356

Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

E
Ich halte nichts davon, jetzt zu sagen, du sollst nicht hinfahren oder doch. Ich kenne die Beziehungskiste nicht. Ich vermute mal, er will, daß du spüren sollst, daß du so nicht mit ihm umgehen kannst. Und du sollst es richtig spüren, nicht nur drei Tage. Scheint ihm ja auch ganz gut zu gelingen, wenn du hier um Hilfe bittest.

10.03.2021 23:24 • x 1 #31


Mel75
Zitat von Magnum:
Und du sollst es richtig spüren, nicht nur drei Tage.


Was soll sie denn spüren ?

10.03.2021 23:26 • #32


A


Freund ignoriert meine Nachrichten nach Streit / was tun?

x 3


Tee-Freundin
Liebe @med-mel ,
@Snipes hat leider absolut Recht.

Sorry.

Er ist zu feige um direkt und klar Schluss zu machen.

Angebliche Unentschlossenheit, 0 Hoffnung, nichts sagen dazu, ob Du kommen sollst sind ALLES falsche Signale.
Dir zu sagen er liebe Dich ist nur Beschwichtigung um Stress zu entgehen. Dich in diesem Zusammenhang als süß zu bezeichnen ist völlig unangebracht, denn es zeigt eine Achtung vor Dir, wie vor einem Schoßtier. Was man niedlich findet aber doch nie Ernst nimmt.
Bestenfalls will er Dich noch warm halten bis er eine andere hat.
Sei Dir dafür zu schade.

Ein Mann, der Dich wollte und an der Beziehung arbeiten wollte, hätte Dich:
- längst, -spätestens jetzt eingeladen,
- wüsste, dass er Dich will und würde es auch sagen,
- 0 rumeiern,
- würde Dich beruhigen und auf Dich zugehen,
- Dich Ernst nehmen.
- gäbe Dir Sicherheit.

All das fehlt bei ihm.
Vergeude keine Zeit mit hinfahren.
Nimm' das Geld und die Zeit und tu' Dir mit 'ner Freundin was Gutes und
sei dankbar, dass Du den Typen los bist!
Nach einem Umzug zu ihm, wäre diese Feststellung übelst gewesen.
Es tut jetzt weh, ich weiß, doch es erspart Dir 'ne Menge zukünftigen Kummer und Schmerz.

Du hattest schon, wie Du es beschreibst zuvor den richtigen Riecher, als Du ihn bereits vor heute anriefst und fragtest, ob er es beenden will.
Vertraue Dir da selbst.
Dein Ex IST konfliktscheu, ausweichend und... nicht gerade ein ganzer Mann.
Sorry, meine Meinung.
Passt somit alles dazu, es verklausuliert zu beenden, anstatt Dich zeitnah zu kontakten und ehrlich, respektvoll und mit Anstand Schluss zu machen.

10.03.2021 23:29 • x 8 #33


A
Zitat von Magnum:
Ich halte nichts davon, jetzt zu sagen, du sollst nicht hinfahren oder doch. Ich kenne die Beziehungskiste nicht. Ich vermute mal, er will, daß du spüren sollst, daß du so nicht mit ihm umgehen kannst. Und du sollst es richtig spüren, nicht nur drei Tage. Scheint ihm ja auch ganz gut zu gelingen, wenn du hier um Hilfe bittest.

Die TE hat über ihre Beziehungskiste die wichtigsten Eckdaten beschrieben . Mit den Informationen kann man mehr als vermuten , dass sie in einer ungesunden, unglücklich machenden Partnerschaft lebt .

10.03.2021 23:31 • x 1 #34


E
Zitat von med-mel:
Aber nach drei Jahren ist das doch keine Art. Und wenn man sich versöhnen will muss ja einer den ersten Schritt machen.


Mach du ihn doch. Wenn du die Beziehung retten willst und er ohnehin nicht der Typ ist, der nach Lösungen sucht. Frag ihn doch einfach, wie es denn nun weitergehen soll. Ganz einfach. Ohne vorherigen Trommelwirbel und Fanfare. Einfach so nebenher fragen. Trifft ihn härter.

10.03.2021 23:32 • #35


E
Zitat von Abendrot:
Die TE hat über ihre Beziehungskiste die wichtigsten Eckdaten beschrieben . Mit den Informationen kann man mehr als vermuten , dass sie in einer ungesunden, unglücklich machenden Partnerschaft lebt .


Eckdaten machen noch kein Bild.

10.03.2021 23:33 • #36


E
Zitat von Mel75:
Was soll sie denn spüren ?


Sie wird schon wissen, wie ich es meine.

10.03.2021 23:35 • #37


A
Zitat von Magnum:
Eckdaten machen noch kein Bild.

Nein , aber es ist wie ein Puzzle , dem ein paar Teile fehlen , man aber deutlich erkennen kann , was daraus für ein Bild entsteht .

10.03.2021 23:36 • #38


Elfe11
Er hat Zweifel genau wie du am Zusammenziehen!

Entweder Ihr habt Wagemut und Risikofreude und probiert es! Oder Ihr lasst es einfach.

Wenn du ihm erzählt hättest, wie du dich darauf freust mit ihm täglich aufzuwachen und einzuschlafen. Gemeinsam die Gegend zu erkunden. Und Liebe und Lebensfreude ausgestrahlt hättest, hättest du ihn vielleicht besser mitziehen und motivieren können.

10.03.2021 23:44 • #39


med-mel
Ich hab ihn ja vorhin beim Telefonat gefragt wie es weiter gehen soll und das ich gerne wissen würde woran ich nun bin... darauf hat er nur gesagt er wüsste es nicht und so leid es ihm tut er könne mir darauf jetzt keine Antwort geben. Er ist nach Konflikten leider immer so das er ewig schmoll. Ich gebe euch recht das dies nicht erwachsen ist und ich mir sowas nicht bieten lassen müsste. Aber ich denke immer das durch gegenseitiges Vorwürfe machen sich die Fronten ja immer mehr verhärten. Er ist sonst unfassbar lieb. Kümmert sich auch immer um alles, motiviert mich . Man sollte ja nicht nur die negativen Seiten aufzählen. Und ehrlich gesagt ist es das einzig negative was ich an ihm finden kann. Der Rest ist eigentlich perfekt. Ich habe auch mit meiner mum gesprochen. Die meint ich sollte hin fahren. Um Klarheit zu haben. Und wenn er dann ernsthaft die Tür vor meiner Nase zuschlägt sollte ich erhobenen Hauptes meine restlichen Sachen einsammeln und gehen. Und erst im Auto weinen. Ich will ihm zeigen das es mit wichtig ist. Ich glaube nicht das er spielt sondern ernsthaft zweifelt und hin und her gerissen ist. Er ist einfach konfliktscheu. Aber ich kaufe ihm ab, dass er wirklich nicht weiß was er machen soll.

10.03.2021 23:44 • #40


med-mel
Und ja ich habe ihm mehrfach gesagt wie schön ich das finden würde immer neben ihm aufzuwachen und er hat es mir auch gesagt

10.03.2021 23:45 • #41


A
Zitat von med-mel:
Ich hatte Angst den Konflikt anzusprechen, da ich ihn nicht wieder verschrecken und unter Druck setzen wollte. An den Tagen darauf schrieb er ganz sporadisch mal so 1-2 Nachrichten am Tag. An manchen Tagen aber auch nichts.


So , du richtest dich nach seinen Befindlichkeiten und wo bleiben da deine Bedürfnisse ?
Du hast Angst einen Konflikt zwischen euch zu bereinigen , weil er verärgert reagieren könnte ?
Wenn du so agierst und nur auf ihn siehst , wirst du dich selbst verlieren , deine Persönlichkeit wird immer kleiner werden , bis du dich nicht mehr selbst erkennst .

Zitat von med-mel:
Und ehrlich gesagt ist es das einzig negative was ich an ihm finden kann.

Aber es entscheidet über dein Glück , oder Unglück .Zu einschneident in dein eigenes Wohlbefinden ist sein Verhalten .

Zitat von med-mel:
. Und wenn er dann ernsthaft die Tür vor meiner Nase zuschlägt sollte ich erhobenen Hauptes meine restlichen Sachen einsammeln und gehen


Warum sollte er dir die Türe vor der Nase zuschlagen ? Er will dich gehorsam und unterwürfig machen , erzieherische Maßnahmen, da gehört auch mal eine Streicheleinheit dazu .
Vielleicht täusche ich mich auch und andere User sehen es anders und widersprechen mir .

11.03.2021 00:12 • x 4 #42


Wollie
Still mitgelesen....Kopf schüttel....würde nicht fahren....behandelt dich sch.....lass ihn in seiner Schmollecke bis er verfault und such dir was Besseres.....kein Kind mehr

11.03.2021 00:21 • x 5 #43


VictoriaSiempre
Sein Umgang mit Konfliktsituationen wird sich sicher nicht plötzlich ändern, wenn Ihr zusammen wohnt. Da ist doch Stresspotential für die Zukunft schon vorprogrammiert.

Ich habe selber oft eine kurze Zündschnur. Dann explodier ich, geh wie ein HB-Männchen in die Luft - und dann bin ich damit durch und hab meist den Aufreger auch schon wieder vergessen.

Ewig schmollen kann ich gar nicht - und mit jemanden, der ewig schmollt, könnte ich überhaupt nicht umgehen! Will ich auch nicht wollen.

An Deiner Stelle würde ich ihn anrufen. Bloß kein WA-Getippsel. Geht er nicht ran, schick ihm genau EINE Nachricht: Dass Du umgehend mit ihm sprechen möchtest und er Dich schnellstens zurück rufen soll. Tut er es nicht, wär es das für mich.

Auf der anderen Seite geht mir hier aber auch Dein eigenes Verhalten ein wenig unter. Ihr wollt zusammen ziehen, einvernehmlich Du zu ihm: Und dann zeigst Du ihm recht deutlich, dass es sich für Dich - aus Gründen, die ich nachvollziehen kann - doch nicht so ganz richtig anfühlt und Du Zweifel hast?

Da bist erst einmal Du selber gefragt. Willst Du überhaupt in seine Stadt, hast Du da eine berufliche Perspektive, bist Du offen für neues? Habt Ihr jemals darüber gesprochen, wie Euer Zusammenleben aussehen wird?

Ich wäre wohl auch ein wenig genervt, wenn gemeinsame Pläne (zumindest gefühlt gemeinsame Pläne) ständig wieder in Frage gestellt werden. Gut - schmollen würde ich da immer noch nicht , sondern es ansprechen.

Manchmal passen Zukunftsvorstellungen halt nicht.

11.03.2021 00:55 • x 2 #44


Tee-Freundin
Liebe @med-mel ,

google mal bitte Anzeichen / Symptome für toxische Beziehungen und gleiche sie mit deiner Beziehung ab und mit dem Verhalten deines Partners.

Zitat von med-mel:
hab ihn... beim Telefonat gefragt wie es weiter gehen soll und das ich gerne wissen würde woran ich nun bin...

Berechtigte Fragen.
Zitat von med-mel:
darauf hat er nur gesagt er wüsste es nicht und so leid es ihm tut er könne mir darauf jetzt keine Antwort geben.

Hallo!?!?!?!?
Dein Freund hatte über 2 Wochen Zeit sich seine Gedanken zu machen, in sich zu gehen, sich mit Freunden zu bequatschen was und wen er will.
Wie lange soll diese wankelmütige Diva denn bitte brauchen?
Andere kaufen in der Zeit mehrere Autos.

Seine Wahl ist, dass er 1. sich nicht entscheiden kann /will oder 2. eher längst entschieden hat.
Bei 1. ist das ein max. schlechtes Zeichen für Bewusstsein, Glaubwürdigkeit und Dich wollen. Und so lange schmollen... der wird NIE Kinder wollen, aus Angst vor Entdeckung seiner Unreife (Verwechslungsgefahr) und weil er selbst noch eins ist.

Dein Freund lügt.
Entweder will er Dich quälen bzw. weiter bestrafen oder warm halten und erziehen, damit Du in Zukunft schön nach seiner Pfeife tanzt und Dir ohne Widerworte alles gefallen lässt.

Zitat von med-mel:
Er ist sonst unfassbar lieb.

Zitat von med-mel:
Und ehrlich gesagt ist es das einzig negative was ich an ihm finden kann.

Ach wirklich?
Zitat von med-mel:
Der Rest ist eigentlich perfekt.

Ehrlich? Zw. gelegentlichen Machtspielchen.
Und uneigentlich?
Auch wenn das, was Du hier beschrieben hast, das einzige Manko wäre, was ich nicht glaube, wäre es genug für eine Trennung.
Offenbart es doch einen miesen Charakter.
Zitat von med-mel:
Er ist einfach konfliktscheu.

Nein.
Er ist mehr als das.
Red' Dir sein Verhalten nicht schön.
Er ist unreif und lässt Dich gerne mal am ausgestreckten Arm verhungern. Du zahlst drauf, er konditioniert Dich durch Missachtung.
Du opferst deine Würde und er verliert jegliche Achtung vor Dir.

Ein Mensch, der einen liebt und schätzt, verletzt einen nicht 2 Wochen lang warten.

11.03.2021 01:58 • x 13 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag