Zitat von Brightness2: sechs Monate nach der Auflösung einer zehnjährigen Beziehung mit zwei sehr kleinen Kinder ist schon mal eine Hausnummer. Ich kann mir kaum vorstellen, wie und wo da eine neue Liebe Raum finden kann, stelle ich mir extrem schwierig vor. Aus dieser Perspektive empfinde ich den räumlichen Abstand super gut, ich fürchte, anders könnte es gar nicht funktionieren.
Zitat von Brightness2: Ist das aus beruflichen Gründen motiviert, dass nur du dich bewegst, also zu ihm hin und er keine Zeit bei dir verbringt, wenn er in "deiner" Stadt ist?
Ja genau.
Zitat von Brightness2: Was sind denn die Gründe der Planänderungen, kannst du Beispiele nennen?
Er krank, Sohn krank, Tochter krank, beide Kids krank, alle drei krank, Sohn traurig weil Papa weg will, im Kalender verguckt und hat Kids doch einen Tag frueher, im Kalender verguckt und hat Kids doch einen Tag spaeter,... alles valide Gruende. Was soll man da sagen?
🤔 Immerhin: ich habe ihn darum gebeten, bei solchen Sachen anzurufen und mir nicht per Snapchat bescheid zu geben. Und das macht er jetzt
🙂 Allerdings macht er jetzt quasi gar keine festen Verabredungen mehr mit mir. So 1-2 Tage im Voraus weiss ich, ob wir uns sehen oder nicht.
Zitat von Brightness2: So richtig begriffen habe ich nicht, warum ihr euch wochenlang nicht seht. Denn selbst die Kinder scheinen nicht der Grund zu sein, da du sie schon kennst.
Ja eben. Ich begreife es ja auch nicht.
Arbeiten an der Hausfassade, die er seit Jahren vor sich hingeschoben hat. Verstehe ich alles - aber ich falle halt immer hinten runter. Er sagt, er hat einfach viel zu wenig Zeit. Seine Freunde trifft er aeusserst selten. (Und wenn, dann unterstuetze ich das, da ich weiss, dass seine Ex ihm das in den letzten Jahren quasi verboten hat..!)
Zitat von Brightness2: Du bist aber nicht seien Ex.
Ja, ich hab' das auch in einigen Situationen angesprochen. Dass ich es unfair mir gegenueber finde, wenn er bei schwierigen Themen quasi schon mit einer Erwartungshaltung rangeht, dass ich reagiere wie seine Ex. Da hat er heftig genickt und zugegeben, dass das bei ihm halt tief sitzt.
Zitat von Brightness2: Vielleicht falsche Zeit, zu früh für ihn? Ich sehe die Gefahr, dass du dich so lange verbiegst, bis es passend für ihn ist, deine eigenen Bedürfnisse hinten anstellst und negierst, um es ihm recht zu machen und zu zeigen, dass du anders, besser als die Ex bist. Hör gut in dich rein, ob dir das alles wirklich taugt, ob es wirklich das ist, was du brauchst.
Im Herbst/Winter hab' ich mich ziemlich verbogen, ein Stueck weit verloren, und deshalb einige Dinge angesprochen, vielleicht etwas zu geballt. Es ist eben eine emotionale Achterbahnfahrt - und das brauche ich nicht, echt nicht, hat aber z.T. auch wirklich ueberhaupt nichts mit ihm zu tun, sondern mit MEINEM "Gepaeck" - eben dass ich so schnell unsicher werde, mehr Bestaetigung brauche.
Danke fuer Deine Worte, die treffen es ziemlich auf den Punkt.
Aktuelle Beispiele vom Kalender-Tetris:
1. Ich weiss, dass er naechstes WE die Kinder hat, ich wuerde gern kommen, will aber nicht fragen, weil ich a) ihn nicht unter Druck setzen will und ja auch nicht weiss, was die Kinder in der Zwischenzeit so verarbeitet haben, und b) weil er eh sagen wird, er weiss noch nicht. Ich wuerde Samstag vormittag aber gerne was in meiner Stadt machen und das muesste ich organisieren, da ich dazu einige Ehrenamtliche brauche.
2. Ich muss naechste Woche zu einem Arzttermin in eine weit entfernte Stadt - wo auch sein bester Freund wohnt. Wir koennten zusammen einen Mini-Roadtrip machen, er hat die Kinder Montag-Freitag nicht, allerdings ist das ja noch viiiiel zu lange hin.
3. Ich wurde heute gefragt, ob ich am langen 1. Mai - Wochenende fuenf Tage mit einem Kumpel bei Bekannten zu Besuch sein / an einem Projekt arbeiten will - ich habe total Lust, aber die fuenf Tage liegen in der Arbeitszeit meines Freundes, also wuerden wir uns da wenig sehen koennen, v.a. wenn wir uns evt. davor gar nicht sehen (siehe 1. und 2.)
🤯🤯🤯