766

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

Orchidee1
@Blake88

Also, ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Beziehung hast.
Aber der Partner ist weder persönlicher Entertainer noch Therapeut.
Wenn ihr Partner nicht respektieren kann, dass man auch Zeit für sich braucht (in diesem Fall zum Lernen), aber eigentlich auch Schnuppe wofür, dann ist das sein Problem und nicht das ihre. Dann sollte er Mal herausfinden, wieso das so ist.

29.03.2022 21:19 • x 10 #31


tina1955
Als ich für mein Examen gebüffelt habe, bin ich sogar kurzfristig ins Studentenwohnheim zurück gezogen.
Als mein Mann dann seinen Abschluss machte, zog er vorübergehend zu seiner Mutter, weil es nicht möglich war, mit Schreibaby zu Hause konzentriert zu lernen.
Da haben wir sehr wohl gegenseitig Verständnis für einander aufgebracht und uns unterstützt.

29.03.2022 21:23 • x 7 #32


A


Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3


tina1955
Ich hab kurz vor dem Examen noch so gebüffelt, dass ich das Essen vergessen habe. Der Tag hätte 48 Stunden haben können.

29.03.2022 21:25 • x 3 #33


B
@Orchidee1

Und trotzdem habe ich das Recht in einer Beziehung den Menschen der mir was bedeutet auch etwas von mir zu geben.

Wie gesagt, ich will wissen wie ihr verhalten in dem Monat war und wer sich nicht einmal am Tag melden kann, sollte keine Beziehung führen.

Ein Guten Morgen und eine gute Nacht ist doch nicht die Welt. Man kann doch zusammen viel mehr erreichen, dazu kommt das der Partner keine Belastung sein sollte, sondern ein Anker der dich auch mal aus dem Stress rausholen kann.

Wie gesagt, mir geht es gar nicht um das Verhalten am Ende dieser Beziehung, sondern wie war ihr Verhalten in den ersten Tagen des lernens?

Wie oft hat sie sich gemeldet, wie oft er? Ist sie eiskalt geworden oder war da noch Wärme vorhanden.

All das spielt eine große Rolle, denn wenn man am Anfang Feuer und Flamme ist und dann nur weil es ihr passt von einmal nix mehr kommt, dann ist das kein korrektes Verhalten.

Da müssen wir ganz genau drauf schauen und dann kann man ok der hat ein knall sagen oder ok ihr Verhalten war auch nicht so ganz korrekt.

Ihr habt immer sofort eine Meinung, aber es ist kaum Tiefe vorhanden. Ich werde sicher nicht sofort ja und amen sagen ohne diese kleinen Details zu wissen.

Ihr könnt das aber natürlich gerne tun. Ich warte auf eine ordentliche Antwort

29.03.2022 21:29 • x 2 #34


tina1955
Das ist doch völlig egal, wie viel Zeit Bea zuvor mit ihm verbracht hat.
In dem Moment , wo Prüfungen anstehen, steht die Zukunft auf dem Spiel und das sollte ein Partner verstehen und nicht noch zusätzlich stressen.
Zumal sie ihm erzählt hat , dass sie im Prüfungsstress ist und absolut keine Zeit hat. Wenn er kein Verständnis dafür hat, dann ist er nicht der richtige Partner.

29.03.2022 21:29 • x 5 #35


tina1955
Zitat von Blake88:
@Orchidee1 Und trotzdem habe ich das Recht in einer Beziehung den Menschen der mir was bedeutet auch etwas von mir zu geben. Wie gesagt, ich will ...

Das Recht , aber nicht die Pflicht, ihn nebenbei noch zu bespaßen.

Wenn Du wissen willst, wie viel Zeit Sie zuvor für ihn übrig hatte, lies einfach Ihre Artikel hier genau durch.

29.03.2022 21:31 • x 4 #36


Snipes
Zitat von Blake88:
Wie oft hat sie sich gemeldet, wie oft er?

Warte mal, Du machst da doch hoffentlich keine Strichliste?

Mann bro, da lernen sich zwei Menschen und damit zwei Leben kennen und merken dann, dass eben nicht alles Disney ist und jeder Verantwortung trägt. In erster Linie im übrigen für sich und nicht für den anderen.

Da nörgelt man nicht rum sondern akzeptiert es oder geht, ganz einfach.

29.03.2022 21:33 • x 4 #37


Orchidee1
@Blake88

Das hat sie hier doch geschrieben. Er wusste, dass sie eine schwierige Klasurenphase vor sich hat. Sie haben sich nicht mehr fast täglich gesehen (geht ja auch schlecht, wenn man eine so lange Klausurenphase hat).

Lies doch einfach mal, was sie schreibt, dann brauchst du uns nicht zu fragen. Ihr Freund hat absolut kein Verständnis für ihre Situation und verhält sich wie ein trotziges Kind.

29.03.2022 21:35 • x 5 #38


B
@tina1955 und wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, ihr hattet eine gefestigt Beziehung, die zwei nicht.

Als ob man jemanden vergleichen kann den man Jahre kennt mit jemanden den man gerade einmal einen Monat kennt.

Ganz andere Gefühlswelt und vor allem ganz andere Voraussetzungen,aber das will wieder nicht in deinen Kopf.

Sie war ein Monat ein anderer Mensch für ihn, eine Frau in die er sich gerade verliebt hat, die er aber noch nicht liebt.

Das ist ein ganz großer Unterschied und dann fängt diese Frau an sich zu verändern, hat weniger Zeit und wird vielleicht sogar kälter ihm gegenüber.

Da wird jeder Mensch sich seine Gedanken machen und zack steckst du in einer Spirale der Angst.

Er hat Angst sie zu verlieren und macht automatisch Fehler. Sie jedoch, hat genau so Anteil daran und das wollt ihr nicht begreifen.

Sie antwortet auch nicht auf meine Fragen weil ich wahrscheinlich recht habe.

Es gehören immer zwei dazu, immer eine Aktion und Reaktion. Wenn wir jemanden kennenlernen, dann schütten wir ganz andere Gefühle aus als wenn wir jemanden wirklich lieben.

Diese Gefühle müssen wachsen und gepflegt werden, während wahre Liebe bedingungslos ist.

Daher bitte nicht den Fehler machen und so was verwechseln. Das hier ist nicht so einfach wie ihr denkt. Da steckt viel viel mehr dahinter

29.03.2022 21:37 • #39


tina1955
@Blake88 , sie hat ihm erklärt, dass Klausuren auf sie zukommen und sie dann viel weniger Zeit hat.
Aber selbst dann hat er sie nicht in Ruhe gelassen, wenn sie dringend Zeit zum lernen brauchte.

Nicht gelesen?

Er hat sie aber anstatt zu unterstützen, bedrängt .

29.03.2022 21:41 • x 6 #40


B
@Blake88
Also vorab, danke das ich schon abgekanzelt werde, weil ich dir nicht direkt antworte…wow, ja nicht das es dich was angehen würde, aber ich hab dir geantwortet, aber durch die vielen Antworten hier konnte ich meinen Post nicht abschicken und hab erstmal dann alles zwischenzeitlich geschriebene durchgelesen….also nicht urteilen bevor man ne Antwort bekommt ne

…wie ich schon erwähnt hab, hat er mich am Anfang sehr um mich bemüht…haben uns viel aber nicht ständig gesehen im ersten Monat und es war auch schön, wenn auch da schon etwas too much von meiner Seite aus…ich bin nicht so die krass romantische, die ständig zusammen sein muss, also das war mir an manchen Stellen da viel Zuviel Nähe und auch Kitsch. Das hab ich ihm auch mehrfach gesagt, da meinte er, dass er sich jetzt schon zügeln würde, aber versucht es weiter runter zu fahren. Ich hab da immer Unsicherheit seinerseits gemerkt… Ich bin jetzt niemand der an die Decke geht, wenn man mal vergisst gute Nacht zu sagen, aber er hat das schon sehr bemängelt und hat da traurig und unsicher reagiert. Ich musste ihm ständig beweisen, dass alles okay ist, dass ich ihn auch wirklich mag etc…
Die Klausurphase war jetzt so ab Mitte Februar, da war ich nochmal mehrere Tage da, bei ihm lernen. Und danach Anfang März noch 2-3 mal, auch über Nacht. Wir haben jeden Tag mehrmals geschrieben, öfters getelt, manchmal hab ich vergessen gute Nacht zu sagen, weil ich einfach eingepennt bin…das durfte ich mir dann den nächsten Tag aufs Brot schmieren lassen (er hat sich dann aber auch nicht gemeldet) …und nur vor Klausuren brauchte ich mehr meine Ruhe und wollte keine Vorwürfe, also hab ich da nur mit ihm geschrieben (wollte mir nicht anhören, dass ihm die Aufmerksamkeit nicht ausreicht)

…das ging so bis zu dem Zeitpunkt wo er mich 3 Stunden kurz nach 2 schweren Klausuren dumm angemacht hat, wie wenig Zeit ich doch habe, während ich fast geheult hab weil ich so ausgelaugt war…danach hab ich dann mein Lernen durchgezogen, also haben wir uns jetzt seit 2 Wochen nicht gesehen(geschrieben haben wir aber trotzdem…)

Ich hab ihm direkt als ich wusste wann welche Klausuren sind gesagt, dass ich kaum Zeit haben werde, aber er hatte sich das anders vorgestellt sagte er. Er dachte nicht das ich so viel lerne(würd ja auch seiner Meinung nach keinen Sinn machen- ohne das er überhaupt viel Plan hat was ich studiere und davon irgendwas versteht)
Ich hab wie gesagt, am Anfang noch versucht bei ihm zu lernen, aber auch da war ich schon "abwesend" für ihn, das klappte für ihn garnicht, so dass er da irgendwann meine Aufmerksamkeit eingefordert hat und ich schnell gemerkt habe, dass das Zuviel meiner Zeit bindet, es war schön, aber brachte mich lerntechnisch null weiter…

Finde nicht das ich schnell von heiss auf kalt gewechselt bin, aber wenn du ihn fragst, dann hätte ich viel mehr machen müssen…

Musste mir auch nach der ersten schweren Klausur direkt im Anschluss noch auf der Heimfahrt direkt Vorwürfe anhören (was man so gebrauchen kann, wenn man ziemlich sicher weiß, dass man durchgefallen ist)

Also ja, schlag dich auf seine Seite…ich Bild mir das wahrscheinlich alles nur ein…

Ich bin mit meiner pragmatischen Art wahrscheinlich nicht komplett unschuldig, aber davon wusste er von Anfang an, dass ich weniger anhänglich und romantisch bin als er…auch das ich Klausuren schreiben würde und deswegen viel lernen werde, sagte sogar das er das ganz toll fände wie ehrgeizig ich bin…mir das nachträglich zum Vorwurf zu machen also sehr unfair …

29.03.2022 21:44 • x 8 #41


Orchidee1
@Blake88

Ich würde dir einfach Mal raten, die Beiträge der TE ordentlich zu lesen. Vielleicht siehst du es dann ein wenig anders.

29.03.2022 21:44 • x 2 #42


B
@Orchidee1

Ihr kapiert es nicht oder? Ich will wissen wie ihr verhalten war kurz nach dem sie angefangen hat zu lernen.

Man kann auch mit Stress dem anderen ein gutes Gefühl geben. Es geht mir hier gar nicht um das Ende was jetzt ist.

Ihr verhalten ist mindestens genau so wichtig um seins zu verstehen.

Und genau das hat sie nicht beantwortet. Sie meinte sie hat Stress, schön und gut, aber eine Junge Liebe muss trotzdem gepflegt werden.

Wenn man Interesse an dem anderen hat, findet man Zeit sich zu melden und genau darum geht es. Es zu akzeptieren von 200 auf 0 zu gehen ist für jeden unmöglich der Gefühle entwickelt hat.

Ich will damit nur sagen, dass so etwas in der kennenlernphase nicht möglich ist.

Da gehen Gefühle verloren und man kann es gleich bleiben lassen, besonders wenn sie davor 200% Vollgas mitgegangen ist.

Ihr könnt das gerne anders sehen, ich sehe das nun einmal so und eine Frau die keine Lust auf mich hat, nicht einmal an mich denkt in 24h, die kann ich eh nicht an meiner Seite gebrauchen, denn ich möchte ja ein Leben mit dieser Person führen.

Gerade im Stress zeigt sich wer wahres Gefühl besitzt. Ich brauche eine Frau die Leidenschaft für mich besitzt und mich als Bereicherung sieht. Ich sollte jemand sein der sie mal für paar Minuten aus der Hölle befreien kann um auf andere Gedanken zu kommen.

Daher ist meine Frage nach wie vor offen und ihr könnt da noch so viel schreiben, meine Meinung wird sich da nicht ändern.

29.03.2022 21:45 • #43


Orchidee1
@Blake88

Meine Güte. Liest du denn nicht, was die TE schreibt?

Sorry, ich gebe es auf. Kannst natürlich deine Meinung haben, aber der TE brauchst du nichts einzureden, sie hat hier nämlich nichts falsch gemacht.

29.03.2022 21:48 • x 8 #44


FloraVita
Nein, du übertreibst nicht.

Ich hatte auch einen kennengelernt, mit dem sich was anbandelte. Eigentlich ein super interessanter, kluger, tiefgründiger, humorvoller usw Mann.
Eigentlich, weil er so tickt wie deiner.

Ich musste den Kontakt beenden, weil, er nahm mir buchstäblich die Luft zum atmen.

Schütze dich. Solche Menschen können richtige Energievampire sein. Du bist nicht für sein Wohlergehen zuständig.

29.03.2022 21:48 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag