Zitat von clara190: Und immer wenn wir zwei einen Streit hatten, ging ich mit meinen Freundinnen aus und hab mich volllaufen lassen
Zitat von clara190: Und jetzt kommt halt der Satz, der mich verletzt hat: "Ich bin dir bestimmt auch manchmal peinlich." Da hab ich mir halt auch gedacht, bin ich im falschen Film
Hallo Clara,
es tut mir sehr leid zu lesen, was Dir passiert ist, und ich hoffe, dass sich herausstellt, dass nichts Schlimmeres vorgefallen ist, als der Filmriss. Was schlimm genug ist.
Erst einmal zu dem oben Zitierten: Es ist sehr schade, wie Dein Freund mit Dir gesprochen und auch umgegangen ist. Es scheint, dass er nicht so ganz zu Dir stehen wollte, und da scheint Dir ja nachträglich Einiges aufzugehen. Der Satz des "auch peinlich seins" ist ja schon die Höhe. Du warst ihm also peinlich, eigentlich? Hm...
Ich denke, Du kannst den Vorfall nehmen, Dich selbst in einiger Hinsicht stärker zu machen, Dich z. B. nicht zu Handlungen im Affekt hinreißen zu lassen, wie Trinken und andere Übersprungshandlungen. Und Du hast gerade eine bittere Sache gelernt: Du hast nur ein Leben, pass auf Dich auf!
Das Trauma solltest Du auf jeden Fall angehen, das Ganze zu verarbeiten, da Du sonst Ängste entwickeln könntest, die Du Dein Leben mit Dir schleppst.
Zitat von Fliesentisch: DU bist in dieser Situation nicht verantwortlich zu machen, wahrscheinlich nicht mal für die Sache mit dem Getränk, denn es war dass deiner Freundin, nicht deines. Und ganz ehrlich? Wer dir etwas ins Glas mischen will, der schafft das auch, genau wie Trickdiebe. Hundertprozentig sicher ist man leider nie
So, hier ein kleiner Hinweis von einer alten Partytante, die zum Glück viele Jahre Technoparty fast schadlos überlebt hat: Versuche nach Möglichkeit, Getränke aus Flaschen zu konsumieren, auch wenn dies auf den ersten Blick etwas teurer ist. Decke offene Getränke ab, wenn möglich, und lass sie nicht unbeaufsichtigt. Wenn ich nicht gerade in einer Cocktailbar vor meinem Getränk sitze, lass ich dieses fast nie aus dem Blick oder behalte es in der Hand, bis es ausgetrunken ist.
Auch "Verbotenes" gab es früher nur in kleinsten Mengen und von guten (wirklich guten) Freunden, die zuvor Erfahrung damit hatten - Kids, don't do this at home! Es ist wirklich viel Dreck im Umlauf und kann so manchen Schaden anrichten! Normalerweise war ich die Nüchterne, die anderer Freunde Händchen hielt, wenn etwas schief ging. Also, unter großem Vorbehalt zu lesen, bitte.
Schließlich:
Zitat von Fliesentisch: Könntest du jetzt dann damit aufhören, mir irgendeinen Unsinn andichten zu wollen? Danke
Wäre ich in der Position des Opfers, dann wäre ich sicher froh darüber, dass jemand auf mich aufpasst und auch eine Freundin dazuholt. Aber hier musst auch Du dich schützen, denn es hätte auf Dich zurückfallen können, dass das Mädel in einer fremden Bude aufwacht. Stell Dir vor, sie wäre in Panik geraten, tatsächlich körperlich versehrt und hätte Dir Sachen unterstellt, die Du gar nicht getan hast? Dann wäre das auch für Dich übel. Insofern hat @Leberwurst nicht ganz unrecht...
Clara, es wird sicher noch Einiges in Bewegung kommen über die Tage, und es ist gut, dass Deine Familie mit Dir darüber spricht. Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, leite Deinem Freund ggf noch einmal die Nachricht Deiner Freundin weiter und dann verdaue in Ruhe. Ein Freund übrigens, der mir sagt, er sei krank, um dann mit den Freunden loszuziehen, oder solche Sprüche bringt, wie oben, den würde ich abschießen. Persönliche Meinung.
Alles Liebe Dir!