am besten ist, die jeweilige Welle ao gut es geht zu reiten.
Bei Traurigkeit hinlegen, weinen, zur Ruhe kommen. Kälte ist besonders gut dann. Auf dem kalten Balkon/Garten oder beim Spaziergang mit einem warmen Kakao oder Tee...

Wenn die Wut kommt, dann die Energie für ein Weiterkommen nutzen. Ausmisten, seine Fotos wegstellen, joggen gehen, in den Wald schreien.

In der Angst schauen, was sie dir flüstern möchte. Hast du Angst, weil du gar nicht mehr weißt, wer du ohne ihn bist? Habe Zuversicht, dich zu entdecken. Hast du Angst, dass du allein bist? Schau doch, wie viele Menschen an deiner Seite sind. Hast du Angst vor dem Finanziellen? Du wirst das lernen!
Angst ist ein Berater. Sie sagt dir, wo du hinschauen darfst.

Wenn fu Momente der Zuversicht hast, nutze die Pausen, um Kraft für die anderen Wellen zu tanken. Zu essen ist eine wunderbare Idee.

Am Anfang sind die Angst, Trauerwellen besonders häufig. Gut, dass du auch Wut spüren kannst.
Es ist viel wert, dass du schon Momente der Zubersicht hast. Sie werden mit der Zeit mehr. Im Moment zählt also hauptsächlich, dass du diese Welle zumindest kurz schon hattest.

x 9 #238

Wollie
Zitat von JoLu:
und heute lähmt mich auch wieder diese Angst vor dem Alleinsein…vor dem Berg der vor mir liegt…Hilflosigkeit, Trauer, Schmerz, Angst, Verzweiflung …ich hoffe wieder auf Wut, damit konnte ich bisher am besten umgehen.

hey.....schick dir mal eine ganz liebe 🤗 , es ist ein furchtbarer Zustand, kennen die Meisten hier leider. Bin da ganz bei @Femira ...versuch diese Wellen zu reiten, sie werden immer wieder kommen, du kannst dies nicht verhindern. Es gehört zu der Verarbeitung, im Grunde bist du immer noch in einem Schockzustand und deine Seele und Körper muss sich erstmal mit der neuen Situation auseinandersetzen und verarbeiten. Dies dauert leider seine Zeit. Nimm deshalb soviel Hilfe an, wie es für dich passt und dir gut tut. Du hast sehr liebe Menschen um dich herum, welche für dich da sind und dich tragen in dieser Zeit. Und schreib dir alles hier von der Seele, du wirst auch hier getragen. Blockier hier schräge Vögel, welche nur ihren geistigen Dünnpfiff hier verbreiten, so einen Mist must du dir nicht geben. Hey....du schaffst dies, du kommst da durch 🤗

x 9 #239

W
Zitat von Wollie:
könntest du uns allen den Gefallen machen und aus diesem Threat wieder verschwinden. Ich glaube kaum, dass deine Beiträge TE in ihrer Situation helfen können. Im Gegenteil, es klingt ja fast so, als ob sie sich jetzt freuen soll, dass sie sich ein neues Leben aufbauen darf.Gehts noch

Natürlich kann ich Euch diesen Gefallen gerne tun.
Aber was daran eine verzerrte Wahrnehmung sein soll, dass sich für jemanden, der verlassen wird, selber ein neues Leben auftut, erschließt sich mir nicht. Das wird wohl bei niemandem, mich eingeschlossen, anders gewesen sein.

A

x 4