Liebe @JoLu
Zitat von JoLu: Mal schauen, ob er sich daran hält…wenn er merkt das er dort mit Sicherheit weniger verdienen wird oder für den Fall arbeitstechnisch nichts zu finden ALG beziehen möchte…keine Ahnung wie er da aktuell tickt. Er ist eigentlich immer sehr gern arbeiten gegangen…aber nun hat er sich ja um 180 Grad gedreht.
Ich kann nur hoffen, dass sich dein Ex an die Vereinbarung hält und ja, man erkannt seinen Ex wohl selten wieder
Zitat von JoLu: Sollte er dann da vor Ort weniger verdienen, wird aber das Gehalt vom Trennungszeitpunkt berechnet
Hast du diesen Punkt mal mit deinem Ex angesprochen, also das sich an seinen finanziellen Leistungen nichts ändern wird, auch wenn er weniger verdient. Er wird sich wahrscheinlich mit diesen Punkten nicht beschäftigen, weil er in LOVE ist, es wird aber vielleicht Einfluss darauf haben, welchen Job er sich neu aussucht.
Um es mal extrem darzulegen. Sollte dein Ex in ALG 1 abrutschen, hast du und dein bei dir lebendes Kind zwar weiterhin Unterhaltsanspruch, das nützt dir dann nur nichts, weil er nur bis zum Existenzminimum zahlen oder gepfändet müsste/würde. Der Staat springt hier nicht ein.
Am besten wäre es doch, er würde erstmal in die Nähe ziehen, seinen derzeitigen Job behalten und eine Wochenendbeziehung mit Next führen.
Du kannst das nicht erzwingen, aber ansprechen kannst du das doch.
Ich möchte hier keine Angst schüren, aber ich möchte dich ermutigen, dass Gespäch mit deinem Ex zu führen, auch wenn es dich runter zieht, denn die Auswirkungen auf seinen Wegzug können großen wirtschaftlich Einfluss auf euch alle haben.
Zitat von JoLu: Mal schauen, wobei ich das, glaube ich dann lieber irgendwann einfach nur noch abschließen möchte.
Meine Devise. Augen zu und durch, auch wenn du damit deinen Lebenstraum aufgibst.
Zitat von JoLu: Meine Kinder sind auch sehr viel im Gespräch mit mir…während mein Sohn sich eher Sorgen um mich macht und ihn das verletzt, was er mir angetan hat…trauert meine Tochter um den „Verlust“ ihres Papas. Sie hatte auch schon „zarten“ WhatsApp-Kontakt…aber das hat er am Sonntag mit einer merkwürdigen Nachricht schon wieder versemmelt. Sie ist ähnlich wie ich, täglich mit den verschiedensten Emotionen konfrontiert…Aber wir reden viel darüber.
Es ist sehr gut, dass du für deine Kinder da bist. Sie können froh sein, dich als Mutter zu haben.
Zitat von JoLu: Mein Sohn vermeidet aktuell jeglichen Kontakt mit ihm
Das war bei menem Sohn auch so. Er brauchte viel länger als meine Tochter um den Kontakt wieder herzustellen.Inzwischen ist er aber wieder da. Das freut mich für ihn.
Zitat von JoLu: Ansonsten versuche ich jeden Tag zu überleben…plane von Tag zu Tag und hoffe sehr, dass irgendwann auch für mich wieder die Sonne scheint.
Wenn ich dir eines versprechen kann dann das, dass es definitiv eintreten wird.
Zitat von JoLu: Aufgrund einiger Empfehlungen hier, habe ich mich bei Meet5 angemeldet und nehme am Sonntag dort bei einem Spaziergang teil…das ist was ganz neues für mich, da ich eigentlich nicht so offen bin und auf fremde Leute zugehen kann.
Man wächst über sich hinaus…
Ich wünsche dir viel Freude bei deinem ersten Event und du wirst sehen, dass es viel Spaß macht.