1696

Fremdgehen nach 27 Jahren

Worrior
Ich war auch mal in einer Reha und mein innigster Wunsch war es wieder körperlich uneingeschränkt am Leben teilzunehmen.
Dafür hätte ich alles getan und habe alles getan, mein Wunsch ging in Erfüllung.
Wider der Erwartungen der Ärzte.
Gott, das Leben, das Schicksal, das Universum oder wie wir es auch immer nennen mögen meinte es gut mit mir.

Mir kam nicht annähernd der Gedanke, obwohl ich ein junger Mann war, an irgendwelche amorösen Abenteuer.
Ich wollte gesund werden und wieder ein normales Leben führen.
Ja, auch mir Erwerbstätigkeit.

x 6 #46

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Ich war auch mal in einer Reha und mein innigster Wunsch war es wieder körperlich uneingeschränkt am Leben teilzunehmen. Dafür hätte ich alles ...

Verstehe ich. 👍
Irgendwie liest man diese Reha Fremdgeh Geschichten aber wirklich häufig. Als würden manche nur darauf warten von Zuhause weg zu sein um wen anders kennen zu lernen.

Ich finde das auch ganz schlimm. Da man ein paar Wochen weg ist und dann ist die ganze Ehe auf einmal kaputt. Gut, vorher scheint es auch schon nicht ideal gewesen zu sein sicherlich. Aber irgendwie finde ich das trotzdem krass wie schnell so etwas meistens geht.

x 6 #47

A

Fremdgehen nach 27 Jahren

x 3

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde das auch ganz schlimm. Da man ein paar Wochen weg ist und dann ist die ganze Ehe auf einmal kaputt. Gut, vorher scheint es auch schon nicht ideal gewesen zu sein sicherlich.

Welche Beziehung läuft schon durchweg ideal?
Der Lebensinhalt des Partners ist es nicht mir das Leben so zu machen wie es mir gefällt und im Umkehrschluss genauso.
Herrjeh wollen den gewisse Leute nach jedem Gelaber von ihrem einen Psychoguru ihr Leben über den Haufen werfen.
So mancher der dachte auf der anderen Seite des Zauns wäre das Gras grüner wurde ernüchtert.

x 8 #48

AjnosXX
Zitat von Worrior:
Der Lebensinhalt des Partners ist es nicht mir das Leben so zu machen wie es mir gefällt und im Umkehrschluss genauso.

Es gibt aber recht viel Paar, wo mindesten einer das denkt, der Partner müsse alle Wünsche erfüllen. Sonst passt er nicht. Für einem selber gilt das aber nicht.

x 5 #49

Heffalump
Zitat von Femira:
eine WG

Muss vom Vermieter genehmigt werden, sonst besteht für ihn Sonderkündigungsrecht

Sprich fristlos

x 1 #50

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Welche Beziehung läuft schon durchweg ideal? Der Lebensinhalt des Partners ist es nicht mir das Leben so zu machen wie es mir gefällt und im ...

Das stimmt. Aber die meisten denken sobald der Alltag einkehrt ist das es anderswo aufregender wäre. Das aber überall mal der Alltag einkehrt und es nicht mehr so aufregend ist wie anfangs vergessen viele.

x 5 #51

CanisaWuff
Ich bin mal gemein

Zitat von JoLu:
ansonsten hat er aber eine lange Krankengeschichte…einige Herzinfarkte, Diabetes Typ 2 u

Weiß die Lady, was sie sich da geangelt hat?
Ich würde einen Mann mit den körperlichen Baustellen nicht wollen.

Und die Blase der Beiden wird platzen, da bin ich sicher.
Überleg Dir, ob Du ihn dann noch willst.

Sicher Dir die ganzen Unterlagen. Vom Sparbuch über Gehaltsabrechnung.
Vielleicht können Du und Deine Tochter noch irgendwo kurzfristig Urlaub buchen. Dann macht das.
Erst mal weg aus der negativ Umwelt.
Loyal brauchst Du ihm gegenüber auch nicht mehr zu sein.
Wenn Freunde fragen, dann erzähl ihnen was passiert ist.

x 9 #52

CanisaWuff
Zitat von Rheinländer:
Sie dient allein dazu, dir einen Überblick zu verschaffen, was rechtlich gilt, welche Rechte und Pflichten du hast und was dir zusteht.

Ich finde es ganz wichtig zu wissen, welche Rechte man hat.
Dem Menschen, der so einfach, wegen eines Kurschattens, 27 Jahre mal eben so in die Tonne tritt, würde ich nämlich kein Wort mehr glauben.

x 7 #53

Plague
Zitat von rudi333:
Gehirnwäschevorträge dabei, dass man sein Leben überdenken soll etc...

Sollte man schon etwas differenzieren:
Wenn ich z.B. als depressiver Mensch in so eine Reha komme und mir vielleicht zum ersten Mal im Rahmen von Vorträgen sowie Einzel- und Gruppentherapie ein Stück weit klar wird, nach welchen wenig hilfreichen Glaubenssätzen ich bisher gelebt habe, ist das in der Regel nichts verwerfliches.

Das Problem ist, dass eine gewisse Anzahl von Rehabilitanten das zum Anlass nimmt, zum Teil ziemlich extreme Konsequenzen zu ziehen - obwohl sie genau davor am Beginn der Reha ausdrücklich gewarnt werden.
Die Aussage, es sein ja geraten worden, sich zu trennen, den Job zu wecheln, der Familie den Rücken zuzudrehen etc. ist allzu oft eine Schutzbehauptung, um die Verantwortung für die eigene Entscheidung nicht tragen zu müssen.

x 7 #54

Hagen_Rether
Ich war auch mal ein paar Wochen wegen akuter Schlafstörungen auf Station in einer Klinik für Psychosomatik. Da war auch einiges geboten, kann ich sagen. In jeder Hinsicht. Ob das gut oder schlecht war, keine Ahnung. Aber dass es dort zu zwischenmenschlichen Beziehungen kommen kann, halte ich für wahrscheinlich. Viele überdenken dort ihr komplettes Leben. Das sind extreme Situationen.

x 4 #55

Ema
Zitat von Plague:
Das Problem ist, dass eine gewisse Anzahl von Rehabilitanten das zum Anlass nimmt, zum Teil ziemlich extreme Konsequenzen zu ziehen - obwohl sie genau davor am Beginn der Reha ausdrücklich gewarnt werden.

Ich bin kein Freund von überstürzten Entscheidungen.

Aber andererseits gibt es haufenweise Leute, die es wirklich dringend nötig haben, ziemlich extreme Konsequenzen zu ziehen. Weil sie schon seit Jahren oder Jahrzehnten mehr vor sich hin vegetieren, statt wirklich zu leben.
Das hat in der Regel weniger mit dem Partner zu tun als mit ihnen selbst. Aber ein möglicherweise unpassender Partner, oder ein gegenseitiger Umgang, der schon lange mehr als zu wünschen übrig lässt, gehört halt oft auch dazu.

Ich kenne ziemlich viele Leute, die eigentlich unter todtraurigen Bedingungen leben und die das ziemlich lange schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängen oder sich schönreden, um es überhaupt auszuhalten.

x 8 #56

J
Es ist mir einfach nur unbegreiflich, warum man nicht erst das Gespräch sucht, wenn man merkt…mir fehlt was, ich hab Angst im Leben etwas zu verpassen usw. Auch das ist sehr hart, aber ich denke damit hätte ich ein kleines bisschen besser umgehen können. Aber mich direkt umzutauschen, Weihnachten direkt bei ihr zu verbringen…ist wie Messer ins Herz gerammt und noch 5mal hin und her gedreht. Ich kann nicht aufhören daran zu denken, wie er jetzt bei ihr unter dem Weihnachtsbaum sitzt.
Und auch die Kinder so zurückzulassen…er war wirklich immer ein sehr liebevoller Papa. Ich verstehe es einfach nicht.
Aber danke für die aufmunternden Nachrichten und die Tipps…das hilft schon ein klitzekleines bisschen.

x 13 #57

Rheinländer
So interessant das "Reha" Thema ist, denke ich nicht, dass es der TE im Moment hilfreich und dienlich ist, hier dieses Thema inhaltlich breit zu diskutieren.
Ihr Noch Ehemann ist ihr fremd gegangen. Ursache unbekannt, muss aber etwas mit einem Blitz zu tun haben.
Wir sollten da sein, um sie aufzufangen, wenn sie sich meldet.

Euch allen schöne Weihnachtstage, soweit das irgendwie möglich ist und dabei denke ich ganz besonders an dich @JoLu, wobei es hier im Moment einige gibt die besonderen Zuspruch bedürfen.

x 10 #58

J
@Rheinländer
Dankeschön…

x 1 #59

Rheinländer
@JoLu

versuche gar nicht erst das zu verstehen. Du wirst keine zufriedenstellende Antworten finden.
Versuche stattdessen bei aller Traurigkeit den Abend gemeinsam mit deinen Kindern zu verbringen. Ihr braucht euch jetzt gerade gegenseitig, denn er hat auch sie verlassen. So alt deine Kinder auch sein mögen, für sie ist der Verlust ebenso eine dramatische Änderung in ihrem Leben.

x 9 #60

A

x 4