167

Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

R
Zitat von Samuela:
Letzteres ok. Ersteres - noch geht es vielleicht, aber dafür fehlt ja jetzt erstmal der Mann. Wenn ich einen kennengelernt habe - also richtig, sind ja wieder ein paar Jahre ins Land gezogen...


Genau das Problem hab ich auch!

17.03.2021 13:22 • #61


B
Zitat von Samuela:
Aber alleine kann ich das nicht bewältigen, kann ja alleine keine Möbel schleppen

Auch dieses Problem musst Du jetzt nicht lösen. entweder streichst Du um die Möbel herum, oder benutzt die Macht des Hebels oder die Kraft eines freundlichen Nachbarns.

17.03.2021 13:26 • #62


A


Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

x 3


S
Leider nervt meine Mutter jeden Tag mehr. Ich solle mich bei ihm melden. Das wäre nett. Sie versteht nicht, dass es nicht gut für mich ist. Sie meint wenn ich ihn zurück will soll ich mich melden. Abgesehen davon, dass ich das ja noch gar nicht weiß, will ihn nicht nerven. Und wenn er mich nicht zurück will macht eh alles keinen Sinn. Und zack will ich schon wieder nicht mehr.

Sie hat mich auch angemotzt weil ich gesagt habe Ich will ... es heißt ich möchte... aber in dem Fall ist es doch eh egal ob ich will oder möchte, er will nicht, da kommt es doch nicht auf ein Wort an. Als hätte ich keine anderen Sorgen....

17.03.2021 14:16 • x 2 #63


B
Zitat von Samuela:
Er war immer sehr unentschlossen - selten wollte er Kinder, oft auf keinen Fall. Ich wollte früher auch keine Kinder - vor allem aber nicht mit einem Mann, der häufig auf keinen Fall Kinder haben wollte. Hätte ich einen Mann, der auf jeden ...


Ja er hat dich hingehalten. Wie alt bist du?
Ich denke auch dass er eine neue hat.
Also ich bin jetzt mit 42 ganz natürlich bei der ersten Übung schwanger geworden . Das geht also schon.
Vielleicht findest du jemand der das doch noch mit dir will.
Du hättest da nicht so lange verharren sollen aber egal kamn nur besser werden.

17.03.2021 14:21 • #64


S
Zitat von Baumo:
. Du hättest da nicht so lange verharren sollen .


Ich habe leider gedacht es sei für immer. Das hat er ja auch immer wieder gesagt.

17.03.2021 14:43 • #65


W
Du kannst die Zeit für Erkenntnisse nutzen, was du ja auch schon gemacht hast und die Vergangenheit durchleuchten. Man kann sicher ewig zusammen bleiben ohne feste Bindung und Kinder aber das müssen beide wollen. Ihr ward euch nicht einig. Sich auf jemanden zu fixieren und abzuwarten bis sich was tut ist nicht gut!
Auch das ganze Gequatsche hat dich nicht weitergebracht. Auch wieder gilt Taten zählen mehr als Worte.

Ich verstehe diese Spekulationen über eine Next nicht. Was bringt es mir persönlich für mein Leben? Null. Darüber zu grübeln tut nur unnötig weh und im schlimmsten Fall leidet der Selbstwert. Also weg mit diesen Gedanken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

17.03.2021 15:37 • x 1 #66


B
Zitat von Samuela:
Sie hat mich auch angemotzt weil ich gesagt habe Ich will ... es heißt ich möchte... aber in dem Fall ist es doch eh egal ob ich will oder möchte, er will nicht, da kommt es doch nicht auf ein Wort an. Als hätte ich keine anderen Sorgen

Viele müssen sich als Erwachsene von ihren Eltern abnabeln- jene neigen nämlich dazu, noch weiterhin erziehen zu wollen.
Eine gute Übung für Dich, Dich abzugrenzen. Allerdings würde ich mir dann überlegen, zr Mutter zu gehen.

17.03.2021 15:44 • #67


R
Zitat von Samuela:
Ich habe leider gedacht es sei für immer. Das hat er ja auch immer wieder gesagt.


Ja, hat meiner auch und wir waren verheiratet- die Situation ist jetzt die gleiche. 41 - Kinderlos - geschieden

Resterampe hat meine Familie gesagt... da fühlt man sich nich beschissener

17.03.2021 16:03 • #68


S
Zitat von WhatHappend:
... verstehe diese Spekulationen über eine Next nicht.


Meinst du mit next Neue? Das kommt hier von anderen, ich spekuliere da nicht drüber. Bin mir sicher er hatte neben mir keine andere.und jetzt ist er nun mal frei.

18.03.2021 09:42 • #69


S
Zitat von BernhardQXY:
Viele müssen sich als Erwachsene von ihren Eltern abnabeln- jene neigen nämlich dazu, noch weiterhin erziehen zu wollen. Eine gute Übung für Dich, Dich abzugrenzen. Allerdings würde ich mir dann überlegen, zr Mutter zu gehen.



Ich war abgegrenzt, hatte ja meine Beziehung und brauchte Mutti nicht mehr so - hatte einfach eine neue Bezugsperson. Die ist nun weg. Und Mutti wieder die einzige. Ich weiß, ist doof gelaufen.

*****

Um 10 kann ich zur Psychologin. Dieser Gesprächstermin war alles was mich in den letzten Tagen hielt. Soll ich sagen, dass ich Phasen habe wo ich nicht mehr leben will? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich in die Psychiatrie schickt? Und würde das helfen?


@Rheinfee ich melde mich später auf deine PN

18.03.2021 09:44 • #70


E
Zitat von Samuela:
Mein Freund hat mich nach 13 Jahren vorgestern verlassen. Sein Grund, er hat seit Januar keine Gefühle mehr für mich. Da ich damit nicht gerechnet habe, stehe ich unter Schock und weiß nicht weiter. Er hat sich bereits im Februar eine neue Wohnung gesucht und nix gesagt. ...



Bei mir wars anderes rum..

18.03.2021 10:29 • #71


S
Zitat von Jane30:
Bei mir wars anderes rum..


Also du hast ihn verlassen? Dir vorher schon heimlich eine Wohnung gesucht ohne auch nur die kleinste Andeutung zu machen? Magst du mir erzählen warum man so handelt? Wie lange wart ihr zusammen? Was waren die Gründe für deine Handlung?

18.03.2021 10:43 • #72


E
Zitat von Samuela:
Also du hast ihn verlassen? Dir vorher schon heimlich eine Wohnung gesucht ohne auch nur die kleinste Andeutung zu machen? Magst du mir erzählen warum man so handelt? Wie lange wart ihr zusammen? Was waren die Gründe für deine Handlung?


Nein, er ist ausgezogen, war Januar, hatte seine Wohnung seit November des Vorjahres.waren auch 13 Jahre zusammen. Ein Thema ging um Kinder.

18.03.2021 10:54 • #73


S
Die Psychologin meinte ich bräuchte eine Akuttherapie. Bei der Hotline angerufen - gibt keine Termine im Umkreis von 50 km.
Alternative wäre Tagesklinik. Hat da jemand Erfahrung? Tagesklinik wegen Trennung?
Was passiert da mit einem?

Eigenartig finde ich, ich hatte immer den Drang mit meinem Partner zu reden, über alltägliche Dinge, einfach über alles. Seitdem er weg ist habe ich diesen Drang gar nicht mehr.

18.03.2021 13:35 • #74


P
Zitat von Samuela:
Tagesklinik


Tagesklinik ist ne super Sache. Du kommst morgens da an...es gibt Einzelgespräche, Gruppengespräche, dann verschiedene Therapien, was malen, Holzarbeit oder auch Seidenmalerei betrifft (usw). Wanderungen oder nur ein Spaziergang. Mittagessen bekommst du dort auch. Und gegen 16 Uhr kannst du wieder nachhause:-) Quasi eine psychosomatische Reha für den Tag und Abends dein Zuhause geniessen. Ich finds klasse!

18.03.2021 13:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag