356

Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

Dönertier
Naja, ist schon ein harter Schritt daheim Alles aufzugeben und in der Fremde neu anzufangen.

Kann Deine Ängste sehr gut verstehen und Eure gemeinsame Zeit nun auch ein bisschen fragwürdig ist.

Es war halt eine Fernbeziehung und auch noch nicht wirklich ein paar Monate am Stück zusammengelebt.

Völlig normal dann ein paar Zweifel zu haben, ist echt normal und die auch hätte unter diesen Umständen.

Naja, er leider nicht so Lust auf Kommunikation hatte, Dir die Ängste zu nehmen und Dich leider auch noch nicht wirklich in sein soziales Netzwerk eingebunden.

Schade, hat er nicht gut reagiert, Du natürlich auch manipuliert emotional aber auch begründet da Du ja mehr zu verlieren hast auch.

Schade irgendwie, er scheint da auch keinen echten Draht zu Dir zu haben. Das ignoriert oder maximal genervt ist.

Ich würde Dir raten den Umzug zu überdenken und natürlich auch die ganze Beziehung.

Ich persönlich würde Deinen Schritt, Deine Investitionen sehr achten und Dich garantiert nicht ignorieren oder Dich ins leere laufen lassen.

Aber manche Menschen leider nicht so sind, das nun merkst und lass es einfach und reibe Dich nicht daran sinnlos auf !

Und das ganze Emotionale und Co auch sinnlos ist leider.

Pass auf Dich auf, auch andere Mütter nette Söhne haben und die Dich auch vielleicht mehr zu schätzen wissen.

10.03.2021 21:39 • #16


Tee-Freundin
Liebe @med-mel ,

tut mir Leid, dass Du gerade diese Ungewissheit verspürst.

Grundsätzlich finde ich das Verhalten deines Noch- Freundes:
- respektlos, - lieblos, - feige, - verletzend, - kindisch, - echt nicht konfliktfähig und 0 wertschätzend.

2 Wochen schmollen?!
In seinem Alter?
Was'n das für 'ne Dramaqueen?!

Sein Verhalten ist absolut unangemessen und passt auf jeden Fall zu jemandem, der sich aus der Beziehung schleichen will, zu feige ist es selbst zu beenden und Dir den schwarzen Peter überlässt.

Weiter entschuldigen solltest Du dich nicht.
Unbedarft hast Du ihm ja schon gezeigt, dass er sich alles bei Dir erlauben kann, Du ihm hinterher läufst und Du kaum Ansprüche stellst.

Manche Männer sind totale Feiglinge ist meine Feststellung. So ein Exemplar habe ich leider kennen gelernt.

Wie laufen Konflikte grundsätzlich zw. euch ab?
War er jemals Schuld?
Kann er sich entschuldigen und Fehler eingestehen?
Oder bist nur Du fehlerhaft und er perfekt?
Wie zeigte er Dir in den letzten 3 Monaten Liebe und Wertschätzung?
Ist er mutig?
Traut er sich unangenhme Themen anzusprechen?
Frisst er gerne Probleme in sich rein und macht alles mit sich aus, um Dir dann seine unumstößliche Entscheidung zu verkünden?
Fühlst Du dich noch von ihm geliebt?

Erzähl' gerne noch ein bisschen mehr von deinem Partner und eurer Beziehung.

Allgemein ist das Verhalten und die Handlung die Botschaft.
Dazu noch dein Gefühl und Du wirst richtig entscheiden.

2x 650 km Fahrt dauern und kosten auch.
Fahre nicht hin.
Sollte er Dich mies behandeln oder es vorbei sein willst Du das nicht unbedingt in Kölln erfahren, oder?

10.03.2021 21:47 • x 7 #17


A


Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

x 3


A
Liebe med-mel ,

Zitat von med-mel:
Ich erzähle meinen Freund von meinem Kummer unauffällig Arbeit und der Stress und die Sorgen die ich bzgl des zusammenziehens habe ( sowas wie keine freunde, neu anfangen usw jetzt gar nicht das es zwischen uns nicht klappen könnte)


Zitat von med-mel:
Er sagte dazu nix und spielte mit seinem Handy. Daraufhin bin ich ihn angegangen und habe gesagt das er doch nicht immer aller ignorieren könnte und vor Problemen davon laufen könnte. Er hat leider bei Konflikten immer ein extremes Fluchtverhalten.


Zitat von med-mel:
. letztlich sagte er ich solle ihn in Ruhe lassen sonst würde er fahren.


Wenn ich diese drei Zitate lese , bekomme ich ein ungutes Gefühl .
Er hört dir nicht zu , nimmt deine Sorgen ( die berechtigt sind ) nicht ernst .

Fährt dann tatsächlich , ist nicht an der Konfliktlösung interessiert .
Du bemühst dich wieder Frieden herzustellen , er ignoriert dich .

Das sollte in keiner ausgewogenen , glückliche Beziehung vorkommen .
Überlege es dir gut , ob du zu ihm ziehen möchtest , denn dieses Verhalten wird er auch wenn du bei ihm wohnst zeigen .Dann kann er nicht mehr flüchten ,was geschieht dann ?
Du hast alles aufegeben und bist der Situation ausgeliefert .
Ist das sinnvoll ?
Ich würde mich überhaupt nicht mehr melden , er muss auf dich zugehen und auch bereit sein , sein Verhalten zu überdenken .

10.03.2021 21:49 • x 6 #18


Mel75
Du gibst alles auf um zu ihm zu ziehen und er belohnt deine Ängste und sorgen mit Ignoranz? Ganz feiner Herr.

Sorry aber da kann Köln noch so schön sein. Bleib lieber da wo du bist. Stell dir vor, das wäre passiert wenn du schon dort wärst.

10.03.2021 21:50 • x 5 #19


OxfordGirl
Zitat von med-mel:
Er sagte dazu nix und spielte mit seinem Handy.

Zitat von med-mel:
ignorieren könnte und vor Problemen davon laufen könnte. Er hat leider bei Konflikten immer ein extremes Fluchtverhalten

Zitat von med-mel:
anschließend ignorierte er dann eine Woche lang meine Nachrichten und Anrufe

Zitat von med-mel:
Aber er ignorierte alles

Zitat von med-mel:
aber auch darauf keine Reaktion.

Zitat von med-mel:
nach 6 Tagen des Schweigens

Zitat von med-mel:
die Nachrichten waren belanglos,

Zitat von med-mel:
er schmollt immer sehr lange

Wie stellst du dir eure Zukunft vor? Er erzieht dich gerade in die Richtung, in die er dich haben will: Erzähl mir nichts von deinen Problemen und Sorgen, sonst bin ich weg.
Läuft. Für ihn.

10.03.2021 21:51 • x 8 #20


Unterwegs
@Tee-Freundin

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

10.03.2021 21:52 • x 2 #21


med-mel
Haben grade telefoniert (Ich hab ihn angerufen) ... er sagt er wüsste nicht ob er das mit mir noch will. Und wenn ich nicht so süß wäre würde ihm die Entscheidung leichter fallen. Aber momentan sieht er kein Licht. Und das er mich lieb habe. Ich sagte das ich auf gepackten Koffern sitze und nicht weiß was ich machen soll - daraufhin sagte er nichts . Ganz am Ende beendete er das Gespräch mit Ich kann nicht mehr und das er am Samstag ( sein Geburtstag) zu Hause wäre. Wie ist das zu werten . Ich bin echt am Ende

10.03.2021 22:49 • #22


megan
Zitat von med-mel:
Wie ist das zu werten

Du hast die Community hier gefunden. Das ist die gute Nachricht

Dass er da ist, Mitleid und das Gute mitnehmen, denke ich.

10.03.2021 22:52 • #23


Unterwegs
Ich weiß, dass es weh tut, aber wach endlich auf.

Du erzählst ihm von deinen Sorgen und dann macht er sich vom Acker. Du läufst ihm immer noch hinterher und er ignoriert dich weiterhin und kommt nicht auf dich zu. Und jetzt scheint er aber die Beziehung beenden.

Glaub mir, jemand der so mit dir und deinen Gefühlen umgeht, den brauchst du nicht!

Diese Beziehung ist nicht mehr auf Augenhöhe.

Du hast nichts falsches gemacht und doch bist du diejenige die ankommt.
Kann aber auch gut sein, dass ihn schon vorher was an der Beziehung gestört hat, er aber jetzt diesen Streit als Vorwand benutzt.

Ich weiß es tut weh und du liebst ihn sehr, aber du solltest auch nicht vergessen, dass du auch einen Wert in der Beziehung hast und geschätzt werden willst.

Du sagst ihm, du stehst mit gepackten Koffern vor der Türe und er sagt nichts dazu? Smh

Er denkt bei der ganzen Sache nicht einmal an dich. Er weiß, dass er die Zügel in der Hand hat. Erkennst du nicht, was er mit dir macht?

Lass ihn ziehen, du hast was besseres verdient.

10.03.2021 22:54 • x 5 #24


Mel75
Er überlässt dir die Entscheidung ob du zu seinem Geburtstag kommst. Aber die Beziehung hat er beendet. Fahre nicht, er wird dich ausnutzen weil du so süß bist aber es ist dein Herz was er tritt.

10.03.2021 23:01 • x 3 #25


Snipes
Zitat von med-mel:
er sagt er wüsste nicht ob er das mit mir noch will


Diese Worte solltest Du ernst nehmen, den sie heißen übersetzt ich will dich nicht, aber ich bin zu feige es dir ehrlich zu sagen.. Ich habe nicht alles von dir gelesen, aber alleine an diesem Satz sehe ich schon, dass er dich nicht achtet, deine Grenzen überschreitet und sich selber in den Vordergrund stellt. Keine Empathie, keine Basis und daher leider keine Zukúnft mit ihm. Sorry für die direkten Worte.

10.03.2021 23:03 • x 6 #26


A
Zitat von med-mel:
. Ich sagte das ich auf gepackten Koffern sitze und nicht weiß was ich machen soll - daraufhin sagte er nichts .


Die Koffer wieder auspacken und da bleiben , wo du jetzt bist .
Ansonsten verschlimmerst du deine Situation und dein Schmerz wird sich noch viel mehr steigern , das Elend in das du dich begibst , wenn du dich nicht trennst , potenziert sich dann .
Harte Worte , die nicht so meine Art sind , aber denke bitte einmal darüber nach , was dir hier schon viele User schrieben , sie haben dir ein Gedankengut angeboten , über das es sich lohnt nachzudenken .Aus vielen Worten , die an dich gerichtet sind spricht Lebenserfahrung .

10.03.2021 23:04 • x 5 #27


P
Zitat von med-mel:
er sagt er wüsste nicht ob er das mit mir noch will. Und wenn ich nicht so süß wäre würde ihm die Entscheidung leichter fallen. Aber momentan sieht er kein Licht. Und das er mich lieb habe. Ich sagte das ich auf gepackten Koffern sitze und nicht weiß was ich machen soll - daraufhin sagte er nichts . Ganz am Ende beendete er das Gespräch mit Ich kann nicht mehr


Hallo

Er sieht mit dir keine Zukunft. Dass du zu ihm ziehst, will er nicht. Tut mir Leid. Ich würde sofort die Reissleine ziehen! Bleib in deiner Heimat!

L G Pinkstar

10.03.2021 23:06 • x 2 #28


C
Zitat von med-mel:
er sagt er wüsste nicht ob er das mit mir noch will. Und wenn ich nicht so süß wäre würde ihm die Entscheidung leichter fallen.

Bei einem solchen Gespräch so herablassend als süß bezeichnet zu werden - das zeigt dir wie der andere Satz, dass du es nicht bist für ihn.
Er möchte seine Komfortzone am Geburtstag nicht verlieren, also darfst du kommen.
Die Augenhöhe ist aber weg, wenn sie denn je da war.

10.03.2021 23:11 • x 2 #29


A
Eines möchte ich aber noch anmerken : Solltest du dich von ihm distanzieren , wird er vermutlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen , um dich wiederzugewinnen .
Dann geht das gleiche Spiel von vorne los .
Es sei denn , er hat dann eine andere Frau .

10.03.2021 23:16 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag