mini7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27
Abgesehen davon kann es aber auch so zu Begegnungen kommen, die einen berühren, also auch wenn die langjährige Beziehung vergleichsweise gut läuft. Idealerweise widersteht man dann und entfernt sich von der Person. Macht man das nicht und trifft die Person mehrfach und kommt sich sogar körperlich näher, kommt es zu einer solchen Hormonausschüttung, dass die Vernunft komplett lahmgelegt wird und dieses 'ich kann nicht anders' entsteht. Dann erreicht man als Partnerin den Mann einfach nicht mehr, so geht es mir gerade auch.
Auch in meinem Fall ist es so, dass ich seine Reaktionen als kalt und fast brutal empfinde, so als würde ihm das alles gar nichts ausmachen und er jetzt unbekümmert sein neues Leben leben. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass er auch leidet, das sagt mir meine Lebenserfahrung und auch das, was ich bisher über das Thema gelesen und von anderen gehört habe. Natürlich hat der, der neu verliebt ist ganz andere Gefühle als wir. Doch neben der Verliebtheit gibt es in ihnen starke Zerrissenheit und quälende Schuldgefühle, die zeigen sie uns nur nicht.
Sorge gut für dich! Wie du hier in den Beiträgen siehst, sind wir nicht alleine. Auch die Symptome sind ganz normal, bei mir waren es ca. 2 Wochen, die ich kaum essen und schlafen konnte, zeitweise Übelkeit, Herzrasen und Nebel im Kopf hatte. Ich war auch beim Arzt deswegen und krank geschrieben. Inzwischen kann ich immerhin schon wieder essen und auch ein wenig besser schlafen, wenn auch mit Unterbrechung. Es braucht Zeit .....
Alles Liebe für dich 🍀🤗