114

Fremdgehen - Schuldgefühle des Todes

C
ja, keine Ahnung. Wir waren jetzt so lange zusammen und nie wollte er zum Beispiel mir seine Freunde vorstellen. Sie wussten alle von mir Bescheid, aber ein Treffen kam irgendwie nie zustande. Und wenn das Thema einmal anfing, hat er gesagt, dass ihn das Aufeinandertreffen nervös macht. Und jetzt kommt halt der Satz, der mich verletzt hat: Ich bin dir bestimmt auch manchmal peinlich. Da hab ich mir halt auch gedacht, bin ich im falschen Film? Er war mir nie peinlich und wenn er das ist, stehe ich über solchen Dingen, weil ich ihn mag. Und vor allem ist mir zum Beispiel vor meinen Freunden gar nichts peinlich - er kennt meine ja auch.

Und oh mein Gott - jetzt hört sich die Story witzig an, aber zu dem Zeitpunkt wars bestimmt auch richtig schlimm.

18.07.2021 21:16 • #16


Isnogud
Zitat von clara190:
ja, keine Ahnung. Wir waren jetzt so lange zusammen und nie wollte er zum Beispiel mir seine Freunde vorstellen. Sie wussten alle von mir Bescheid, ...


Fände ich z.b. auch absolut nicht in Ordnung!
Wie du selbst sagst, wenn man den anderen mag, steht man da drüber. Sonst würde man ja seinen eigenen Partner shice finden... find ich sehr verletzend! Das Tun und die Aussage.

Zu der KO-Geschichte. Ich war zuerst stinkwütend. Mit einem kleinen Baby daheim die halbe Nacht auf ihn gewartet und mitten in der Nacht find ich den Penner da in der Küche liegen, nicht ansprechbar, es stank nach ... Am liebsten hätte ich ihn verdroschen.
Jo, heute ist es ne Geschichte die wir mal den Enkeln erzählen können. Immer schön auf dein Glas aufpassen wenn du tanzt, Herzchen

18.07.2021 21:21 • #17


A


Fremdgehen - Schuldgefühle des Todes

x 3


C
ja, ich finds eben auch verletzend, aber ich hab trotzdem um einiges mehr den Vogel abgeschossen.

18.07.2021 21:26 • #18


E
Zitat von clara190:
aber ich hab trotzdem um einiges mehr den Vogel abgeschossen.

Was wirfst Du Dir bitte vor? Wenn K.O. Tropfen im Spiel waren, dann kannst Du doch nun wirklich nichts dafür. Deine Schilderung, wie es zu dieser Beziehung kam und dass Du manchmal das Gefühl hast ihm peinlich zu sein, klingt nicht gut! Aber von ihm und nicht von Dir. Du bist eigentlich eine lebenslustige junge Frau, die sich eher als kumpelig beschreibt - was ich total gut finde - und die manchmal mit ihren Mädels über die Stränge schlägt, was ich in Deinem Alter normal finde. Was ich auch raus höre ist ein riesiger Anspruch an Dich selbst. Du verurteilst Dich sehr hart für Dinge, die ich überhaupt nicht dramatisch finde und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Freund Dir nicht wirklich hilfreich dabei ist, Dich mehr anzunehmen. Also: Kopf hoch, Brust raus, den Typen mal ne Weile ignorieren und weiter machen. Alles Gute!

18.07.2021 21:46 • x 5 #19


C
Emma, wirklich Danke! Du hast mir mega geholfen mit deinen Worten

18.07.2021 22:02 • x 1 #20


Sentimentalo
Zitat von clara190:
Jetzt ist meine Frage: Gibt es hier Leute, die schon mal jemanden betrogen haben?

Selbstverständlich gibt es hier nicht solche Leute, Clara
Du solltest dich vielmehr fragen, ob du nicht selbst Opfer von k.o.Tropfen und ungewolltem GV geworden bist. Da wäre eine gynäkologische Untersuchung schon angebracht auch wenn das schon ein paar Tage her ist. Verhütest du?

Du bist ja deswegen ganz schlechter Mensch und wenn Du offen damit gegenüber deinem Freund umgehst, bist du das auch wieder auf die Reihe kriegen!

Viel Glück!

18.07.2021 23:01 • x 1 #21


C
Ich glaub nicht, dass mich jemand S. missbraucht hat. Das würde ich doch merken, oder? Also der Typ bestimmt nicht, ich war nur kurz mit dem zusammen anscheinend, und dann weiß ich noch einmal, dass ich aufs Klo bin, dann ist wieder komplette Leere und dann weiß ich, dass ich am Bahnhof kurz stand und ein Typ zu mir meinte, dass ich da schon lange sitze und ob ich schon gecheckt habe, dass kein Bus mehr fährt. Dann ist wieder komplette Leere und danach weiß ich, dass ich gelaufen bin, irgendwo mich übergeben habe paar Mal und dann weiß ich wieder, dass ich mir Zuhause den Müll, der aus meinem Mund kam, aus den Haaren noch grob rausgefischt habe. Sorry für das Detail.

18.07.2021 23:12 • #22


E
Zitat von clara190:
Das würde ich doch merken, oder?

Nicht unbedingt, aber gehe mal nicht davon aus. Viel erschütternder finde ich, dass man Dich in Deinem Zustand hat alleine nach Hause laufen lassen! Da waren doch auch Freunde, die keine KO Tropfen hatten...
Ich hatte als sehr junge Frau mal eine ähnliche Erfahrung. Ich war in einer Disco, in der ich öfter war. Meine Freunde wollten gehen, aber ich unterhielt mich nett mit einem jungen Mann und wollte später nach Hause. Er gab mir ein B. aus und wurde dann seltsam - machte komische S. Anspielungen. Er wurde mir unheimlich und ich behauptete, aufs Klo zu müssen, holte heimlich meine Jacke und wollte nach der Toilette gehen. Dort brach ich dann völlig zusammen, alles drehte sich und ich musste mich übergeben. Gefunden wurde ich dann von einem Pärchen auf dem Heimweg - ich lag nicht weit von der Disco in einer Pfütze zwischen Autos. Voll bekleidet, ohnmächtig und hatte dann keine Erinnerung mehr, wer ich war usw. Im Krankenhaus untersuchten sie mich NICHT auf KO Tropfen, beobachteten mich eine Nacht und entließen mich dann - ohne weitere Untersuchungen. Bis heute (über 20 Jahre später) quält mich der Gedanke daran, was zwischen der Toilette und der Auffindesituation passiert ist. Ich hoffe nix.

18.07.2021 23:22 • x 2 #23


C
Die eine Freundin (meine beste Freundin) war selbst so weg, dass ich es verstehe, dass sie nicht noch auf mich achten konnte. Die wurde ja dann auch selbst später mit komplettem Knock-out gefunden. Und die anderen Leute - ich kann nicht wirklich sagen, was da genau passiert ist und warum sie mich alleine gelassen haben. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern, wie das zustande gekommen ist.

Das ist eine furchtbare Geschichte. Es tut mir so unglaublich leid. Wie hast du das alles verarbeitet? Hast du einfach irgendwann gesagt: ok, klar ist schei., aber das Leben geht weiter, oder hat dich das, als es gerade erst passiert ist, richtig fertig gemacht? Ich habe nämliche richtige Schweißausbrüche, wenn ich an den Abend denke und mich macht die Ungewissheit richtig fertig. Und warum hat man dich nicht darauf untersucht? Das macht ja gar keinen Sinn.

18.07.2021 23:31 • #24


E
Zitat von clara190:
Das macht ja gar keinen Sinn.

Hat es für mich auch nicht gemacht. Ich hatte einen recht hohen Alk. im Blut und im Krankenhaus wurde es darauf geschoben. Ich hatte aber gar nicht so viel getrunken - später habe ich mit einem Neurologen darüber gesprochen, der mir mitteilte, dass es Substanzen gäbe, die quasi einen Alk. im Blut verursachen - d.h. der Alk. kommt auf einmal sehr schnell ins Blut und der Spiegel steigt übermäßig. Das mit den Schweißausbrüchen kenne ich. Ich habe das damals schlicht verdrängt und hoffe bis heute, dass ich einfach auf der Flucht zusammengebrochen bin und der Typ mich nicht mehr gefunden hat.

18.07.2021 23:39 • x 1 #25


C
Oh mein Gott, das ist doch alles so krank. Es gibt heutzutage so viel kranke schei..

Ich hoffe einfach, dass ich das auch verdrängen und vergessen kann.

18.07.2021 23:49 • x 1 #26


Heffalump
Aber dein Freund hat auch Baustellen. Also du hast Verständnis verdient, nicht das was er macht

19.07.2021 06:46 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von clara190:
dass ein Kuss Betrügen oder Fremdgehen ist.

Also es gibt den Mutterkuss, den Vaterkuss, den Omakuss, den Opakuss, den Bruderkuss, der Schwesterkuss, den Schaumkuss, den Pfarrerkuss, den Pferdekuss, den Freundschaftskuss, den Begrüßungskuss, den Tantenkuss, den Onkelkuss, den Abschiedskuss ...
Es gibt so viele Küsse, man küsst Frösche - weil man auf Prinzen hofft. Man küsst Pokale, wenn man gewinnt. Man wirft Kusshände oder man wird von der Sonne geküsst. Den Hundekuss, den Katzenkuss - und all diese Küsse sind kein Fremdgehen.

Man wird auch geküsst, obwohl man es nicht will. Quasi wird dir ein Kuss geraubt. Auch dann?

Es war nur ein Kuss.
Man küsst den Boden, wenn man hinfällt, oder man küsst den Teppich, wenn man glücklich gelandet ist. Man küsst den Saum des Mantels vom Pabst.

Du hast ein schlechtes Gewissen, wegen eines Kusses. Dabei solltest Du dir mehr Gedanken darüber machen, wieso du nach einem Streit mit deinem *Galan, mit den Mädels um die Häuser ziehen musst, warum du dabei ein Schlückchen zu viel trinkst.

Streiten gehört ebenso zu einer Beziehung, wie schmusen oder Händchen halten. Und ich denke nicht, das Du das Problem bist. Sondern Er.
Ja mag sein, er hat schlechte Erfahrung, wurde mal betrogen. Aber das war vor Dir, oder? Du hast dir bis jetzt nichts zu schulden kommen lassen. Aber darfst seine Freunde nicht kennen lernen.

Manchmal tut man unbewusst Dinge, die zu einer Klärung führen, oder auch zum Ende einer Sache. Du sagst, du liebst ihn. Das glaub ich dir auch, aber dann frage ich mich auch, wie für Dich ne Beziehung sein sollte, damit Du dich wohl fühlst, angenommen und angekommen.

Da würde ich das Ganze näher beleuchten, weil es trotz Eurer Einstellung zu Küssen im allgemeinen und Besonderen, wegen eines Kusses, der x Ursachen haben konnte, in dieser Nacht, ihm nicht möglich ist, auf Dich zu zu gehen und sich das nun nüchtern und einige Stunden später, darüber zu sprechen.

Man sollte in einer Beziehung auf verzeihen können, wenn man liebt. Dinge geschehen, die hat man nicht immer in der Hand. Ich wünsche Dir, das Du dieses, was passiert ist, Dir verzeihst. Verdrängen und vergessen ist da nicht der richtige Weg.

19.07.2021 07:19 • x 5 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von clara190:
Meine Freundin, die ebenfalls am besagten Abend dabei war, hat mir dann erzählt, dass sie noch am selben Abend ins Krankenhaus musste, weil sie K.O.-Tropfen im Getränk hatte und wir haben uns die Getränke geteilt. Dieses Detail habe ich meinem (jetzt) Ex-Freund nicht gesagt, da es für mich nicht wirklich einen Unterschied macht.


Ernsthaft?
Was ist denn Sinn und Zweck von K.O. Tropfen?
Er soll Dich willenlos machen.Du warst nicht Du selbst.

Das ändert ALLES...

19.07.2021 10:18 • x 3 #29


C
Danke! Wie heißt es ja so schön? Zeit heilt alle Wunden - hoffentlich ist es bei mir auch irgendwann so.

19.07.2021 14:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag