167

Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

Krabbe1
Zitat von Samuela:
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für Tag 2 nach der Trennung.


Liebe Samuela,
Erst einmal: Atmen...
Nicht in Panik verfallen...
Wirklich atmen!


Zitat von Samuela:
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr unselbstständig geworden bin,


Ihr habt eine lange Zeit gemeinsam verbracht....
Dieses Gefühl ist nachvollziehbar....

Zitat von Samuela:
zum Beispiel hat er viel Technik installiert mit der ich nicht zurecht komme. Nun müsste ich mich hin und wieder bei ihm melden damit er diese Sachen beheben kann.


Du denkst gerade in viel zu großen Schritten und das lässt dich alles noch katastrophaler erscheinen....
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hilflos man sich fühlt, wenn man vor einem riesen Berg zu stehen glaubt...

Bitte nimm dir Zeit für dich....
Du hast doch bestimmt Vertraute....
Liebe Freundinnen...
Familie....
Sprich dir deinen Kummer von der Seele...

Ich drück dich fest....
Das Gefühl der Handlungsfähigkeit ist schlimm, ich weiß....
Aber du musst doch erst einmal anfangen, das Geschehene zu verarbeiten...

13.03.2021 17:49 • x 6 #16


Krabbe1
Zitat von Samuela:
Nun, er ist nicht der Typ der von allein wieder auf der Matte steht, wenn ich bitte bitte sage vielleicht schon.


Und bitte laufe ihm nicht nach...

Zitat von Samuela:
Er hat sich bereits im Februar eine neue Wohnung gesucht und nix gesagt.


Im Februar hat er sich eine Wohnung gesucht....
Emotional wird er sich vor noch längerer Zeit von dir gelöst haben...
Durch verzweifelte Kontaktaufnahme deinerseits, wird er sich eine noch größere Distanz wünschen...
Wenn du ehrlich bist.... Wäre es dir im Moment auch recht er käme nur aus Mitleid zu dir zurück?
Hauptsache, du müsstest nicht den Gedanken ertragen alleine zu sein?
Hast du solch große Angst vor dem Unbekannten?

Samuela....
Ich habe mich verbogen, gedemütigt, mich selbst verraten, war mir für fast nichts zu schade....
Ganz, ganz schlimm....
Engste Freunde waren geschockt von manchen meiner Handlungen...
Da sie mich als selbstbewusst, stark mit hohem Gerechtigkeitssinn kennen...

Bitte, auch wenn es dir soooo schwer fällt...
Verhindere vorerst, Kontakt zu ihm herzustellen....

13.03.2021 18:03 • x 3 #17


A


Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

x 3


Krabbe1
Zitat von Samuela:
Mir ist vollkommen klar, dass ich der Schuldige bin, und bin


Wieso bist denn du die Schuldige?
Eine Beziehung führt man zu zweit...

13.03.2021 18:15 • x 3 #18


Krabbe1
Zitat von Samuela:
Mir ist vollkommen klar, dass ich der Schuldige bin, und bin


Wieso bist denn du die Schuldige?
Eine Beziehung führt man zu zweit...

13.03.2021 18:15 • x 1 #19


R
Ich kann dich verstehen, 13 Jahre sind eine lange Zeit und man hat Bereiche für die man sich nicht interessiert und es als praktisch erachtet weil der andere es eben macht.
Ich bin auch 41 und meiner ist jetzt auch nach 15 Jahren ausgezogen und ich habe von dem Technikkram keine Ahnung - mir geht das aber irgendwie grade am Allerwertesten vorbei weil ich viel mehr darüber nachdenke das mein Partner weg ist und wie die Gefühle verschwinden konnten.

Davon lese ich bei dir nichts, du wirkst auf mich als wärst du im Schock und würdest dich grade mit banalen Dingen ablenken.....
Oder als wäre da emotional nix mehr, auch von dir aus nicht.

Versteh mich nicht falsch aber die meisten hier kommen aus dem heulen nicht mehr raus weil der Mensch den man liebt gegangen ist und kommen mit diesem verlust nicht klar.... und du nennst jetzt primär praktische Gründe die dich an seinem Auszug stören aber nichts emotionales - das verwirrt mich etwas.

13.03.2021 18:33 • x 1 #20


B
Zitat von Samuela:
dass ich der Schuldige bin


Ach,dazu gehören doch immer zwei.Aber die Beispiele sind Dinge,die du für dich in Angriff nehmen kannst und dadurch auch wachsen kannst.Der größte Mist birgt auch oft große Chancen

13.03.2021 18:47 • x 2 #21


Dönertier
Naja zu frisch einfach, da hast du Recht leider.

Vielleicht einfach tatsächlich zu unselbständig bist und er einfach überfordert weil die Arbeit und Verpflichtung da einfach das Schöne und die Leichtigkeit des Seins überwiegt.

Das vielleicht auch ohne Ankündigung und Vorwarnung ausgelotet hat und eben seine Konsequenzen gezogen.

Geh Deinen eigenen Weg wieder, lerne das was er für Dich sonst getan hat und da keinen Mann mehr brauchst dann bzw. der Neue das nicht tun muss.

13.03.2021 18:48 • x 1 #22


S
Nein bin definitiv im Schock und weine viel bis zu Nervenzusammenbrüchen. Ich will mich halt nicht bei ihm melden (Stolz) und befürchte nur, dass ich es wegen dem Technikkram eher muss als mir lieb ist.

Wenn er überfordert war kann ich das verstehen. Aber wir waren ja nicht nur ein paar Monate zusammen, warum sagt man nach 13 Jahren nicht was einen stört? Hätte ich gewusst dass ihm alles zu viel ist hätte ich ihm doch was abgenommen.


Sorry wenn ich sehr wirr schreibe, bin total durch den Wind.

13.03.2021 18:51 • x 1 #23


B
Für Technikkram gibt es auch eine Menge Anleitungen im Netz, inklusive Videos.Vielleicht hilft dir da etwas weiter.Kannst den Kontakt so etwas rauszögern

13.03.2021 18:53 • x 2 #24


Krabbe1
Zitat von Bones:
Für Technikkram gibt es auch eine Menge Anleitungen im Netz, inklusive Videos.Vielleicht hilft dir da etwas


Oder ein/e nette/r Nachbar/in, Arbeitskollege/-kollegin....
Das ist doch im Moment nebensächlich...
Das findet sich alles Samuela...

13.03.2021 19:38 • x 2 #25


B
Momentan befinden sich viele in Partnerschaftlichen Problemen.Corona hat uns vieles abverlangt, wie ständige räumliche nähe, wirtschaftliche Probleme usw.
Viele Beziehungen enden ja auch nach einem Urlaub, da man dann erst bemerkt welche Macken der andere hat, weil man auf einmal 24 Stunden aufeinander huckt.Vielleicht kam er mit deinen Verhaltensweisen nicht mehr klar, vielleicht wünschte er sich mehr Initiative von dir.
Es muss nicht eine Trennung für immer sein.
Vielleicht hat er nur die räumliche Distanz gebraucht und wenn er erlebt das du dich veränderst habt ihr vielleicht eine Chance. Versuche mit den technischen Problemen alleine klar zu kommen, das Internet bietet viele Hilfen. Ich habe es sogar geschafft einen Trockner zu reparieren, sowie meine alten Rechner.Kauf dir was schönes, kleide dich neu, verpasse dir einen neuen Haarlock, suche dir ein Hobby. wenn ihr gemeinsame Freunde ,oder Bekannte habt erfährt er vielleicht von deinem Wandel und es könnte eine neue gemeinsame Zukunft geben. Versuche nach Außen stark zu sein, auch wenn es dir im Moment schwer fällt, erzwinge nichts mit Druck und Gewalt, die Zeit kann für dich arbeiten. Ich wünsche dir auf alle Fälle das du in der Zukunft das findest was dich glücklich macht.

13.03.2021 19:56 • x 3 #26


B
Manchmal bekommen wir die Signale unserer Partner nicht mit.Er hat bestimmt einiges geäußert, was du nicht mit bekommen hast.Ich kann dich verstehen das es dir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.Meine Gedanken waren auch kürzlich, das ich nicht mehr weiterleben wollte. Ich wurde auch erst kürzlich verlassen und ich habe das Gefühl ein nie endender Schmerz steckt in mir und das warum, geht nicht aus meinem Kopf. Fühle dich gedrückt, ich weiß wie schwer es gerade ist, aber wir müßen darauf vertrauen, das wieder bessere Zeiten kommen, auch wenn im Moment alles aussichtslos aussieht, es wird besser, aber manches braucht seine Zeit.

13.03.2021 20:06 • x 1 #27


S
Heute heißt es Tag 3 zu überstehen.

Ich möchte gerne Rat von euch. Als er Donnerstag ging nahm er nichts mit. Er sagte er geht zu seinem Bruder. Selbst den Schlüssel wollte er hier lassen. Ich habe ihm erlaubt diesen mitzunehmen weil ich dachte außer seinen Sachen am Leibe hat er nichts dabei , so dass er am Freitag an seine Sachen kommt. Erst später habe ich wahrgenommen dass einige seiner Kleidungsstücke schon weg sind.

Freitag war ich in der Arbeit, er schrieb mir gegen Mittag kurz, er hatte seine Sachen geholt. Ich hatte Panik in eine halb leere Wohnung zu kommen. Tatsächlich hat er nur seinen pc abgeholt und ein paar weitere Kleidungsstücke.
Warum hat er nicht alle seine Sachen mitgenommen?

Da er nun Zeit hatte alles zu holen hätte ich gerne heute meinen Schlüssel. Ich will mich aber nicht bei ihm melden und will ihn nicht sehen. Aber die Vorstellung dass er Morgen in meiner Abwesenheit in meine Wohnung kommt, ggf in meinen Sachen wühlt, etwas mitnimmt was ich behalten möchte (meine Sachen oder gemeinsame) ist total unerträglich. Was meint ihr?

14.03.2021 06:14 • #28


P
Zitat von Samuela:
Ich will mich aber nicht bei ihm melden und will ihn nicht sehen.


Guten Morgen,

deinen Wohnungsschlüssel solltest du aber schon einfordern. Schreib ihm, er soll heute deinen Schlüssel in den Briefkasten werfen! Dann hast du ihn zwar kontaktiert, aber musst ihn nicht sehen.

14.03.2021 06:47 • #29


Krabbe1
Zitat von Samuela:
Tatsächlich hat er nur seinen pc abgeholt und ein paar weitere Kleidungsstücke.
Warum hat er nicht alle seine Sachen mitgenommen?


Bequemlichkeit....
Für die nächsten Tage hat er das notwendige...

Zitat von Pinkstar:
deinen Wohnungsschlüssel solltest du aber schon einfordern. Schreib ihm, er soll heute deinen Schlüssel in den Briefkasten werfen!


Richtig....
Und um seine übrigen Dinge holen zu können, muss er sich von dir einen Termin, evtl. noch einen Tag zur Alternative geben lassen...

14.03.2021 11:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag