114

Fremdgehen - Schuldgefühle des Todes

Heffalump
Zitat von Anna2022:
Darum geh zum Arzt!


Ja Clara, geh zum Arzt, der kann dir auch wegen des Trauma helfen.
Und meide die Kneipe

20.07.2021 05:36 • x 3 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Fliesentisch:
Du, ich lebe eigentlich, ohne Corona, im Studentenwohnheim. Eines Nachts klingelt es bei mir, so gegen drei, und vor der Tür steht ein Mädel, keine zwanzig, komplett *beep*, blutrote Augen und flüstert Hilf mir!. Sie fällt mir in den Arm, schafft es, sich auf meinen Türvorleger zu übergeben, torkelt ...


War Dir in dem Moment nicht klar, dass sie ein Opfer sein könnte?
Warum hast Du nicht Polizei und Krankenwagen informiert?

20.07.2021 06:38 • #47


A


Fremdgehen - Schuldgefühle des Todes

x 3


B
Zitat von clara190:
Hey! Und zwar kann ich einfach seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen, weder noch essen. Mein Freund und ich waren ein Jahr zusammen, alles ...

Ich bin der Meinung man sollte nur so viel trinken das man noch weiß was man hinter her macht. Und man braucht nicht immer Alk. dazu nur weil man mit seinen Freunden weg geht. Man kann auch ohne Spaß haben.

20.07.2021 06:48 • #48


Heffalump
Zitat von Blauerengel2022:
man sollte nur so viel trinken das man noch weiß was man hinter her macht.

man kann sogar beim Wasser trinken mit K.O.Tropfen ausgeknockt werden.

20.07.2021 06:54 • x 2 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von clara190:
ja, ich finds eben auch verletzend, aber ich hab trotzdem um einiges mehr den Vogel abgeschossen.


Unfug.
Du bist Opfer eines Verbrechens.

Und anstatt zu Polizei und Arzt zu gehen, machst Du Dir Vorwürfe, die völlig unberechtigt sind.

20.07.2021 08:05 • x 5 #50


B
Also, zum Glück ist es mir, meiner Frau und meinen Kindern bis jetzt erspart geblieben, KO Tropfen Erfahrung zu machen. ich hatte dazu mal eine Reportage angesehen, wo eine Freiwillige unter ärztliche Aufsicht eine Cola (!) mit 4,5 tropfen GBA (so heißt das Zeug) konsumiert hatte. Und das war nicht lustig. Innerhalb von 30 Sekunden hat die nur noch gelallt, es drehte sich alles und sie musste sich auf die OP Liege legen. nach ca. weiteren 2 Minuten war die völlig willenlos- man hätte ALLES mit der machen können. Sie sollte mit Kuli den Namen ihrer Mutter auf die Hand schreiben, was ihr noch so leidlich gelang. Auf deutsch- sie hätte auch aktiv Küssen können.
Kurze Zeit später ist sie dann eingeschlafen und nach mehreren Stunden völlig verkatert aufgewacht. Sie hatte Null Erinnerungen und wunderte sich über die Schrift auf ihrer Hand.
Alle Deine Schilderungen weisen darauf hin, dass es eben nicht der Alk. war. ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass selbst stärkere Drinks nach 2 Stück (Zombies vielleicht ausgenommen) einen derart abschießen. Auch wenn Frau 1,60, 45 kg. Von daher @Blauerengel2022 wäre ich mit Vorwürfen vorsichtig. Niemand kann sich davon freisprechen, nicht doch Opfer zu werden, bei aller Vorsicht. Im Internet kursieren Videos von Überwachungsvideos in Zeitlupe- das geht so rasend schnell wie Taschendiebstahl.

Von daher liebe TE, auch wenn man GBA nicht mehr nachweisen kann, würde ich mindestens noch einmal zum Arzt gehen, um Dich durchchecken zu lassen ggf. noch einen Test auf HIV oder HPV. Einfach, um sicher zu gehen. Du solltest auch Kontakt zu einem Psychologen aufnehmen wegen des Traumas. Ob eine Anzeige sinnvoll ist, musst Du entscheiden. Sie wird höchstwahrscheinlich ins Leere laufen, und Du musst all Deine Peinlichkeiten aussagen und zu Protokoll geben. Das kann Dich erleichtern oder belasten- keine Ahnung. Mit etwas Glück bekommst Du eine Polizistin als Gegenüber.
Es gibt nicht einen Grund, sich zu schämen. höchstens Zorn auf den blöden p@versen Täter.

Dein Freund und der angebliche Betrug ist eine völlig andere Baustelle. Ihr seid jung. Eure Gefühle mögen sich genauso stark anfühlen wie die eines älteren Erwachsenen. Aber Reife, das könnt Ihr noch gar nicht erreicht haben. Von daher wäre ein Fremdkuss niemals ein Trennungsgrund. Es könnte ein Sargnagel sein, aber ganz klar wäre dann die Beziehung schon vorher belastet.
Aber dazu hättest Du bewusst und willentlich diesen Kuss eingehen müssen und das hast Du eben nicht. Du warst in einem zustand, da hättest Du alles mit Dir machen lassen, sprich willenlos und hilflos. Du hattest nicht den Hauch einer Chance. Insofern wäre selbst die Absprache fremdküssen=betrügen nichtig.
grundsätzlich sehe ich Deinen Freund als unreifen Egoisten. Er belügt Dich eiskalt in Bezug auf das Ausgehen mit seinen Jungs. Es wirkt auf mich, als ob es nicht um Dich als Person, sondern um Deine Eigenschaft als Freundin geht. Mann (sic) hat so etwas, ähnlich einer schicken Sonnenbrille und einem Auto. Und wenn man sie braucht, beschäftigt man sich mit Ihr und wenn nicht, dann missachtet man sie.
Das ist keine gesunde Basis. Er hätte dir beistehen sollen.

20.07.2021 08:45 • x 7 #51


B
Ergänzend: Ich behaupte mal, das die meisten Eltern vielleicht im ersten Schrecken vielleicht unangemssen reagieren. Aber in Wirklichkeit sind sie froh, über alles, was nicht passiert ist. Und ich weiß einfach, dass meine Kinder zu uns kommen, wenn was ist. (Obwohl- letztens meinte meine Tochter: also auf meinen Bruder lass ich nichts kommen, ich sag Euch zwar nicht wieso, aber der hat mir immer aus jeder patsche geholfen. Beruhigend, wenn wir mal alt und doof sind, werden die zwei sich kümmern und dabei waren sie als Kinder schlimmer als Hund und katz und hatten sich gehasst)

20.07.2021 09:04 • x 4 #52


D
Muss mal schnell OT was dalassen:
Zitat von BernhardQXY:
nicht um Dich als Person, sondern um Deine Eigenschaft als Freundin

@BernhardQXY , dickes, fettes Danke für diese Formulierung!

20.07.2021 09:21 • x 2 #53


C
@BernhardQXY Danke für deine ausführliche Antwort und Meinung! Generell ihr wisst alle gar nicht, wie ihr mir psychisch geholfen habt. Anfangs habe ich mir nur Gedanken um meinen Freund gemacht - und mich fertig gemacht, was für ein Unmensch ich doch bin. Doch inzwischen weiß ich, dass da so viel mehr dahinter steckt. Meine Mutter brauchte ihre Zeit, um das zu verdauen, aber inzwischen habe ich nochmal mit ihr geredet und sie meint, ich sollte das auch meinem Vater und meiner Schwester erzählen - weil wir ja eine Familie sind, und damit ich auch einfach ihre Meinung und Sichtweise darauf bekomme. Zuerst fand ich die Idee nicht so toll, aber ich versuche es einfach heute Abend mal. Durchs Reden ist mir aufgefallen, dass ich dann auch neue Infos teilweise dazubekomme, wie zum Beispiel: meine Mutter hat mitbekommen, dass das Handtuch im Badezimmer stinkt - wahrscheinlich hab ich dann Zuhause mich noch einmal übergeben und versucht es damit aufzuwischen? oder hab das Handtuch für meine Haare verwendet? Dachte eigentlich nur, dass ich dafür Wasser benutzt habe... Keine Ahnung.

Zu deinen Kindern: Ich hab mich mit meiner Schwester früher auch nicht verstanden, aber inzwischen rede ich eigentlich oft mit ihr über gewisse Dinge, über die man mit den Eltern nicht so wirklich reden kann. Klar, ich denke eigentlich, dass ich ziemlich offen und ehrlich mit meinen Eltern über Dinge reden kann (also eigentlich eher mit meiner Mutter, mein Vater ist nicht wirklich der sensible Typ, der gerne über Probleme redet, sondern eigentlich eher der Spaßvogel), aber ich bin auch so dankbar für meine Schwester, denn Geschwister helfen einem oftmals aus der Patsche.

Thema (Ex)freund: Vielleicht wird er es nicht verstehen, vielleicht auch schon. Vielleicht wird er mich für eine Lügnerin halten, aber inzwischen denke ich, dass ich auch damit klar kommen werde... mit der Zeit. Anfangs - als es noch keiner wusste und ich das alles für mich behalten habe - hatte ich so Angst auf seine Reaktion. Was ist, wenn er mich fertig macht? Oder sagt, es ist trotzdem meine Schuld? Was ist, wenn er denkt, ich bin ne richtig kranke Lügnerin? Aber durch das finale Gespräch mit meiner Mutter vor ein paar Stunden weiß ich einfach, dass sie und bestimmt (ich hoffe es mal) meine restliche Familie für mich da sein werden. Auch habe ich mit meiner Freundin, die eben dabei war, lange unterhalten und sie steht auch hinter mir und ich hinter ihr. Ich kam mir wie der schlechteste Mensch vor, dass ich jemanden so hintergangen habe, denn ich ja eigentlich wirklich liebe. Es war mir unangenehm, dass mir so viele Stunden fehlen, ich immer nur so winzig kleine Momente habe und nicht weiß, wie ich sie miteinander verknüpfen kann. Aber ich kann es nicht ändern. Und ich weiß auch, dass ich mich nicht wieder erinnern werde. Es geht einfach nicht. Und das Schöne ist (weil das habe ich vor ein paar Tagen nämlich für unmöglich gehalten): ich glaube, ich werde mir irgendwann verzeihen können.

Ich hatte schon davor mal ein Gespräch mit meinem (Ex)Freund, dass ich oft das Gefühl habe, dass ich für ihn nur so eine kleine Nebentätigkeit bin und er nicht mich als Person liebt, sondern das Gefühl oder das Wissen eine Freundin zu haben. Als ich ihm das gesagt habe, hat er mich angefahren und gesagt, dass ich sowas nicht sagen darf/kann. Dass ihn das mega verletzen würde - was ich auch verstehe, aber ich hab dann sofort erwidert, dass ich es wichtig finde, dass ich immer sofort sage, was ich denke und wie ich mich fühle. Wie schon mal erwähnt, ich werde ihm alles so genau wie möglich erzählen, er soll sich davon seine eigene Meinung bilden und hoffentlich glaubt er mir und kann mir (auch wenn wir nicht mehr zusammen sind) auf einer menschlichen Basis verzeihen, weil ich will mich auf keinen Fall als Opfer sehen. Das, was passiert ist, war schei., und klar, ich weiß nicht wirklich, was genau passiert ist, aber ich bin dankbar, dass es meiner Freundin und mir gut geht

20.07.2021 15:33 • x 5 #54


B
Zitat von Heffalump:
man kann sogar beim Wasser trinken mit K.O.Tropfen ausgeknockt werden.

Wenn man sein Getränk aus den Augen lässt dann schon. Da geb ich Dir recht. Ich hätte das aber an Ihrer Stelle dem Typen gar nicht erst erzählt ich hätte meine Klappe gehalten. Denn es war ja nur ein unbedeutsamer Kuss gewesen mehr nicht. Er macht es sicher auch nicht anders. Also wozu dann die Aufregung.

20.07.2021 17:08 • #55


B
Aber das ist jedem seine Sache was er wem wann erzählt oder auch nicht ich bin nur der Meinung Männer müssen ned alles wissen. Ich mach keine Vorwürfe ich schreib meine Meinung das is alles. Und das lass ich mir nicht verbieten.

20.07.2021 17:14 • #56


C
@Blauerengel2022 Ich respektiere deine Meinung - ich meine das ist ein öffentliches Forum und ich habe um verschiedene Meinungen und Ansichten gebeten. Ich finds auch interessant, wie Menschen das so unterschiedlich sehen. Ich musste es einfach sagen, weil ich sonst der Person nicht mehr in die Augen schauen könnte. Mir ist es egal, ob er fremdgeht und es mir nicht sagt. Halt klar, es wäre mir nicht egal-egal, aber ich sag bestimmt nicht, ich sags ihm nicht, weil er könnte es vielleicht auch so machen? Da geht es um mich und darum, dass ich von mir selbst behaupten will und kann, dass ich ehrlich bin. Das sind ja auch MEINE Werte.

Aus meiner Sicht bin ich mit einer Person zusammen, zu der ich auch ehrlich sein kann. Ich habe mich schlecht gefühlt und wollte es los werden. Es ist okay, wenn du oder andere das nicht getan hätten, aber ich musste es tun. Und es ist auch okay, dass du mir und uns das mitgeteilt hast. Wie gesagt, darum habe ich ja auch durch meinen Beitrag gebeten. Ich finde verschiede Ansichten wichtig.

Und das mit dem Glas - ja, ist passiert, vielleicht habe ich nicht immer darauf geschaut. Aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr, werde in Zukunft mehr darauf achten! Eine gute Sache hat das Ganze ja - ich lerne auch daraus.

20.07.2021 17:26 • x 1 #57


Isnogud
Ja, da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen...
Würde mir sowas passieren, wäre mein Partner die erste Person die ich heulend anrufen würde und egal wo er gerade wäre und was er gerade macht, er würde ins Auto springen und zu mir fahren.

Als liebender Partner macht man sich Sorgen, keine Vorhaltungen.
Für mich gehört das zu einer vertrauensvollen, sich gegenseitig stützenden, stabilen Beziehung...

20.07.2021 17:36 • x 4 #58


Heffalump
Zitat von Blauerengel2022:
Wenn man sein Getränk aus den Augen lässt dann schon.

Wann warst du das letzte Mal tanzen, nimmst du dein Glas mit auf die Fläche?




Zitat von clara190:
Als ich ihm das gesagt habe, hat er mich angefahren

Statt dich zu beruhigen, macht der dich doof von der Seite an. Der Typ ist ein Doofi.

Der hat null Ahnung von einer guten Beziehung

20.07.2021 18:20 • x 1 #59


ElGatoRojo
Zitat von Blauerengel2022:
Wenn man sein Getränk aus den Augen lässt dann schon.

Ist in der Tat etwas theoretisch.

20.07.2021 18:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag