766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

B
@Orchidee1 ja das ausgelaugte merke ich jetzt schon super stark, ich hab es ihm versucht zu erklären. Ich hab ihm 3 Stunden erklärt, wie ich doch einfach nur die Zeit zum Lernen haben wollte, da ich mich viel ablenken lass wollte ich da keine Trigger… und so wollte ich währenddessen nicht jeden Tag ne Stunde telen und x Nachrichten schreiben… jedoch musste ich mir stattdessen anhören, dass ich mich eher bei ihm entschuldigen sollte für meine Art und wenig Aufmerksamkeit und das ja jeder seiner Freunde gesagt hat, dass ich doch nicht normal bin, so wenig Zeit wie ich für ihn habe. Kam dann sowas wie: die hätt ich schon längst abgeschossen oder das würd ich ja nicht mitmachen! Seine beste Freundin sagte auch: das wäre kein normales Verhalten…also wurde ich dann während der Klausurphase auch noch so unter Druck gesetzt…

29.03.2022 20:36 • x 3 #16


K
@Bea239,

ob ein Paar charakterlich langfristig zusammenpasst, zeigt sich in harten Zeiten.

Er schleppt wohl emotionalen Ballast mit,scheint jedoch erschreckend wenig selbstreflektiert. Und trotzig.

Du fragst Dich daher zurecht,ob ihr zu verschieden seid.

Nun kannst Du Dich noch eins fragen: Kannst und willst Du ihn motivieren,an sich zu arbeiten? Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht aussichtslos. Wohl aber ein sehr steiniger Weg.

29.03.2022 20:38 • x 1 #17


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


Orchidee1
@Bea239 klar, nicht normal, dass du in der Klausurenphase Zeit zum Lernen für dich beanspruchst..Entschuldigen solltest du dich auch noch. Das ist es. Die Vorwürfe, die Schuldzuweisungen. Und dann noch die Bestätigung seiner Freunde (Mal ehrlich, das kann stimmen, kann er aber auch einfach erfunden haben). Er manipuliert dich, er spielt mit deinen Gefühlen, erpresst dich emotional, ganz klar. Alles selbst erlebt.
Du bist ja jetzt bereits so fertig, dass du, so liest es sich, am liebsten die Flucht ergreifen würdest. Ehrlich? Ich kann es gut nachvollziehen.
Es liegt nicht in deiner Verantwortung, dass es ihm gut geht. Aber es liegt in deiner Verantwortung, dass es dir gut geht.
Hast du Freunde/Vertraute, mit denen du drüber sprechen kannst?
Was sagen die dazu?
Die sollten dich im besten Fall darin unterstützen, von ihm loszukommen.

29.03.2022 20:44 • x 3 #18


Orchidee1
Zitat von Kopf_hoch:
@Bea239, ob ein Paar charakterlich langfristig zusammenpasst, zeigt sich in harten Zeiten. Er schleppt wohl emotionalen Ballast mit,scheint jedoch ...

Das ist ein guter Tipp. Hätte ich mit meinem Ex auch gerne versucht.
Ich sehe hier auf der Seite ihres Partners aber nicht Mal die Einsicht, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmen könnte. Ihm scheint nicht klar zu sein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Deshalb denke ich, dass es nichts nützen wird.
Die TE erwähnte auch, dass sie mehrmals veruscht hat, mit ihm zu sprechen.

29.03.2022 20:49 • x 1 #19


B
Mir fehlen hier ein paar Infos irgendwie.

Wie wenig hast du dich denn gemeldet? Hast du bei dem ganzen Liebeskram davor mitgemacht oder warst du da immer eher so die Stimme des warten wir doch mal ab?

Wie viel Wärme hast du ihm denn die 2 Monate gegeben oder diesen einen Monat und wie schnell hast du von heiß auf kalt gewechselt?

29.03.2022 20:53 • x 1 #20


B
@tina1955 Danke für deine Worte!

Ja ich hab halt die Gedanken, was ist denn wenn ich noch mehr lernen muss zb. Für meine Abschlussprüfungen…ich meine das jetzt waren einige Klausuren, aber z.t. war es noch irgendwie aufzuholen, was er an Psycho terror veranstaltet hat. Nur möchte ich mich eben NICHT für meine Fokussierung rechtfertigen müssen. Ich war so sauer, als wir während meiner Prüfungsphase darüber mehrere Stunden diskutiert haben und er dann noch total eingeschnappt und angepisst war…

Für ihn (und im übrigen für jeden den er gefragt hat) ist mein Verhalten nicht haltbar und geht garnicht…

Ich hab es echt nicht eingesehen mich für mein "Roboter Verhalten" (so nannte er es, da ich für ihn die Zeit komplett ohne Emotionen durchgezogen habe) zu entschuldigen, da war er dann noch mehr angepisst…

Ich bin jetzt nach der Lernphase echt ordentlich angeschlagen, hab Migräne und erstmal n Tag nur geschlafen…

Jetzt werd ich allerdings schon wieder zugebombt mit Nachrichten und krieg wieder Schuldzuweisungen (die natürlich keine sind…Bild ich mir alles ein) …warum ich denn nicht antworte und es wird verschnupft reagiert, wenn ich sag: das es mir immernoch schlecht geht und ich nicht telen will (weil da muss man ja auch "gute Laune" haben und darf nicht schlecht drauf sein)

Ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr mit ihm zu reden, es ist so anstrengend

29.03.2022 20:56 • x 2 #21


tina1955
Zitat von Bea239:
@tina1955 Danke für deine Worte! Ja ich hab halt die Gedanken, was ist denn wenn ich noch mehr lernen muss zb. Für meine Abschlussprüfungen…ich ...

... Ihm raten seine Freunde, Dich abzuschießen....
Und was raten Deine Freunde, wenn Du mit ihnen darüber redest?

Das wird auch nach Deiner Prüfung am Ende nicht besser. Du musst dann für den neuen Job viel Zeit aufwenden, während er sich zu Hause ausruht.

29.03.2022 21:01 • x 1 #22


Snipes
Zitat von Bea239:
Ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr mit ihm zu reden, es ist so anstrengend


Verständlich, aber Du durchschaust sein Spiel, also raus da. Er hat wirklich Probleme und wird sie immer mehr zu den deinen machen.

29.03.2022 21:01 • x 6 #23


B
@Bea239

Tha liebe Bea, was ich hier so lese zeigt mir aber auch das du hier nicht unschuldig bist an dem ganzen.

Zumindest kommt der Verdacht immer mehr auf bei mir. Du kannst doch nicht einen Monat voll mitgehen und Power in love veranstalten und dann alles gegen 0 fahren.

Niemand lernt 24h und wenn dir dein Freund was bedeuten würde, dann würdest du ihm einfach nur ein gutes Gefühl geben. Ich denke mehr will er gar nicht.

Man kann doch beim Frühstücken telefonieren oder beim Abendessen. Da braucht es nicht einmal 2 Stunden sein, es reichen 20 Minuten am Tag um dem anderen zu zeigen das man an ihn denkt und das man ein Teil seines Lebens sein möchte.

Ich denke deine Gefühle reichen nicht aus und anstatt das ordentlich zu kommunizieren, spielst du mit ihm. So etwas nicht fair und hat niemand verdient.

Geh mal tief in dich und frag dich ob du wirklich etwas für ihn empfindest. Ich denke die Antwort ist nein.

Du hast sein Verhalten sehr wahrscheinlich mit heraufbeschworen und wenn alle in eurem Umfeld ihm recht geben, dann muss da schon was dran sein.

Wenn er jetzt alle 10 Minuten geschrieben hat oder dich angerufen hat, dann ist das natürlich zu viel, aber ich habe da so meine Zweifel.

Er mag dich, du hast von warm auf kalt geschaltet und das hat ihm wehgetan. Sei so gut und gib ihn frei, denn er hat eine Frau verdient die ihm das zeigt und ihm die Wärme gibt die er braucht und du kannst das nicht.

Bei dir hat sich der Schalter nicht weiter bewegt, daher ist eure Beziehung beendet würde ich mal behaupten

29.03.2022 21:05 • x 2 #24


tina1955
@Blake88, also ganz ehrlich... , so langsam fange ich an, an Deiner Urteilskraft zu zweifeln.

Essen nimmt man in Ruhe und bewusst ein, ohne sich mit sinnlosen Anschuldigungen am Telefon voll ballern zu lassen. Mit vollem Mund spricht man nicht.

Ausserdem hat Bea ja erklärt, dass sie eigentlich überhaupt keine Zeit gehabt hätte, deswegen Zeit geopfert hat und Klausuren verhauen hat.

Er sitzt zu Hause rum und langweilt sich und sie soll ihn unterhalten?

Er kann sich um Arbeit bemühen oder ein Studium, dann weiß er, was es heißt, einen stressigen Tag erlebt zu haben

29.03.2022 21:08 • x 13 #25


Snipes
Zitat von Blake88:
Du hast sein Verhalten sehr wahrscheinlich mit heraufbeschworen und wenn alle in eurem Umfeld ihm recht geben, dann muss da schon was dran sein.

Hui, diese These liebe ich ja......

Das war nur eine Kennenlernphase und keine 20-jährige Beziehung. Da ist sich niemand genau darüber sicher:

Zitat von Blake88:
Ich denke deine Gefühle reichen nicht aus und anstatt das ordentlich zu kommunizieren, spielst du mit ihm. So etwas nicht fair und hat niemand verdient.

IMO liegst Du hier falsch, aber wer weiß das schon und ist es wirklich wichtig?

29.03.2022 21:12 • x 5 #26


tina1955
Zitat von Snipes:
Hui, diese These liebe ich ja...... Das war nur eine Kennenlernphase und keine 20-jährige Beziehung. Da ist sich niemand genau darüber sicher: IMO ...

Und gerade auch in einer 20-jährigen Beziehung erwarte ich erst recht, dass der Partner ebenso Rücksicht nimmt, wenn man sich gerade in Weiterbildung befindet. Das sollte selbstverständlich sein.

29.03.2022 21:14 • x 3 #27


B
@tina1955

Also bitte, niemand ist 24h voll beschäftigt, wer das ist sollte keine Beziehung führen.

Als ob es euch gefallen würde nix von eurem Partner zu hören? Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und mir fehlen hier nach wie vor Infos.

Wie krass hat sie das ganze vor dem ganzen betrieben,sie meinte sie haben sich jeden Tag gesehen und so weiter.

Das ist für jeden mit Gefühlen schwer zu verdauen wenn dann von einmal nix mehr kommt.

Daher warte ich auf die Antwort meiner Fragen, denn es ist mir zu leicht alles auf einen Mann zu schieben den ich nicht kenne.

Wenn sie davor zu 100% voll dabei war, immer mitgezogen ist, dann kennt er diese Frau nicht anders und wenn sich dann eine Person von einmal verändert, dann trigger das jeden von uns.

So ehrlich muss man auch einfach mal mit sich selbst sein. Wir alle sind nur Menschen mit Gefühlen und wir alle wollen Wärme spüren von unserem Partner.

Sein Verhalten ist sicher nicht korrekt, aber Ihres sicher auch nicht

29.03.2022 21:14 • x 3 #28


B
@Snipes

Bei 20 Jahren kenne ich die Person in allen möglichen Situationen und daher ist das deutlich einfacher zu ertragen als wenn man ein Monat einen Menschen kennenlernt und dieser gibt dir diesen Monat die totale Liebe und zieht sich dann von einmal auf 0 zurück.

Sorry, aber das würde jedem von uns weh tun und genau das möchte ich hier wissen. Wie war ihr verhalten davor?

Diese Fragen sind ungemein wichtig und erst dann kann man ein halbwegs ordentliches Urteil geben bzw eine Meinung dazu haben

29.03.2022 21:17 • x 2 #29


tina1955
@Blake88, bei Dir habe ich das Gefühl, Du weißt nicht, wie viel Arbeit ein Studium erfordert, wenn man dafür lernen muss und einem nicht alles im Kopf hängen bleibt, was der Lehrer/Professor usw. erzählt

29.03.2022 21:19 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag