766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

Orchidee1
@Blake88

Also, ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Beziehung hast.
Aber der Partner ist weder persönlicher Entertainer noch Therapeut.
Wenn ihr Partner nicht respektieren kann, dass man auch Zeit für sich braucht (in diesem Fall zum Lernen), aber eigentlich auch Schnuppe wofür, dann ist das sein Problem und nicht das ihre. Dann sollte er Mal herausfinden, wieso das so ist.

29.03.2022 21:19 • x 10 #31


tina1955
Als ich für mein Examen gebüffelt habe, bin ich sogar kurzfristig ins Studentenwohnheim zurück gezogen.
Als mein Mann dann seinen Abschluss machte, zog er vorübergehend zu seiner Mutter, weil es nicht möglich war, mit Schreibaby zu Hause konzentriert zu lernen.
Da haben wir sehr wohl gegenseitig Verständnis für einander aufgebracht und uns unterstützt.

29.03.2022 21:23 • x 7 #32


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


tina1955
Ich hab kurz vor dem Examen noch so gebüffelt, dass ich das Essen vergessen habe. Der Tag hätte 48 Stunden haben können.

29.03.2022 21:25 • x 3 #33


B
@Orchidee1

Und trotzdem habe ich das Recht in einer Beziehung den Menschen der mir was bedeutet auch etwas von mir zu geben.

Wie gesagt, ich will wissen wie ihr verhalten in dem Monat war und wer sich nicht einmal am Tag melden kann, sollte keine Beziehung führen.

Ein Guten Morgen und eine gute Nacht ist doch nicht die Welt. Man kann doch zusammen viel mehr erreichen, dazu kommt das der Partner keine Belastung sein sollte, sondern ein Anker der dich auch mal aus dem Stress rausholen kann.

Wie gesagt, mir geht es gar nicht um das Verhalten am Ende dieser Beziehung, sondern wie war ihr Verhalten in den ersten Tagen des lernens?

Wie oft hat sie sich gemeldet, wie oft er? Ist sie eiskalt geworden oder war da noch Wärme vorhanden.